Bootsbatterien

Für das optimale Fahrvergnügen auf hoher See ist eine zuverlässige Stromversorgung unerlässlich. Damit dir mitten auf dem Meer nicht der Saft ausgeht, sollte die Bootsbatterie neben einer großen Kapazität noch ein paar weitere wichtige Kriterien erfüllen. Je nach Einsatzbereich muss die Batterie für dein Boot entweder besonders hohe Ströme erzeugen, um den Motor zu starten, oder besonders viele Ladezyklen aushalten, um deine Verbraucher an Bord langfristig zu versorgen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Batterien sind Bootsbatterien speziell auf die wechselnden Anforderungen an Deck ausgerichtet. So verfügen sie über eine geringe Selbstentladung. Diese Eigenschaft spielt vor allem im Winter eine große Rolle, da in dem Zeitraum die Batterien nicht geladen werden. Hier bei uns findest du den idealen Energiespeicher für jeden Einsatzbereich. Entdecke jetzt unser Angebot an Bootsbatterien und sichere deine Stromversorgung an Bord.
Filter
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 110 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 110 Ah
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 110 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie, die nicht nachgefüllt werden muss. Mit Ausnahme eines kleinen Überdruckventils, ist das Gehäuse daher auch vollkommen geschlossen. Die Batteriekonstruktion basiert auf der Verwendung von Blei-Calcium, die den Wasserverbrauch enorm gering halten. Einige Vetus SMF Marine Modelle besitzen ein „magisches“ Auge, die den Ladezustand der Bootsbatterie anzeigen. Vetus SMF Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist für den Startstrom empfohlen. Für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) ist sie nicht empfohlen. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 92,99 €
157,99 €*
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 70 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 70 Ah
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 70 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie, die nicht nachgefüllt werden muss. Mit Ausnahme eines kleinen Überdruckventils, ist das Gehäuse daher auch vollkommen geschlossen. Die Batteriekonstruktion basiert auf der Verwendung von Blei-Calcium, die den Wasserverbrauch enorm gering halten. Einige Vetus SMF Marine Modelle besitzen ein „magisches“ Auge, die den Ladezustand der Bootsbatterie anzeigen. Vetus SMF Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist für den Startstrom empfohlen. Für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) ist sie nicht empfohlen. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 92,99 €
105,99 €*
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 60 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 60 Ah
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 60 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie, die nicht nachgefüllt werden muss. Mit Ausnahme eines kleinen Überdruckventils, ist das Gehäuse daher auch vollkommen geschlossen. Die Batteriekonstruktion basiert auf der Verwendung von Blei-Calcium, die den Wasserverbrauch enorm gering halten. Einige Vetus SMF Marine Modelle besitzen ein „magisches“ Auge, die den Ladezustand der Bootsbatterie anzeigen. Vetus SMF Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist für den Startstrom empfohlen. Für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) ist sie nicht empfohlen. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

92,99 €*
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 85 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 85 Ah
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 85 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie, die nicht nachgefüllt werden muss. Mit Ausnahme eines kleinen Überdruckventils, ist das Gehäuse daher auch vollkommen geschlossen. Die Batteriekonstruktion basiert auf der Verwendung von Blei-Calcium, die den Wasserverbrauch enorm gering halten. Einige Vetus SMF Marine Modelle besitzen ein „magisches“ Auge, die den Ladezustand der Bootsbatterie anzeigen. Vetus SMF Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist für den Startstrom empfohlen. Für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) ist sie nicht empfohlen. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 92,99 €
128,99 €*
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 125 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 125 Ah
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 125 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie, die nicht nachgefüllt werden muss. Mit Ausnahme eines kleinen Überdruckventils, ist das Gehäuse daher auch vollkommen geschlossen. Die Batteriekonstruktion basiert auf der Verwendung von Blei-Calcium, die den Wasserverbrauch enorm gering halten. Einige Vetus SMF Marine Modelle besitzen ein „magisches“ Auge, die den Ladezustand der Bootsbatterie anzeigen. Vetus SMF Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist für den Startstrom empfohlen. Für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) ist sie nicht empfohlen. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 92,99 €
209,99 €*
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 220 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen

Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 220 Ah
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 220 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie ohne freie Elektrolyten. Der Elektrolyt ist in der Batterie in Glasfasermatten zwischen den Batterieplatten gebunden und kann daher bei normalen Gebrauch nicht auslaufen. Selbst bei dem Herunterfallen der Bootsbatterie oder der Beschädigung des Gehäuses geht das Elektrolyt nicht auslaufen. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - sehr lange Lebensdauer Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine sogenannte Kombi-Batterie. Sie ist sowohl als Starterbatterie als auch für den konstanten Betrieb (z.B. Beleuchtung) bestens geeignet. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist für sowohl für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) als auch den Startstrom empfohlen. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Vetus AGM Marine Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 165,99 €
461,99 €*
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 140 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen

Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 140 Ah
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 140 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie ohne freie Elektrolyten. Der Elektrolyt ist in der Batterie in Glasfasermatten zwischen den Batterieplatten gebunden und kann daher bei normalen Gebrauch nicht auslaufen. Selbst bei dem Herunterfallen der Bootsbatterie oder der Beschädigung des Gehäuses geht das Elektrolyt nicht auslaufen. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - sehr lange Lebensdauer Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine sogenannte Kombi-Batterie. Sie ist sowohl als Starterbatterie als auch für den konstanten Betrieb (z.B. Beleuchtung) bestens geeignet. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist für sowohl für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) als auch den Startstrom empfohlen. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Vetus AGM Marine Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 165,99 €
321,99 €*
Vetus Batterieklemme für 50-95mm² Kabel

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

Vetus Batterieklemme für 50-95mm² Kabel
Vetus Batterieklemme für 50-95mm² Kabel mit seitlichem Anschluss (1 Paar) Die Vetus Batterieklemme ist eine schraubbare Verbindung zum Anschluss von Kabeln an die einzelnen Kontakte an der Bootsbatterie. Die Polklemme von Vetus gewährleistet eine mechanisch sichere Verbindung und lässt durch ihr große Kontaktfläche hohe Ströme zu, wie sie zum Beispiel beim Starten des Motors vorkommen. Die Vetus Batterieklemme besitzt einen seitlichen Kabelanschluss und ist für Kabel mit einem Durchmesser von 50-95 Quadratmillimeter geeignet und wird im Paar geliefert.

Varianten ab 17,99 €
20,99 €*
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 100 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen

Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 100 Ah
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 100 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie ohne freie Elektrolyten. Der Elektrolyt ist in der Batterie in Glasfasermatten zwischen den Batterieplatten gebunden und kann daher bei normalen Gebrauch nicht auslaufen. Selbst bei dem Herunterfallen der Bootsbatterie oder der Beschädigung des Gehäuses geht das Elektrolyt nicht auslaufen. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - sehr lange Lebensdauer Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine sogenannte Kombi-Batterie. Sie ist sowohl als Starterbatterie als auch für den konstanten Betrieb (z.B. Beleuchtung) bestens geeignet. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist für sowohl für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) als auch den Startstrom empfohlen. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Vetus AGM Marine Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 165,99 €
262,99 €*
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 60 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen

Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 60 Ah
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 60 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie ohne freie Elektrolyten. Der Elektrolyt ist in der Batterie in Glasfasermatten zwischen den Batterieplatten gebunden und kann daher bei normalen Gebrauch nicht auslaufen. Selbst bei dem Herunterfallen der Bootsbatterie oder der Beschädigung des Gehäuses geht das Elektrolyt nicht auslaufen. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - sehr lange Lebensdauer Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine sogenannte Kombi-Batterie. Sie ist sowohl als Starterbatterie als auch für den konstanten Betrieb (z.B. Beleuchtung) bestens geeignet. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist für sowohl für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) als auch den Startstrom empfohlen. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Vetus AGM Marine Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

165,99 €*
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 185 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen

Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 185 Ah
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 185 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben.  Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie ohne freie Elektrolyten. Der Elektrolyt ist in der Batterie in Glasfasermatten zwischen den Batterieplatten gebunden und kann daher bei normalen Gebrauch nicht auslaufen. Selbst bei dem Herunterfallen der Bootsbatterie oder der Beschädigung des Gehäuses geht das Elektrolyt nicht auslaufen. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - sehr lange Lebensdauer Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine sogenannte Kombi-Batterie. Sie ist sowohl als Starterbatterie als auch für den konstanten Betrieb (z.B. Beleuchtung) bestens geeignet. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist für sowohl für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) als auch den Startstrom empfohlen. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Vetus AGM Marine Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 165,99 €
419,99 €*
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 145 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 145 Ah
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 145 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie, die nicht nachgefüllt werden muss. Mit Ausnahme eines kleinen Überdruckventils, ist das Gehäuse daher auch vollkommen geschlossen. Die Batteriekonstruktion basiert auf der Verwendung von Blei-Calcium, die den Wasserverbrauch enorm gering halten. Einige Vetus SMF Marine Modelle besitzen ein „magisches“ Auge, die den Ladezustand der Bootsbatterie anzeigen. Vetus SMF Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist für den Startstrom empfohlen. Für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) ist sie nicht empfohlen. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 92,99 €
248,99 €*
Vetus Batterieklemme für 16-35mm² Kabel

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

Vetus Batterieklemme für 16-35mm² Kabel
Vetus Batterieklemme für 16-35mm² Kabel mit seitlichem Anschluss (1 Paar) Die Vetus Batterieklemme ist eine schraubbare Verbindung zum Anschluss von Kabeln an die einzelnen Kontakte an der Bootsbatterie. Die Polklemme von Vetus gewährleistet eine mechanisch sichere Verbindung und lässt durch ihr große Kontaktfläche hohe Ströme zu, wie sie zum Beispiel beim Starten des Motors vorkommen. Die Vetus Batterieklemme besitzt einen seitlichen Kabelanschluss und ist für Kabel mit einem Durchmesser von 16-35 Quadratmillimeter geeignet und wird im Paar geliefert.

17,99 €*
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 165 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 165 Ah
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 165 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie, die nicht nachgefüllt werden muss. Mit Ausnahme eines kleinen Überdruckventils, ist das Gehäuse daher auch vollkommen geschlossen. Die Batteriekonstruktion basiert auf der Verwendung von Blei-Calcium, die den Wasserverbrauch enorm gering halten. Einige Vetus SMF Marine Modelle besitzen ein „magisches“ Auge, die den Ladezustand der Bootsbatterie anzeigen. Vetus SMF Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist für den Startstrom empfohlen. Für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) ist sie nicht empfohlen. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 92,99 €
287,99 €*
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 90 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen

Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 90 Ah
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 90 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie ohne freie Elektrolyten. Der Elektrolyt ist in der Batterie in Glasfasermatten zwischen den Batterieplatten gebunden und kann daher bei normalen Gebrauch nicht auslaufen. Selbst bei dem Herunterfallen der Bootsbatterie oder der Beschädigung des Gehäuses geht das Elektrolyt nicht auslaufen. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - sehr lange Lebensdauer Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine sogenannte Kombi-Batterie. Sie ist sowohl als Starterbatterie als auch für den konstanten Betrieb (z.B. Beleuchtung) bestens geeignet. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist für sowohl für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) als auch den Startstrom empfohlen. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Vetus AGM Marine Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 165,99 €
230,99 €*
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 170 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen

Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 170 Ah
Vetus AGM Marine Bootsbatterie - 170 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie ohne freie Elektrolyten. Der Elektrolyt ist in der Batterie in Glasfasermatten zwischen den Batterieplatten gebunden und kann daher bei normalen Gebrauch nicht auslaufen. Selbst bei dem Herunterfallen der Bootsbatterie oder der Beschädigung des Gehäuses geht das Elektrolyt nicht auslaufen. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - sehr lange Lebensdauer Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist eine sogenannte Kombi-Batterie. Sie ist sowohl als Starterbatterie als auch für den konstanten Betrieb (z.B. Beleuchtung) bestens geeignet. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Vetus AGM Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus AGM Marine Bootsbatterie ist für sowohl für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) als auch den Startstrom empfohlen. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Vetus AGM Marine Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 165,99 €
378,99 €*
Vetus Batterieklemme für 150mm² Kabel

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

Vetus Batterieklemme für 150mm² Kabel
Vetus Batterieklemme für 150mm² Kabel mit M10 Anschlussgewinde (1 Paar) Die Vetus Batterieklemme ist eine schraubbare Verbindung zum Anschluss von Kabeln an die einzelnen Kontakte an der Bootsbatterie. Die Polklemme von Vetus gewährleistet eine mechanisch sichere Verbindung und lässt durch ihr große Kontaktfläche hohe Ströme zu, wie sie zum Beispiel beim Starten des Motors vorkommen. Die Vetus Batterieklemme besitzt ein M10 Anschlussgewinde für Kabelschlösser und wird im Paar geliefert.

Varianten ab 17,99 €
22,99 €*
Talamex Bootsbatterie Nautic, Semi Traktion, 105Ah

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Talamex Bootsbatterie Nautic, Semi Traktion, 105Ah
Talamex Bootsbatterie Nautic, Semi Traktion (Deep Cycle), 330x172x210, 12V 105Ah Spannung: 12V Kapazität 105Ah Gewicht: 23kg Batterieart: Blei-Säure Maße (LxBxH): 330x172x210 verträgt auch eine Tiefentladung

217,99 €*
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 220 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 220 Ah
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 220 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie, die nicht nachgefüllt werden muss. Mit Ausnahme eines kleinen Überdruckventils, ist das Gehäuse daher auch vollkommen geschlossen. Die Batteriekonstruktion basiert auf der Verwendung von Blei-Calcium, die den Wasserverbrauch enorm gering halten. Einige Vetus SMF Marine Modelle besitzen ein „magisches“ Auge, die den Ladezustand der Bootsbatterie anzeigen. Vetus SMF Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist für den Startstrom empfohlen. Für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) ist sie nicht empfohlen. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 92,99 €
350,99 €*
Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - 160 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - 160 Ah
Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - 160 Ah     Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - 160 Ah, wartungsfrei Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie ist für sowohl für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) als auch den Startstrom empfohlen. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.  

430,99 €*
Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - 55 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - 55 Ah
Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - 55 AhMastervolt AGM Marine Bootsbatterie - 55 Ah, wartungsfrei Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie ist für sowohl für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) als auch den Startstrom empfohlen. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz (https://www.12seemeilen.de/batteriegesetz/). Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

199,99 €*
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 200 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 200 Ah
Vetus SMF Marine Bootsbatterie - 200 Ah, wartungsfrei WICHTIGE Information: Da die Lieferung der Batterie über eine Spedition erfolgt, bitten wir Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer anzugeben. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist eine versiegelte und wartungsfreie Bootsbatterie, die nicht nachgefüllt werden muss. Mit Ausnahme eines kleinen Überdruckventils, ist das Gehäuse daher auch vollkommen geschlossen. Die Batteriekonstruktion basiert auf der Verwendung von Blei-Calcium, die den Wasserverbrauch enorm gering halten. Einige Vetus SMF Marine Modelle besitzen ein „magisches“ Auge, die den Ladezustand der Bootsbatterie anzeigen. Vetus SMF Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Vetus SMF Marine Bootsbatterie ist für den Startstrom empfohlen. Für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) ist sie nicht empfohlen. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.

Varianten ab 92,99 €
334,99 €*
Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - 90 Ah

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - 90 Ah
Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - 90 Ah Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - 90 Ah, wartungsfrei Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie - FAQ Die richtige Kapazität berechnen: Die Leistung des Verbrauchers in Watt wird dividiert durch die Batteriespannung in Volt. Das Ergebnis ist der benötigte Strom in Ampere. Der benötigte Strom multipliziert mit der Laufzeit des Verbrauchers in Stunden ergibt schließlich die erforderliche Bootsbatterie-Leistung in Amperestunden. Die Kapazität aller Batterien sollte grundsätzlich doppelt so groß sein wie der Stromverbrauch. Bei altersschwachen Bootsbatterien sollte immer alle Batterien ausgewechselt werden. Es sollten niemals neue und alte Bootsbatterien unterschiedlicher Kapazitäten zusammen geschaltet werden. Die Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie ist für sowohl für den Dauerbetrieb (Kühlen, Beleuchtung usw.) als auch den Startstrom empfohlen. Während des Konstanten Dauerbetriebes kann die Mastervolt AGM Marine Bootsbatterie auch tiefer entladen werden. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Batteriegesetz. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Dieser Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Pfandbons bei Rückgabe in unserem Haus.  

299,99 €*

Was ist der Unterschied zwischen Starter- und Verbraucherbatterie?

Bootsbatterien sind auf unterschiedliche Einsatzzwecke ausgelegt. Starterbatterien für Boote dienen dem Anlassen des Motors sowie dem Antrieb von Bug- und Heckschrauben. Sie sind darauf ausgelegt für einen kurzen Zeitraum starken Strom abzugeben. Besonders wichtig für diese Batterien ist daher ein starker Kaltstartstrom. Das bezeichnet die maximale Stromstärke, welche die Batterie bei einer Temperatur bis zu -18° C über eine Dauer von 30 Sekunden leisten kann.

Verbraucherbatterien hingegen versorgen alle anderen elektrischen Geräte an Bord, wie die Beleuchtung, Navigations- und Haushaltsgeräte. Sie sollen über einen langen Zeitraum hinweg Strom mit konstanter Spannung liefern. Ihre Ladekapazität spielt daher eine große Rolle. Diese wird in Amperestunden (Ah) angegeben. Daneben ist die Anzahl der möglichen Ladezyklen besonders wichtig. Je häufiger eine Bootsbatterie entladen und wieder aufgeladen werden kann, desto länger kannst du sie in Betrieb halten. Sogenannte Kombinationsbatterien sind sowohl zum Starten als auch zur Stromversorgung der Verbraucher an Bord ausgelegt.


Batterietechnologien

Die älteste und kostengünstigste Technologie für Bootsbatterien ist die Blei-Säure-Nassbatterie. Um die Leitfähigkeit der Batteriesäure zu steigern, wird diese mit einem Zusatz, dem sogenannten Antimon versetzt. Das steigert zwar die Leistung des Akkumulators, verursacht aber auch eine konstante Selbstentladung. Beim Laden und Entladen entstehen außerdem gesundheitsschädliche Gase, die über einen Überlaufschlauch abgeführt werden müssen. Auch besteht die Möglichkeit, dass die Säure ausläuft. Beim Einbau solltest du daher unbedingt auf die Belüftung des Batteriekastens achten.

Die Absorbent-Glass-Mat-Battery – kurz AGM Batterie – nimmt die Batteriesäure durch Glasfaser- oder Vliesmatten auf. Dies bringt den Vorteil mit sich, dass die Bootsbatterie trocken bleibt und nicht auslaufen kann. Sie kann sogar liegend verbaut werden. Da die Batteriesäure kein zugesetztes Antimon enthält, das die Leitfähigkeit des Elektrolyts erhöht, tritt zudem weniger Selbstentladung auf. So verfügt diese Technologie auch bei längerem Stillstand des Bootes über ausreichend Kapazität zum Starten. Die AGM-Technologie eignet sich besonders gut für sogenannte Kombinationsbatterien. Diese sind sowohl für den konstanten Dauerbetrieb, als auch für den sporadisch hohen Startstrom ausgelegt. Zudem lassen sie sich besonders schnell mit starken Strömen wieder aufladen. In unserem Angebot von Mastervolt Batterien findest du garantiert das passende Produkt für dein Boot.

Die SMF (Sealed Maintenance Free) Batterie ist eine wartungsfreie und versiegelte Bootsbatterie, die praktischerweise nie nachgefüllt werden muss. Bei diesen Modellen dient eine Blei-Calcium-Säure als Elektrolyt. Das hat gleich mehrere Vorteile. Diese Batteriesäure hat einen besonders geringen Wasserverbrauch bei gleichzeitig sehr niedriger Selbstentladung. Das erhöht die Lebensdauer dieser Batterien enorm. Darüber hinaus verfügen die meisten Modelle über das sogenannte magische Auge, das den Ladezustand anzeigt. Wenn du nach wartungsfreien Energiespeichern suchst, wird einen Blick auf unsere Vetus Batterien.

Die Gel Batterie nutzt anstatt einer flüssigen eine gelartige Säure. Das macht die Batterien wesentlich länger lagerfähig als herkömmliche Nassbatterien. Du kannst sie dank der geringen Selbstantladung monatelang ohne Nachladen lagern. Außerdem sind sie dank des Gels auslauf- und kentersicher. Für den Gebrauch an Bord eignen sie sich allerdings nur als Versorgungsbatterie, da das Gel sich nicht für die Erzeugung kurzer und starker Ströme eignet.


Welche Batterie benötige ich für mein Boot?

Um zu ermitteln, wie viel Kapazität (Amperestunden) die Bootsbatterie aufweisen muss, kannst du dich einer relativ simplen Rechnung bedienen. Dividiere die Leistung des Verbrauchers durch die Batteriespannung. Wenn der Verbraucher eine Leistung von 150 Watt und eine Spannung von 15 Volt hat, erhält einen benötigten Strom von 10 Ampere. Dann multiplizierst du die Einschaltzeit mit dem benötigten Strom. Bei einer Fahrt von 5 Stunden kommst du so auf ein Ergebnis von 50 Amperestunden. Dieses Ergebnis multiplizierst du wiederum mit dem sogenannten Sicherheitsfaktor. Dieser Faktor liegt bei Bootsbatterien mit Blei-Säure bei etwa 1,6. Bei 50 Amperestunden ergibt sich so eine erforderliche Batteriekapazität von 80 Amperestunden.

Rechenbeispiel:

Leistung des Verbrauchers = 150 Watt

Batteriespannung = 15 Volt

Nutzungsdauer = 5 Stunden

Sicherheitsfaktor bei Blei-Säure = 1,6 bei Gel-Säure = 1,4

1. Die Gesamtleistung des Verbrauchers dividiert durch die Batteriespannung. (150 Watt : 15 Volt = 10 Ampere) Dadurch erhält man den benötigten Strom in Ampere.

2. Die Nutzungsdauer des Verbrauchers multipliziert mit dem benötigten Strom. (5 Stunden x 10 Ampere = 50 Amperestunden)

3. Die Kapazität multipliziert mit dem entsprechenden Sicherheitsfaktor. (50 Amperestunden x 1,6 = 80 Amperestunden oder 50 Amperestunden x 1,4 = 70 Amperestunden)


Technische Daten erklärt

Beim Kauf einer Bootsbatterie solltest du auf die folgenden technischen Merkmale achten:

• Kapazität: Die Kapazität wird in Amperestunden (Ah) gemessen und gibt die Menge der elektrischen Ladung an, die die Batterie speichern kann.

• Reservekapazität: Diese Form der Kapazität gibt an, wie viele Minuten eine Batterie noch genug Strom liefern kann, ohne dass sie unter das benötigte Spannungsniveau des Bootes fällt.

• Kaltstartstrom: Hierbei wird der maximale Strom in Ampere (A) angegeben, den die Batterie bei einer Temperatur bis zu -18° C über eine Dauer von 30 Sekunden leisten kann.

• Spannung: Die Energiemenge in Volt (V), die abgegeben wird.

• Leistung: Die Leistung in Watt (W) ist das Produkt von Spannung und Stromstärke.


Zusammenschaltung von Bootsbatterien

Wenn du die Kapazität oder Spannung deiner Stromversorgung erhöhen möchtest, kannst du mehrere Bootsbatterien zusammen schalten. Achte aber unbedingt darauf, dass du dabei das gleiche Modell des selben Herstellers verbaust. Außerdem solltest du beim Austausch alter Akkumulatoren alle erneuern und nicht nur eine einzelne.


Serienschaltung zur Erhöhung der Spannung

Hierbei werden mehrere Bootsbatterien in einer Reihe geschaltet, d.h. der Minuspol der einen Batterie wird mit dem Pluspol der nächsten Batterie verbunden. Dadurch addieren sich die Spannungen der einzelnen Batterien, die Kapazität bleibt jedoch gleich. Dementsprechend dürfen nur Batterien in Reihe geschaltet werden, die die gleichen Kapazitäten aufweisen. So erzielt man beispielsweise bei zwei Batterien mit jeweils 24 Volt und 70 Ampere zusammen 48 Volt und 70 Ampere.


Parallelschaltung zur Erhöhung der Kapazität

Bei der Parallelschaltung werden jeweils alle Pluspole sowie alle Minuspole miteinander verbunden. Dabei addieren sich die jeweiligen Kapazitäten während die Spannung gleich bleibt. So ergeben zwei Batterien mit jeweils 24 Volt und 70 Ampere bei einer Parallelschaltung 24 Volt und 140 Ampere. Verwende hier ausschließlich Batterien, die die gleiche Spannung, Säuredichte und den gleichen Ladezustand vorweisen. Ein Nachteil dieser Schaltung ist, dass bereits minimal ungleiche Ladezuständen der Batterien zu Ausgleichsströmen und somit zu ungleichmäßiger Belastung führen können. Dadurch kann die vorhandene Kapazität nicht optimal genutzt werden, weshalb es ratsam ist, statt zwei kleinen parallel geschalteten eine große Bootsbatterie zu verwenden.


Wichtige Hinweise

Die Selbstentladung von Bootsbatterien ist insbesondere von der Außentemperatur abhängig. Die ideale Lagertemperatur liegt bei etwa 20° Grad. Deswegen solltest du Batterien die Wintermonate über nicht auf dem Boot stehen lassen, sondern stattdessen voll aufgeladen in einem beheizten Raum überwintern. Des Weiteren darfst du sie nie komplett leer fahren. Am Ende einer Fahrt sollte noch etwa ein Drittel der Ladung vorhanden sein. Je nach Qualität der Bootsbatterie kann diese bis zu einer bestimmten Grenze entladen und verfügt über mehrere hundert Ladezyklen.