Dubarry Galway Country Boots

Dubarry ist ein irischer Hersteller von Bootsschuhen und Segelstiefeln, die weltweit bei Seglern und Seglerinnen sehr beliebt sind. Ein besonders erfolgreicher Klassiker aus ihrer Kollektion ist der Dubarry Galway Country Boot Lederstiefel, der nach der rauen und wunderschönen Westküstenlandschaft Galway in Irland benannt wurde. Die rauen Elemente sollen hierbei die irische Heimat der Marke darstellen und für ihre Haltbarkeit stehen. Das hochwertige Leder verkörpert die natürliche Schönheit der Küste. Der Dubarry Galyway wurde hauptsächlich entworfen, um den täglichen Aktivitäten auf dem Land standzuhalten und den Elementen auf robuste und komfortable Weise zu trotzen. Du kannst ihn aber auch aufgrund seiner preisgekröhnten, rutschfesten und nicht abfärbender Sohle problemlos auf dem Segelboot tragen. Bei uns findest du den Dubarry Galway gleich in 6 verschiedenen Farben und zwei Wadenweiten!


Dubarry Galway - auf Land und auf See

Egal, ob du Berge erklimmst, im Meer paddelst, in schlammigen Feldern planscht oder den örtlichen irischen Pub besuchst - Du kannst dich darauf verlassen, dass du mit deinen Dubarry Galway Country-Stiefeln sowohl funktional als auch stilvoll bist und sie dich bei allen Arten von Wochenendaktivitäten begleiten werden.


Vom Bootsschuh zum Country-Stiefel

Dubarry begann 1937 mit der Herstellung von hochwertigen Leder-Mokassin Schuhen und erreichte mit diesen schnell weltweite Bekanntheit für erstklassige Segelschuhe. Doch Dubarry wollte nicht nur auf dem Wasser bleiben: Mitte der 90er Jahre steuerte der Hersteller dann auch auf das Land zu! Nach Jahre langer Produktentwicklung stellte Dubarry seinen Galway Country-Stiefel vor.


Dubarry Galway – dein Begleiter für alle Freizeitaktivitäten

Den Dubarry Galway Country-Stiefel kannst du nicht nur beim Segeln, sondern bei allen Freizeitaktivitäten tragen! Die Stiefel wurden beim Segeln, beim Bergsteigen und bei Flussüberquerungen getestet, um sicherzustellen, dass deine Füße auch unter den schlammigsten, feuchtesten und winterlichsten Witterungsbedingungen warm und trocken bleiben.

Er erfüllt alle Anforderungen, die du an Land oder auf dem Segelboot hast:


  • - Wasserdicht und atmungsaktiv

  • - Preisgekröntes und lizensiertes GORE-TEX-Innenfutter

  • - DryFast-DrySoft™-Leder

  • - Kniehoher Vollederschaft 

  • - Schaft ist dank Tunnelzug regulierbar 

  • - Einstieglaschen an der Schaftinnenseite, die einen Vereinfachtern Einstieg ermöglichen 

  • - ausgezeichnete Dichtung aus zwei Komponenten PU- und Gummisohle 

  • - Rutschfeste Sohle


Die richrige Weite und Passform

Damit dein Dubarry Galway Stiefel auch optimal passt, hat der Hersteller gleich drei verschiedenen Ausführungen entwickelt: Den Galway SlimFit™ (schmaler Schaft für schlankere Waden), den Galway RegularFit™ (standard Schaft für durschnittliche Waden) und den Galway ExtraFit™ (weiterer Schaft für breitere Waden). Diese unschlagbaren Eigenschaften machten den Dubarry Galway schnell zu einem beliebten Klassiker. Mache ihn nun auch zu deinem neuen, robusten und treuen Begleiter!