Vetus Bootsbatterien

VETUS Batterien sind speziell an die Anforderungen die an Schiffsbatterien gestellt werden, entwickelt worden. In den Wintermonaten ist die Batterie meistens unbenutzt, deshalb haben die Batterien eine minimale Selbstentladung und Du kannst Dich darauf verlassen, dass der Motor in der nächsten Saison wieder angelassen wird. (Die Verwendung eines Ladegerätes mit Erhaltungsladung während der Winterlagerung ist empfehlenswert).

Während der Bootssaison muss die Batterie ebenfalls verschiedene Anforderungen erfüllen. Sie muss in der Lage sein, sowohl kleine aber konstante, als auch kurze und starke Belastungen, zum Beispiel bei der Verwendung eines Bugstrahlruders zu verkraften. VETUS Batterien sind versiegelt und wartungsfrei und dabei besonders leicht. Ideal für den Einsatz an Bord!