Ecoflow

EcoFlow ist ein chinesischer Spezialist für portable Energielösungen. Das Unternehmen steckt mit gerade einmal sechs Jahren zwar alterstechnisch noch in den Kinderschuhen, ist in Sachen mobiler Stromersorgung aber bereits ganz groß. Neben den intelligenten und leistungsstarken Powerstationen produziert EcoFlow auch Komponenten für die mobile Stromproduktion. Die tragbaren und effizienten Solarmodule laden die starken Stromspeicher schnell wieder auf. Auch das nötige Zubehör für die Verkabelung und Befestigung stellt die Firma selbst her. In unserem Onlineshop findest du alles, was du für eine komplette EcoFlow Solaranlage brauchst.


Unternehmensgeschichte

EcoFlow wurde 2017 von einer Gruppe Drohneningenieuren in China mit dem Ziel gegründet allen Menschen weltweit Zugang zu elektrischer Energie zu ermöglichen. Mit innovativen und umweltfreundlichen Lösungen sollen die Menschen unabhängig vom Netz ihre elektronischen Geräte versorgen. Ganz egal, wo sie sich gerade befinden. Um das zu erreichen wollten die Gründer die leichte und langlebige Technik von Drohnenbatterien in andere Energiesysteme integrieren.

Genau das gelang ihnen bereits mit dem ersten Produkt, der River Powerstation. Und zwar mit großem Erfolg. Das kleine und günstige Kraftpaket entwickelte sich zum wahren Kassenschlager. Der erste Schritt Strom dorthin zu bringen, wo er gebraucht wird war getan. Damit die tragbaren Stromspeicher auch ohne Netzanschluss wieder aufladen können, reihten sich schon bald Solarpanels und das entsprechende Zubehör wie Kabel, Befestigungen und Fernbedienungen in das Produktportfolio ein.


Voller Energie über die Weltmeere

Die intelligenten Energiespeicher von EcoFlow sind kompakt, leicht und kraftvoll. Mit ihrer großen Ausgangsleistung und hohe Ladekapazität versorgen sie problemlos alle wichtigen Verbraucher gleichzeitig. Und dank der Möglichkeit sie über Solarmodule wieder aufzuladen, eignen sich EcoFlow-Systeme auch bestens für die marine Stromversorgung. Die kompakten und leistungsstarken Energielösungen machen dabei nicht nur an Bord eine gute Figur. Auch für das Picknick am Strand oder einen Ausflug an Land sind die Powerstations ein energiegeladener Begleiter, dem so schnell nicht der Saft ausgeht. Und sollte es doch einmal eng werden kannst du mit den faltbaren, flexiblen und federleichten Solarmodulen im Handumdrehen ein mobiles Solarkraftwerk errichten. So lassen sich die Energiespeicher auch bei Landgängen ohne Netzanschluss wieder aufladen. Entdecke jetzt unser Angebot von EcoFlow und hol dir die performanten Powerstationen an Bord.

Neben den mobilen Energielösungen hat EcoFlow seine Produkte auch für den häuslichen Gebrauch optimiert. Seit Januar 2023 sind diese sogar mehrwertsteuerfrei für den privaten Gebrauch Zuhause. Damit du ganz einfach von der Mehrwertsteuerbefreiung auf Solaranlagen profitierst, haben wir unseren Zweitshop solarshop-steuerfrei.de ins Leben gerufen. Dort findest du alles, was du für eine heimische Photovoltaikanlage benötigst. Besuche jetzt mehrwersteuerfreie EcoFlow-Artikel für Zuhause im solarshop-steuerfrei.de.


EcoFlow Delta - Leistungsstark, langlebig und schnell geladen

Die EcoFlow Powerstations überzeugen nicht allein durch ihre große Speicherkapazität, die sich dank der intelligenten Zusatzakkus sogar noch erweitern lassen. Beim Delta Pro sind damit bis zu 10,8 kWh Speicherkapazität möglich. Durch die gigantische Ausgangsleistung von bis zu 2000W sind die Produkte der Delta-Reihe zusätzlich in der Lage mehr als 90% der Haushaltsgeräte zu versorgen.

Weil bei so viel Leistung selbst der größte Akku irgendwann leer ist, kommst du ums Laden natürlich nicht herum. Und auch hier Punktet EcoFlow. Via Netzanschluss sind die Powerstationen in weniger als 100 Minuten wieder bei maximaler Ladekapazität. Das ist sieben Mal schneller als vergleichbare Konkurrenzprodukte. Die Ladung über Solarmodule dauert nur rund 3 Stunden. Die Geräte lassen sich aber nicht nur schnell, sondern auch oft laden. Die Delta 2 hat nach über 3000 Zyklen noch immer 80% ihrer ursprünglichen Kapazität. Das bedeutet, dass du diese 10 Jahre lang täglich nutzen kannst, bevor dieser Kapazitätsverlust eintritt.