Aqua Signal Serie 34 Backbordlaterne LED BSH - Gehäusefarbe schwarz Das Gehäuse der Backbordlaterne besteht aus Polykarbonat, dadurch ist sie vor Seewasser und UV-Strahlung geschützt. Die Montage der Laterne wird an der linken Schiffsseite durchgeführt und signalisiert durch die rote LED den Kurs des Schiffes. Die LED Backbordlaterne hat eine Tragweite von 2 Seemeilen, wodurch das Motor- oder Segelboot schon von weitem gesichtet werden kann. Die Backbordlaterne hat eine Lichtleistung von 1,0 Watt und ist für Maschinenfahrzeuge bis zu 50 Metern bzw. bis 150 Fuß geeignet.
Aqua Signal Serie 34 Backbordlaterne LED BSH - Gehäusefarbe weiß Das Gehäuse der Backbordlaterne besteht aus Polykarbonat, dadurch ist sie vor Seewasser und UV-Strahlung geschützt. Die Montage der Laterne wird an der linken Schiffsseite durchgeführt und signalisiert durch die rote LED den Kurs des Schiffes. Die LED Backbordlaterne hat eine Tragweite von 2 Seemeilen, wodurch das Motor- oder Segelboot schon von weitem gesichtet werden kann. Die Backbordlaterne hat eine Lichtleistung von 1,0 Watt und ist für Maschinenfahrzeuge bis zu 50 Metern bzw. bis 150 Fuß geeignet.
Hella Marine Serie 2984 Backbordlaterne - Gehäusefarbe schwarzDiese Backbordlaterne aus der Serie 2984 von Hella Marine zeichnet sich durch ihre Kompaktheit und die BSH-Zulassung aus. Zusätzlich ist dieses Navigationslicht von Hella Marine amagnetisch, seewasserfest und zwangsbelüftet. Das Gehäuse und die Lichtscheibe dieser Backbordlaterne ist UV-beständig und aus schlagzähem und formstabilen Kunststoffmaterial gefertigt.Ein Schraubloser Gehäuseschnellverschluß mit Rastbefestigung macht den Austausch der Glühlampe sehr einfach. Hella Marine Serie 2984Backbordlaternen sind mit hängender Glühlampe und Kontakte im oberen Bereich konstruiert, um die Anschlüsse vor Elektrolyse zu schützen.Die Navigationslichter der Serie 2984 von Hella Marine gehören zu den meist verkauften Navigationslichtern überhaupt. Sie haben ihre Robustheit und Langlebigkeit über viele Jahre hinweg unter Beweis gestellt.Wir bieten die Backbordlaterne dieser Serie sowohl in schwarzer als auch in weißer Gehäusefarbe an. Jede dieser Versionen eignet sich für 12 Volt DC (Gleichspannung) und 24 Volt DC (Gleichspannung) Bordspannung. Standardmäßig ist die Serie 2984 von Hella Marine mit 12 Volt-Glühlampen ausgestattet. Sollte 24 Volt Bordspannung vorhanden sein, ist zusätzlich die folgende 24 Volt-Glühlampe notwendig:
Hella Marine NaviLED Compact Backbordlaterne BSH - Gehäusefarbe weißMinimale Leistungsaufnahme bei voller Tragweite
NaviLED Compact benötigen weniger als 10% der Leistung, die eine herkömmliche Navigationslaternen mit Glühlampen aufnimmt, um die gleiche Tragweite zu erzielen. Die zwei Seitenlaternen (Steuerbord und Backbord) verbrauchen zusammen weniger als 2 Watt.
Keine Glühlampen. Keine Wartungsintervalle. Extrem langlebig.
LEDs sind robuste Halbleiterbausteine, die keinerlei Glühfäden haben, die brechen können, so dass die Laternen absolut stoßfest und vibrationsunempfindlich sind.
MultivoltTM 9-33V DC
Modernste Schaltkreise, wassergeschützt im Innern der Leuchte verbaut, garantieren eine gleichmäßige Lichtleistung zwischen 8 und 28 Volt und schützen das Lichtmodul vor Spannungsspitzen und Verpolung.
Sichtbarkeit und Sicherheit auf See
Hella marine Präzisionsoptiken sorgen für akkurate Hell-Dunkel-Grenzen und verbessern die Sichtbarkeit im Vergleich zu Navigationslaternen mit Glühfäden.
Vorverkabelung
Die Vorverkabelung aller Hella marine LED Navigationslaternen ermöglicht eine schnelle, sichere und wasserfeste Installation. NaviLED sind in 2 Versionen mit 120 mm (2x einadrig) oder mit 2,5 m (1x zweiadrig) Kabel erhältlich.
Hella Marine Serie 2984 Backbordlaterne - Gehäusefarbe weiß Kompakte Positionslaterne, BSH-geprüft. Amagnetisch und seewasserfest. Zwangsbelüftet. Schraubloser Gehäuseschnellverschluss mit Rastbefestigung. Hängende Glühlampe und Kontakte im oberen Bereich schützen die Anschlüsse vor Elektrolyse.
Hella Marine NaviLED Compact Backbordlaterne BSH - Gehäusefarbe schwarz
Minimale Leistungsaufnahme bei voller Tragweite
NaviLED Compact benötigen weniger als 10% der Leistung, die eine herkömmliche Navigationslaternen mit Glühlampen aufnimmt, um die gleiche Tragweite zu erzielen. Die zwei Seitenlaternen (Steuerbord und Backbord) verbrauchen zusammen weniger als 2 Watt.
Keine Glühlampen. Keine Wartungsintervalle. Extrem langlebig.
LEDs sind robuste Halbleiterbausteine, die keinerlei Glühfäden haben, die brechen können, so dass die Laternen absolut stoßfest und vibrationsunempfindlich sind.
MultivoltTM 9-33V DC
Modernste Schaltkreise, wassergeschützt im Innern der Leuchte verbaut, garantieren eine gleichmäßige Lichtleistung zwischen 8 und 28 Volt und schützen das Lichtmodul vor Spannungsspitzen und Verpolung.
Sichtbarkeit und Sicherheit auf See
Hella marine Präzisionsoptiken sorgen für akkurate Hell-Dunkel-Grenzen und verbessern die Sichtbarkeit im Vergleich zu Navigationslaternen mit Glühfäden.
Vorverkabelung
Die Vorverkabelung aller Hella marine LED Navigationslaternen ermöglicht eine schnelle, sichere und wasserfeste Installation. NaviLED sind in 2 Versionen mit 120 mm (2x einadrig) oder mit 2,5 m (1x zweiadrig) Kabel erhältlich.
Hella Marine NaviLED PRO BSH Backbordlaterne - Gehäusefarbe schwarz NaviLED PRO BSH LED Navigationslaternen sind nach EU-Richtlinie EN 14744 typgeprüft und zugelassen durch das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie. Diese Zulassung gilt für die Süßwasserschifffahrt und das offene Meer. Diese Laternen der NaviLED Serie sind sowohl in schwarzer als auch in weißer Gehäusefarbe erhältlich. NaviLED Backbordlaternen, entwickelt und gefertigt in Neuseeland, stellen einen Quantensprung in Haltbarkeit und Sicherheit von Navigationslaternen dar. Hella Marine NaviLED PRO Backbordlaternen kombinieren Präzisionsoptiken mit energieeffizienten LEDs und Schaltkreisen, um Langlebigkeit und Sicherheit bei minimalem Stromverbrauch zu gewährleisten. Kollisionsverhütung wird durch präzise Lichtverteilung, Multivolt Schaltkreise und sichere Installation weiter verbessert. Jede einzelne NaviLED PRO Backbordlaterne von Hella wird kalibriert und entsprechend internationaler Standards getestet. Hella NaviLED PRO Laternen haben eine extrem lange Betriebsdauer. LEDs sind robuste Halbleiterbausteine, die keinerlei Glühfäden haben, die brechen können, so dass die Laternen extrem stoß- und vibrationsresistent und darüberhinaus völlig wartungsfrei sind. Die schlagzähen Acrylgehäuse besitzen eine hervorragende Haltbarkeit selbst unter rauhen Bedingungen. Jede Laterne ist eine komplett versiegelte, wasserdichte, UV-resistente und korrosionsbeständige Einheit. Die Laternen der NaviLED PRO Modellreihe verwenden fortschrittliche Multivolt Schaltkreise, um eine gleichmäßige Lichtleistung zwischen 9 und 33 Volt DC (Gleichstrom) zu garantieren. Somit sind diese Backbordlaternen von Hella sowohl für 12 Volt als auch für 24 Volt Bordspannung geeignet. Mit einer Tragweite von 2 sm und einer Leistungsaufnahme von unter 2,5 Watt ist die Energieeffizienz der NaviLED PRO Backbordlaterne von Hella Marine unübertroffen. Der Verpolungs- und Überspannungsschutz sowie die Absicherung des Stromkreises gegen Spannungsspitzen sorgen für einen zuverlässigen Betrieb und sind weitere Vorteile der Multivolt Technologie. Für die NaviLED PRO Navigationslichter haben wir ein neues Montagesystem entwickelt, das eine sichere und feste Montage mit wenigen Komponenten ermöglicht. Darüberhinaus ist jede NaviLED PRO Backbordlaterne mit 2,5m verzinntem Marinekabel versehen, um eine wasserdichte und zeitsparende Installation zu ermöglichen. Hella Marine NaviLED PRO Navigationslaternen sind von einem unabhängigen Labor zertifiziert. Um Ihre langjährige Sicherheit auf See zu gewährleisten sind alle NaviLED ProBackbordlaternen mit BSH-Zulassung mit einer innovativen Selbstkontrolloptoelektronik ausgestattet: In periodischen Abständen führt die Laterne einen photometrischen Selbsttest durch. Wenn die Lichtwerte und somit die Tragweite einen vorprogrammierten Mindestwert erreicht, aktiviert dieseBackbordlaterne aus der Serie NaviLED Pro ihren Service-Modus. Ein 15 Sekunden langes Blinken (60/min) beim Einschalten dieser Navigationslaterne signalisiert dem Bootsführer, dass die Laterne auf Service-Modus geschaltet hat. Nach weiteren 2.000 Betriebsstunden im Service-Modus verdoppelt sich die Blinkfrequenz der Laterne auf 120 Blinksignale pro Minute. Nach der Signalisierung des Service-Modus schaltet dieBackbordlaterne von Hella zurück auf Dauerlicht. Um sicher zu gehen, daß die Navigationsbeleuchtung auch weiterhin die erforderlichen Tragweiten erreicht, wird dem Bootsführer empfohlen, spätestens jetzt das komplette Lichtmodul der Laterne zu ersetzen. Der Service-Modus sollte erst nach mehreren zehntausend Betriebsstunden auftreten und wird bei Sportbooten, selbst bei regelmäßigem Nachtsegeln, mit hoher Wahrscheinlichkeit nie erreicht werden. Installationsanweisung:Diese Navigationslaternen aus der Serie NaviLED müssen wie folgt angebracht werden: Positionslaternen sind senkrecht so anzubringen, dass die Laternenrückwand bei den Seitenlaternen parallel und bei den Hecklaternen im rechten Winkel zur Mittschiffsebene steht. Die Anbaufläche muß eben sein. Der Signal-Null-Richtungspfeil muss bei den Seitenlaternen nach recht voraus und bei den Hecklaternen nach recht achteraus zeigen. Während des Gebrauchs darf das Licht der Laternen nicht durch Teile des Fahrzeugs, durch an Bord befindliche Gegenstände oder durch Personen verdeckt werden. Außerdem darf sich ihre Stellung zum Fahrzeug nicht verändern.Positionierung der Seitenlaternen: Beide Seitenlaternen müssen in derselben Querschiffsebene in gleicher Höhe über der Konstruktionswasserlinie (CWL) und mindestens 1 Meter unterhalb der Topplaterne angebracht werden. Sie müssen die tatsächliche Schiffsbreite kennzeichnen. Ist dies nicht möglich, darf der Abstand zwischen den Seitenlaternen 85% der maximalen Schiffsbreite nicht unterschreiten.Optionale Montage der NaviLED PRO als Zweifarbenlaterne:Zwei NaviLED PRO Seitenlaternen können Rücken an Rücken montiert werden und bilden so eine Zweifarbenlaterne, die anstatt zwei einzelner Laternen verwendet werden kann. Diese Zweifarbenlaterne muss mindestens 1 Meter unterhalb der Topplaterne auf der Bug-Heck-Achse des Schiffs montiert werden.
Hella Marine NaviLED PRO Backbordlaterne BSH - Gehäusefarbe weißNaviLED PRO BSH LED Navigationslaternen sind nach EU-Richtlinie EN 14744 typgeprüft und zugelassen durch das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie. Diese Zulassung gilt für die Süßwasserschifffahrt und das offene Meer. Diese Laternen der NaviLED Serie sind sowohl in schwarzer als auch in weißer Gehäusefarbe erhältlich. NaviLED Backbordlaternen, entwickelt und gefertigt in Neuseeland, stellen einen Quantensprung in Haltbarkeit und Sicherheit von Navigationslaternen dar. Hella Marine NaviLED PRO Backbordlaternen kombinieren Präzisionsoptiken mit energieeffizienten LEDs und Schaltkreisen, um Langlebigkeit und Sicherheit bei minimalem Stromverbrauch zu gewährleisten. Kollisionsverhütung wird durch präzise Lichtverteilung, Multivolt Schaltkreise und sichere Installation weiter verbessert. Jede einzelne NaviLED PRO Backbordlaterne von Hella wird kalibriert und entsprechend internationaler Standards getestet. Hella NaviLED PRO Laternen haben eine extrem lange Betriebsdauer. LEDs sind robuste Halbleiterbausteine, die keinerlei Glühfäden haben, die brechen können, so dass die Laternen extrem stoß- und vibrationsresistent und darüberhinaus völlig wartungsfrei sind. Die schlagzähen Acrylgehäuse besitzen eine hervorragende Haltbarkeit selbst unter rauhen Bedingungen. Jede Laterne ist eine komplett versiegelte, wasserdichte, UV-resistente und korrosionsbeständige Einheit. Die Laternen der NaviLED PRO Modellreihe verwenden fortschrittliche Multivolt Schaltkreise, um eine gleichmäßige Lichtleistung zwischen 9 und 33 Volt DC (Gleichstrom) zu garantieren. Somit sind diese Backbordlaternen von Hella sowohl für 12 Volt als auch für 24 Volt Bordspannung geeignet. Mit einer Tragweite von 2 sm und einer Leistungsaufnahme von unter 2,5 Watt ist die Energieeffizienz der NaviLED PRO Backbordlaterne von Hella Marine unübertroffen. Der Verpolungs- und Überspannungsschutz sowie die Absicherung des Stromkreises gegen Spannungsspitzen sorgen für einen zuverlässigen Betrieb und sind weitere Vorteile der Multivolt Technologie. Für die NaviLED PRO Navigationslichter haben wir ein neues Montagesystem entwickelt, das eine sichere und feste Montage mit wenigen Komponenten ermöglicht. Darüberhinaus ist jede NaviLED PRO Backbordlaterne mit 2,5m verzinntem Marinekabel versehen, um eine wasserdichte und zeitsparende Installation zu ermöglichen. Hella Marine NaviLED PRO Navigationslaternen sind von einem unabhängigen Labor zertifiziert. Um Ihre langjährige Sicherheit auf See zu gewährleisten sind alle NaviLED ProBackbordlaternen mit BSH-Zulassung mit einer innovativen Selbstkontrolloptoelektronik ausgestattet: In periodischen Abständen führt die Laterne einen photometrischen Selbsttest durch. Wenn die Lichtwerte und somit die Tragweite einen vorprogrammierten Mindestwert erreicht, aktiviert dieseBackbordlaterne aus der Serie NaviLED Pro ihren Service-Modus. Ein 15 Sekunden langes Blinken (60/min) beim Einschalten dieser Navigationslaterne signalisiert dem Bootsführer, dass die Laterne auf Service-Modus geschaltet hat. Nach weiteren 2.000 Betriebsstunden im Service-Modus verdoppelt sich die Blinkfrequenz der Laterne auf 120 Blinksignale pro Minute. Nach der Signalisierung des Service-Modus schaltet dieBackbordlaterne von Hella zurück auf Dauerlicht. Um sicher zu gehen, daß die Navigationsbeleuchtung auch weiterhin die erforderlichen Tragweiten erreicht, wird dem Bootsführer empfohlen, spätestens jetzt das komplette Lichtmodul der Laterne zu ersetzen. Der Service-Modus sollte erst nach mehreren zehntausend Betriebsstunden auftreten und wird bei Sportbooten, selbst bei regelmäßigem Nachtsegeln, mit hoher Wahrscheinlichkeit nie erreicht werden. Installationsanweisung:Diese Navigationslaternen aus der Serie NaviLED müssen wie folgt angebracht werden: Positionslaternen sind senkrecht so anzubringen, dass die Laternenrückwand bei den Seitenlaternen parallel und bei den Hecklaternen im rechten Winkel zur Mittschiffsebene steht. Die Anbaufläche muß eben sein. Der Signal-Null-Richtungspfeil muss bei den Seitenlaternen nach recht voraus und bei den Hecklaternen nach recht achteraus zeigen. Während des Gebrauchs darf das Licht der Laternen nicht durch Teile des Fahrzeugs, durch an Bord befindliche Gegenstände oder durch Personen verdeckt werden. Außerdem darf sich ihre Stellung zum Fahrzeug nicht verändern.Positionierung der Seitenlaternen: Beide Seitenlaternen müssen in derselben Querschiffsebene in gleicher Höhe über der Konstruktionswasserlinie (CWL) und mindestens 1 Meter unterhalb der Topplaterne angebracht werden. Sie müssen die tatsächliche Schiffsbreite kennzeichnen. Ist dies nicht möglich, darf der Abstand zwischen den Seitenlaternen 85% der maximalen Schiffsbreite nicht unterschreiten.Optionale Montage der NaviLED PRO als Zweifarbenlaterne:Zwei NaviLED PRO Seitenlaternen können Rücken an Rücken montiert werden und bilden so eine Zweifarbenlaterne, die anstatt zwei einzelner Laternen verwendet werden kann. Diese Zweifarbenlaterne muss mindestens 1 Meter unterhalb der Topplaterne auf der Bug-Heck-Achse des Schiffs montiert werden.
Attwood Backbordlicht LED Lightarmor vertikal-rund Edelstahl
Diese LightArmor Navigationbeleuchtung hat alle Merkmale, die eine Premiumqualität auszeichnen: robuste Konstruktion, Langlebigkeit und stromlinienförmiges Design. Die patentierte LED-Technologie kombiniert mit optimierten Linsen garantieren eine hohe Lichtleistung bei geringem Verbrauch.
• gemäß EN/ISO 19009:2015, USCG, 72colregs
• Tragweite 2NM für Schiffe bis 20 Meter
• Verpolungsschutz
• 10,5 - 14,4V-DC
• +50.000 Brennstunden
• komplett versiegelte LED-Einheit
Attwood Backbordlicht LED Lightarmor Aufbau-Edelstahl
Diese LightArmor Navigationbeleuchtung hat alle Merkmale, die eine Premiumqualität auszeichnen: robuste Konstruktion, Langlebigkeit und stromlinienförmiges Design. Die patentierte LED-Technologie kombiniert mit optimierten Linsen garantieren eine hohe Lichtleistung bei geringem Verbrauch.
• gemäß EN/ISO 19009:2015, USCG, 72colregs
• Tragweite 2NM für Schiffe bis 20 Meter
• Verpolungsschutz
• 10,5 - 14,4V-DC
• +50.000 Brennstunden
• komplett versiegelte LED-Einheit