Die Navigationselektronik aus dem Hause Raymarine findet nicht nur die beste Route. Die Raymarine Autopiloten halten dich auch auf dem richtigen Kurs. Bei uns findest du sicher den richtigen Steuerautomaten. Egal ob du eine elektrische, mechanische oder hydraulische Steuerung hast. Egal ob du einen Pinnen- oder Radpiloten sucht: Raymarine hat den passenden Autopiloten für dich parat. Erkunde jetzt unser Angebot der marinen Autopiloten der Qualitätsmarke Raymarine.
Raymarine ST1000plus Pinnen-Autopilot Tillerpilot (A12004)
Die Pinnen-Piloten, die 1973 von Autohelm erfunden wurden, sind seit jeher die weltweit beliebtesten Pinnenpiloten und setzen den Standard für Leistung, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit.
Die Pinnenpiloten ST1000 und ST2000 sind eigenständige, abnehmbare Autopilotensysteme für pinnengesteuerte Boote. In dem robusten Gehäuse befinden sich ein leistungsstarker elektrischer Linearantrieb, ein Präzisions-Fluxgate-Kompass und ein benutzerfreundliches Bedienfeld. Ein schnelles Montage- und Anschluss-/Trennsystem ermöglicht den einfachen Übergang von der Handsteuerung zur Autopilot-Steuerung. Das integriertes SeaTalk-Netzwerk ermöglicht es dem Pinnenpiloten, mit den übrigen Netzwerkinstrumenten, Windinstrumenten und Kartenplottern zu kommunizieren.
Im praktischen AutoTack-Modus können Sie die Blätter handhaben, während der Pilot das Boot ansteuert, und der AutoSeastate hält das Boot intelligent auf Kurs und spart dabei Strom.
Ob als eigenständiger Autopilot oder mit SeaTalk/NMEA-GPS – das transparente, hintergrundbeleuchtete LCD-Display und die 6-Tasten-Tastatur machen diesen Piloten sicher und einfach zu bedienen.
Dokumente
Raymarine ST1000+ Pinnenpilot Installations- und Bedienungsanleitung DE
Raymarine Evolution Autopilot EV-100 Set-Kein Antrieb
Der EV-100 Radpilot ist eine komplette Autopilot-Lösung für radgesteuerte Segelboote. Der EV-100 Radpilot bietet eine präzise Autopilotsteuerung mit dem intelligenten EV- -Sensorkern. EV-100 Radpilot-Systeme sind mit einer p70s Autopilot-Bedieneinheit erhältlich, oder wählen Sie ein System ohne Bedieneinheit und verwenden Sie einen Raymarine Axiom-Kartenplotter für die vollständige Steuerung des Autopiloten.
Eingestuft für radgesteuerte Segelboote mit einer Verdrängung von bis zu 7.500 kg (16.500 lbs).
Technik-Tipp: Denken Sie daran, immer das Verdrängungsgewicht Ihres vollbeladenen Bootes zu berücksichtigen (das oft 20 % über der normalen Verdrängung liegt).
Konzipiert für Cockpit-Installationen.
SeaTalkNG/NMEA2000 für die Vernetzung mit Segelinstrumenten und Kartenplottern
Keine komplizierte Einrichtung oder Autopilot-Kalibrierung erforderlich.
Beinhaltet den EV-1 Sensorkern. Ein intelligenter 9-Achsen-Heading-Sensor, der Führungstechnologie aus der Luft- und Raumfahrt nutzt, um sich an sich ändernde Seebedingungen und Schiffsdynamiken anzupassen und sich weiterzuentwickeln
Lieferumfang:
1x E70096 Evolution EV1 Sensor Core
1x E70098 ACU-100
1x E70328 P70s Colour A/P Head: Sail
1x R70160 Evolution Cabling Kit
1x LB0606 EV-100 Wheel Top Top-fill Pack Label
Dokumente
Raymarine p70s Display Installations- und Bedienungsanleitung DE
Raymarine p70s Display Installations- und Bedienungsanleitung FR
Raymarine p70s Display Installations- und Bedienungsanleitung NL
Raymarine p70s Display Montageschablone - alle Sprachen
Raymarine p70s Display Flush Mount
Raymarine Evolution Rad-Pilot EV-100 Autopilot Set für radgesteuerte Boote
Der EV-100 Radpilot ist eine komplette Autopilot-Lösung für radgesteuerte Segelboote. Der für die Selbstinstallation entwickelte EV-100 Radpilot hat einen externen Antrieb, der im Cockpit direkt an den Speichen des Steuerrad des Bootes befestigt wird. Der EV-100 Radpilot bietet eine präzise Autopilotsteuerung mit dem intelligenten EV- -Sensorkern und der ACU-100 Antrieb-Steuereinheit. EV-100 Radpilot-Systeme sind mit einer p70s Autopilot-Bedieneinheit erhältlich, oder wählen Sie ein System ohne Bedieneinheit und verwenden Sie einen Raymarine Axiom-Kartenplotter für die vollständige Steuerung des Autopiloten.
Eingestuft für radgesteuerte Segelboote mit einer Verdrängung von bis zu 7.500 kg (16.500 lbs).
Technik-Tipp: Denken Sie daran, immer das Verdrängungsgewicht Ihres vollbeladenen Bootes zu berücksichtigen (das oft 20 % über der normalen Verdrängung liegt).
Konzipiert für Cockpit-Installationen.
SeaTalkNG/NMEA2000 für die Vernetzung mit Segelinstrumenten und Kartenplottern
Keine komplizierte Einrichtung oder Autopilot-Kalibrierung erforderlich.
Beinhaltet den EV-1 Sensorkern. Ein intelligenter 9-Achsen-Heading-Sensor, der Führungstechnologie aus der Luft- und Raumfahrt nutzt, um sich an sich ändernde Seebedingungen und Schiffsdynamiken anzupassen und sich weiterzuentwickeln
Die EV100 Radpiloten sind als komplettes gebrauchsfertiges System-Kit in einer Variante ohne Bedieneinheit für den Einsatz mit den eingebauten Pilotsteuerungen von Axiom erhältlich oder als Kit ohne Antriebseinheit, um ältere Radantriebssysteme auf die aktuelle Evolution Autopilot-Technologie aufzurüsten.
Lieferumfang:
1x E12093 ST4000 MK2 Wheel drive only
1x E70328 P70s Colour A/P Head:Sail
1x E70098 ACU-100
1x E70096 Evolution EV1 Sensor Core
1x R70160 Evolution Cabling Kit
Dokumente
Raymarine p70s Display Installations- und Bedienungsanleitung DE
Raymarine p70s Display Installations- und Bedienungsanleitung FR
Raymarine p70s Display Installations- und Bedienungsanleitung NL
Raymarine p70s Display Montageschablone - alle Sprachen
Raymarine p70s Display Flush Mount
Raymarine Evolution Power-Pilot EV-100 Autopilot Set für Segelboote mit hydraulischer Steuerung
Der EV-100 Power-Pilot ist eine komplette Autopilot-Lösung Set für Außenborder und hydraulischer Steuerung. Der EV-100 ist ideal für Boote mit einmotorigen Außenbordbordantrieben und liefert mithilfe des intelligenten EV-1 Sensorkerns und der ACU-100 Antrieb-Steuerung eine präzise Autopilot-Steuerung. Das System umfasst eine hydraulische 0,5 Liter Autopilot-Pumpe. Die Pumpe ist kompatibel mit hydraulischen Außenbord-Lenkzylindern mit Kapazitäten zwischen 50 cc und 110 cc (3,1 Zoll3 bis 6,7 Zoll3). EV-100 Power-Pilot-Systeme sind mit einer p70Rs Autopilot-Bedieneinheit erhältlich, oder wählen Sie ein System ohne Bedieneinheit und verwenden Sie einen Raymarine Axiom-Kartenplotter für die vollständige Steuerung des Autopiloten.
Keine komplizierte Einrichtung oder Autopilot-Kalibrierung erforderlich.
Beinhaltet den EV-1 Sensorkern. Ein intelligenter 9-Achsen-Heading-Sensor, der Führungstechnologie aus der Luft- und Raumfahrt nutzt, um sich an sich ändernde Seebedingungen und Schiffsdynamiken anzupassen und sich weiterzuentwickeln
Die exklusive Hydro-Balance™-Technologie von Raymarine passt die Elastizität der hydraulischen Steuersysteme an und kompensiert automatisch, um Steuerschwingungen zu verhindern. Das Ergebnis ist eine präzise Kurskontrolle, ohne die Antriebseinheit verfolgen zu müssen.
Der EV-100 Autopilot steuert so präzise, dass Sie Kraftstoff sparen und schneller an Ihr Ziel gelangen.
Lieferumfang:
1x E70096 EVOLUTION EV1 SENSOR CORE
1x E70098 ACU-100
1x E70328 P70s COLOUR A/P HEAD: SAIL
1x E12139 0.5L/12V HYDRAULIC PUMPSET
1x R70160 Evolution Cabling Kit
1x LB0648 T70328 - EV-100 Power (p70s special)Dokumente
Raymarine p70s Display Installations- und Bedienungsanleitung DE
Raymarine p70s Display Installations- und Bedienungsanleitung FR
Raymarine p70s Display Installations- und Bedienungsanleitung NL
Raymarine p70s Display Montageschablone - alle Sprachen
Raymarine p70s Display Flush Mount
Raymarine Evolution Power-Pilot Autopilot EV-100 Set für Motorboote mit hydraulischer Steuerung
Der EV-100 Power-Pilot ist eine komplette Autopilot-Lösung für Boote mit einem einzelnen Außenborder und hydraulischer Steuerung geeignet. Der für die Selbstinstallation entwickelte EV-100 Autopilot hat einen externen Antrieb, der im Cockpit direkt an den Speichen des Steuerrad des Bootes befestigt wird. Der EV-100 Radpilot bietet eine präzise Autopilotsteuerung mit dem intelligenten EV- -Sensorkern und der ACU-100 Antrieb-Steuereinheit. EV-100 Radpilot-Systeme sind mit einer p70s Autopilot-Bedieneinheit erhältlich, oder wählen Sie ein System ohne Bedieneinheit und verwenden Sie einen Raymarine Axiom-Kartenplotter für die vollständige Steuerung des Autopiloten.
Eingestuft für radgesteuerte Segelboote mit einer Verdrängung von bis zu 7.500 kg (16.500 lbs).
Technik-Tipp: Denken Sie daran, immer das Verdrängungsgewicht Ihres vollbeladenen Bootes zu berücksichtigen (das oft 20 % über der normalen Verdrängung liegt).
Konzipiert für Cockpit-Installationen.
SeaTalkNG/NMEA2000 für die Vernetzung mit Segelinstrumenten und Kartenplottern
Keine komplizierte Einrichtung oder Autopilot-Kalibrierung erforderlich.
Beinhaltet den EV-1 Sensorkern. Ein intelligenter 9-Achsen-Heading-Sensor, der Führungstechnologie aus der Luft- und Raumfahrt nutzt, um sich an sich ändernde Seebedingungen und Schiffsdynamiken anzupassen und sich weiterzuentwickeln
Lieferumfang:
1x E70096 Evolution EV1 Sensor Core
1x E70098 ACU-100
1x E70329 P70Rs Colour A/P Head: Power
1x E12139 0.5/12V Hydraulic Pumpset
1x R70160 Evolution Cabling Kit
1x LB0169 EV-100 Power Top-fill-Pack Label
Dokumente
Raymarine p70rs Display Installations- und Bedienungsanleitung DE
Raymarine p70rs Display Installations- und Bedienungsanleitung FR
Raymarine p70rs Display Installations- und Bedienungsanleitung NL
Raymarine p70rs Display Montageschablone - alle Sprachen
Raymarine p70rs Display Flush Mount
Raymarine Evolution Pinnen-Pilot EV-100 Autopilot Set für pinnengesteuerte Segelboote
Der EV-100 Pinnenpilot ist eine komplette Autopilot-Lösung für pinnengesteuerte Segelboote. Der für die Selbstinstallation entwickelte EV-100 Pinnenpilot hat einen externen Antrieb, der im Cockpit an der Pinne angebracht wird. Der EV-100 Pinnenpilot bietet eine präzise Autopilotsteuerung mit dem intelligenten EV-1 Sensorkern und der ACU-100 Antrieb-Steuereinheit. EV-100 Radpilot-Systeme sind mit einer p70s Autopilot-Bedieneinheit erhältlich, oder wählen Sie ein System ohne Bedieneinheit und verwenden Sie einen Raymarine Axiom-Kartenplotter für die vollständige Steuerung des Autopiloten.
Eingestuft für pinnengesteuerte Segelboote mit einer Verdrängung von bis zu 6.000 kg (13.200 lbs).
Technik-Tipp: Denken Sie daran, immer das Verdrängungsgewicht Ihres vollbeladenen Bootes zu berücksichtigen (das oft 20 % über der normalen Verdrängung liegt).
Konzipiert für Cockpit-Installationen.
Die Pinnenantriebseinheit kann einfach entfernt und eingelagert werden.
SeaTalkNG/NMEA2000 für die Vernetzung mit Segelinstrumenten und Kartenplottern
Keine komplizierte Einrichtung oder Autopilot-Kalibrierung erforderlich.
Beinhaltet den EV-1 Sensorkern. Ein intelligenter 9-Achsen-Heading-Sensor, der Führungstechnologie aus der Luft- und Raumfahrt nutzt, um sich an sich ändernde Seebedingungen und Schiffsdynamiken anzupassen und sich weiterzuentwickeln
Lieferumfang:
1x E70096 Evolution EV1 Sensor Core
1x E70098 ACU-100
1x E70328 P70s Colour A/P Head:Sail
1x Q047 ST4000/S1 Tiller Drive
1x R70160 Evolution Cabling Kit
1x D001 Tiller PIN
1x D002 Mounting Socket
1x M81181 Raypilot Remote Plug&Socket Assy
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Raymarine p70s Display Installations- und Bedienungsanleitung DE
Raymarine p70s Display Installations- und Bedienungsanleitung FR
Raymarine p70s Display Installations- und Bedienungsanleitung NL
Raymarine p70s Display Montageschablone - alle Sprachen
Raymarine p70s Display Flush Mount
Welche Komponenten braucht mein Raymarine Autopilot?
Ein Raymarine Autopilot besteht aus vier Komponenten: Steuerung, Sensorik, Bedienung und Antrieb. Mit den Komplett-Sets erhältst du alles, was du für deinen marinen Fahrautomaten brauchst:
Steuergerät Raymarine ACU
Hirn und Herz der Raymarine Autopiloten ist die ACU Steuereinheit. Sie verarbeitet die Signale der Sensoren, berechnet die Sollwerte und steuert den Antrieb für den Autopiloten. Je nach dem ob du eine mechanische, elektromagnetische oder hydraulische Steuerung verbaut hast, benötigst du die entsprechende Ausführung. Hier solltest du vor dem Kauf genau hingucken, damit du das passende Produkt wählst.
EV-Sensorkern
Damit die Steuereinheit nicht im Blindflug über die Ozeane steuert, steht der intelligente EV-Sensorkern im Mittelpunkt der Raymarine Autopiloten. Der 9-Achsen-Sensor überwacht er Bugrichtung, Stampfen, Schlingern und Gierung in allen drei Dimensionen. Dank Solid-State-Sensortechnologie ist er besonders präzise. Unter allen Bedingungen hat er dadurch eine dynamische Genauigkeit innerhalb von 2 Grad. Er kombiniert fortschrittliche Solid-State-Sensoren mit dem Evolution Autopilot-Prozessor in einem einfach zu installierenden Gehäuse.
Das Gehäuse besonders robust und entlang der IPX6- und IPX7-Standards für Wasserdichtheit und Eintauchen gebaut. Den Sensorkern kannst du nach deiner persönlichen Präferenz auf oder unter Deck montieren. An Bord vorhandene Magnetfelder kompensiert der Sensorkern automatisch. Er verbindet sich ganz unkompliziert via SeaTalk-Verbindung mit der Bedieneinheit und der ACU. Zudem liefert der Sensorkern schnell und zuverlässig Kursdaten für MARPA, Radar-Overlay und Bugrichtungsmodi auf deine Displays an Bord.
Bedieneinheit für Raymarine Autopiloten
Natürlich braucht der Autopilot klare Anweisung wohin die Fahrt gehen soll. Über die Bedieneinheit bestimmst du, wo es langgeht. Die p70-Serie bietet dir eine intuitive Bedienung und Zugriff auf alle Autopilot-Funktionen. Du kannst auch mehrere p70- Bedieneinheiten zu einem Evolution-System hinzufügen. Mit den kabellosen Bedieneinheiten steuerst du bequem von überall an Bord aus den Autopiloten.
Antriebe für Raymarine Autopiloten
Die Antriebseinheit bringt dein Boot auf den gewünschten Kurs und hält das Ruder für dich fest. Raymarine bietet eine große Auswahl unterschiedlicher Antriebe, die mit nahezu allen Arten von Steuerungssystem kompatibel sind. Die Autopiloten von Raymarine unterstützen hydraulische, mechanische und servo-basierte Heckantriebssysteme.
Bei uns auf 12seemeilen.de findest du definitiv das passende Autopilot-Set. Egal ob Rad- oder Pinnenantrieb, hydraulisch oder mechanisch.
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