Sicherer Online-Shop für Bootszubehör dank SSL-Zertifikat
Garantierter Käuferschutz für unsere Kunden bei Zahlung mit sofortüberweisung

Timberland

Klassisch, stilvoll, bequem und vor allem ein wahrer Hingucker an Deck – die Bootsschuhe von Timberland erfreuen sich sowohl bei modebewussten Damen als auch Herren großer Beliebtheit. Neben des ansprechenden Designs zeichnen sich die Timberland Bootsschuhe durch ihre hochwertigen Materialien sowie ihre sorgfältige Verarbeitung aus und sind so ein unverzichtbarer Begleiter beim Segeln und im Alltag.

46 Artikel

pro Seite

46 Artikel

pro Seite

Timberland Infos

Timberland - „equip people to make a difference“

Das Unternehmen Timberland hat seine Ursprünge in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Damals produzierte der amerikanische Schuhmacher Nathan Swartz zunächst unter dem Firmennamen „The Abington Shoe Company“ Produkte für andere Unternehmen und entwickelte Produktionsmethoden für wasserdichte Schuhe. In den 70ern kam schließlich erstmals ein wasserdichter Stiefel mit dem Namen Timberland auf den Markt. Aufgrund der hohen Verkaufszahlen, die mit dem Timberland Schuh erzielt wurden, wurde das Unternehmen in „The Timberland Company“ umbenannt und konzentrierte sich fortan auf seine eigenen Produktionslinien. Seitdem hat sich der Schuhhersteller zu einer weltweit bekannten Lifestyle-Marke für Outdoor-Bekleidung und Schuhe etabliert, die sich gleichermaßen bei Jung und Alt großer Beliebtheit erfreuen. So exportiert Timberland mittlerweile international seine beliebten und qualitativ hochwertigen Produkte und vertreibt diese zudem erfolgreich über eigene Geschäfte. Insbesondere die sportlichen Timberland Bootsschuhe in Mokassinoptik sind aus den Schuhschränken von markenbewussten Schuhliebhabern nicht mehr wegzudenken. Dabei ist Timberland seinem Motto „equip people to make a difference“ über all die Jahre treu geblieben. Denn die Bootsschuhe zeichnen sich nach wie vor durch ihre hohe Verarbeitung sowie ihre strapazierfähigen Materialien aus. Des Weiteren setzt sich Timberland enorm für soziales Engagement sowie den Umweltschutz ein. So fließt von dem Gewinn eines jeden verkauften Produkts Geld in Umweltprojekte.

Timberland Bootsschuhe - die Klassiker unter den Segelschuhen

Mit der Marke Timberland assoziieren weltweit Outdoorsportler erstklassige Bootsschuhe, die gleichermaßen sportlich-stilvolles Design sowie hochwertige Verarbeitungstechniken vereinen. Denn ganz gleich, ob man Arbeiten an Deck verrichten muss, Wanderungen an Land unternimmt oder sein Outfit im Büro oder der Freizeit aufpeppen möchte – die Bootsschuhe von Timberland sind allzeit perfekte Begleiter und verleihen ihrem Träger ein angenehmes Tragegefühl. Die langjährige Erfahrungen der Schuhmacher von Timberland macht sich bei sämtlichen Schuhen bemerkbar, egal ob Stiefel oder Segelschuh. So zeichnen sich die Timberland Bootsschuhe durch ihre Wasserfestigkeit sowie ihre solide Verarbeitung aus. Zudem wird bei dem Obermaterial, das nach wie vor per Hand vernäht wird, auf erstklassiges Leder zurückgegriffen. Die Strapazierfähigkeit sowie die Gummiprofilsohlen, die auch bei nassen und rutschigen Bedingungen an Deck festen Halt geben, sind weitere Pluspunkte, die die Bootsschuhe insbesondere für modebewusste Segler attraktiv machen. Aber auch die Optik kommt bei den Timberland Bootsschuhen nicht zu kurz. Die 360-Grad Schnürungen sowie die stilvollen Farbkombinationen des Obermaterials und der Sohle sehen nicht nur gut aus, sondern verleihen den Bootsschuhen auch einen starken Wiedererkennungswert.