Alexander von Humboldt bei Ebay zum Verkauf

Alexander_von_HumboldtDrei, zwei, eins… wie im letzten Artikel soll es auch heute wieder um ein ganz spezielles Schiff gehen. Dieses mal ist es die nach dem deutschen Forscher benannte Alexander von Humboldt. Bekannt ist das Schiff aus der Werbung einer verbreiteten Biermarke. Hier erwarten uns wunderschöne Aufnahmen des Schiffes mit den markanten grünen Segeln gepaart mit dem Gesang von Joe Cocker. Ein Gefühl der Freiheit auf dem freien Meer wird uns vermittelt und wir werden ermutigt unserem inneren Kompass zu folgen und in den Sonnenuntergang fort zu segeln. Die Besatzung besteht dabei ausschließlich aus bildhübschen Frauen und Herren mit Drei-Tage-Bart und halboffenem Hemd. Dass sie sich ohne Ausnahme ausgelassen Bier in den Rachen schüttet, ist dabei natürlich unbeachtete Nebensache.

Die Crew muss sich nun jedoch wohl ein neues Gefährt suchen, um ihrer Leidenschaft des Genuss-Segelns zu frönen. Denn schließlich steht die Alexander von Humboldt nun bei den Kleinanzeigen von Ebay zum Verkauf.

Ursprünglich wurde die Alexander von Humboldt 1906 als Feuerschiff in Bremen gebaut und kam dort bis 1986 in der Nord- und Ostsee zum Einsatz. Nach Umbauten nutzte man sie als Jugend- und Ausbildungsschiff für Segler. Als sie jedoch von ihrer Nachfolgerin – der Alexander von Humboldt II – abgelöst wurde, blieb ihr nur noch eine neue Karriere als Kreuzfahrtschiff in der Karibik übrig. Da sich dieses Konzept jedoch nicht rechnete, kam sie im Frühjahr 2013 nach Bremerhaven zurück, wo sie seit August ohne viel Aufmerksamkeit zum Verkauf steht. Große Aufmerksamkeit erlangt dies erst seit letzter Woche mit der Kleinanzeigen bei Ebay. Seetüchtig ist sie momentan leider nicht, doch der Einsatz als Restaurant, Hotel oder Museum ist laut Kleinanzeige durchaus noch denkbar. Die Verhandlungsbasis liegt bei 750.000 €.

3 Gedanken zu „Alexander von Humboldt bei Ebay zum Verkauf

    • Hallo Herr Kalus,
      nach den letzten Nachrichten die wir über die Alexander von Humboldt mitbekommen haben, soll Sie jetzt anscheinened zu einem Gastronomieschiff umgebaut und auf der Weser mitten in Bremen, in sichtweite der Beck’s Brauerei festgemacht werden. Wer genau der Käufer ist, ist jedoch nicht bekannt.
      LG, R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.