One Simple Question

Die gemeinsame Leidenschaft für Langstreckensegeln und nachhaltige Lebensweise brachte Teresa Carey und Ben Eriksen zusammen. Beide sind überzeugte Solo-Segler und wollen doch ein gemeinsames Leben führen.

Zusammen brechen sie regelmäßig zu spektakulären Segeltörns auf, die sie in die entlegensten Ecken Neufundlands oder der US-Ostküste führen. Jeweils auf dem eigenen Boot. Natürlich immer getreu ihrem Lebensmotto: So einfach wie möglich, das Nötigste muss reichen. In der US-Szene haben die beiden schon länger Kultstatus erreicht. Vor allem durch Teresa, die einen sehr lustig und locker geführten Blog schreibt und damit die Segel-Community von ihrem Boot aus an ihren Abenteuern teilhaben lässt. Mit ihrem Schiff „Daphne“ segelt sie jedes Jahr tausende Seemeilen: ohne Kühlschrank, Dusche oder Toilette. Wie das fragen Sie sich? Mit Eimer und Kühlbox natürlich – so einfach wie möglich eben.

Letztes Jahr haben Teresa und Ben begonnen einen Film über ihre Abenteuer zu produzieren. Der Film trägt den Titel „one simple question“ und handelt von der Suche nach ihrem ganz persönlichen Eisberg. Ihre Suche führt sie auf einen Weg des bewussteren Lebens, dem besseren Verständnis der Natur und dem Streben nach ihrem ganz persönlichen Glück. Für die Produktion wurde fast ausschließlich Solar- und Windenergie verwendet. Finanziert wird das ganze Projekt ausschließlich durch Spenden aus der Seglergemeinschaft. Der Film ist bereits im Rohschnitt und soll demnächst veröffentlicht werden. Wir freuen uns darauf.

Hier der Trailer zum Film

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.