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Bezahlung

Du kannst bei uns Shop mit PayPal, Ratenkauf (Klarna), Rechnung (Klarna), Kreditkarte, SOFORT Überweisung, EPS, Giropay oder per Vorkasse zahlen.
Die Rechnung erhältst Du in der Regel, sobald wir die Ware aus unserem Lager versendet haben automatisch per Mail.

Klarna.: Wenn Du über unseren Zahlungsdienstleister Klarna per Rechnung oder Ratenkauf eingekauft hast, kann es manchmal etwas dauern, bis Du die Rechnung von Klarna erhältst. Solltest Du keine Rechnung erhalten, wende Dich bitte an den Support von Klarna..
Wenn Du eine Bestellbestätigung von uns per Mail mit einer AU… Nummer erhalten hast, ist Deine Bestellung bei uns eingegangen und Zahlungsabwicklung hat erfolgreich funktioniert.
Den Geschenkgutschein kannst Du nicht an der Kasse, sondern im Warenkorb einlösen. Rufe hierzu Deinen Warenkorb über das Einkaufswagensymbol oben auf unserer Seite auf und tippe Deinen Gutscheincode in das Feld „Geschenkgutschein“ ein.
Bitte prüfe, ob der Gutschein noch gültig ist. Wenn ja, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Solltest Du eine Fehlermeldung erhalten haben, gib diese bitte ebenfalls an, damit wir den Fall schnellstmöglich prüfen können.
Solange Du noch keine Rechnung und nur eine Versandbestätigung erhalten hast, können wir die Rechnungsadresse noch ändern. Bitte wende Dich hierzu an unseren Kundenservice.
Die Preise unserer Produkte enthalten den deutschen Mehrwertsteuersatz bzw. den jeweils landesspezifischen Mehrwertsteuersatz, in den der Versand erfolgt. Bei Export der Waren aus der Europäischen Union durch den Kunden können wir leider keine Erstattung der Mehrwertsteuer durchführen. Dies würde zu erheblichem buchhalterischen Aufwand führen. Wir bitten um Verständnis.
Frage noch offen?

Versand und Lieferung

Wir liefern in die folgenden Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn
Ausgenommen sind: Kanaren

Leider können wir keinen Versand in die Schweiz anbieten. Alternativ kannst Du aus der Schweiz an eine Deutsche Grenzadresse bestellen oder die Bestellung über einen Dienstleister wie bspw. meineinkauf.ch abwickeln.
Versandkosten-FreigrenzeDPD (Standard-Versand)DHL Premium-Versand
Deutschland50,00€4,90€5,90€
Österreich,
Niederlande
200,00€5,90€9,90€
Frankreich200,00€7,90€9,90€
Belgien,
Luxemburg
-6,90€-
Italien, Spanien, Portugal, Dänemark, Polen-9,90€-
Alle weiteren EU-Länder-19,90€-

Weitere Informationen findest Du hier: Zahlung & Versand
Der Premium-DHL Versand ist eine Zusatzleistung von uns, solltest Du die Auslieferung per DHL bevorzugen (z.B. für die Lieferung an eine Packstation).
DHL Versand ist jedoch nicht mit Expressversand zu verwechseln. Wir können nicht garantieren, dass die Auslieferung durch DHL schneller ist als mit DPD. Grundsätzlich machen wir mit beiden Versanddienstleistern positive Erfahrungen.
Der nächste Törn steht an und Dir ist eingefallen, dass Du noch ganz dringend neue Segelhandschuhe brauchst? Kein Problem, wenn es mal besonders schnell gehen muss, können wir Dir den DPD Expressversand innerhalb Deutschlands anbieten. Gegen 10,00€ Gebühr können wir Dir eine Zustellung am nächsten Werktag bis 18:00 Uhr garantieren.

Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice. Wir prüfen individuell, ob der Expressversand machbar ist und werden uns mit dem weiteren Vorgehen bei Dir zurückmelden.
Sollte Dir auf der Bestellbestätigung auffallen, dass Du versehentlich die falsche Lieferadresse angegeben hast, kontaktiere bitte zeitnah unseren Kundenservice und teile uns die richtigen Adressdaten mit.

Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass wir bei Bestellungen, die über PayPal abgewickelt wurden, die Lieferadresse im Nachhinein nicht mehr ändern können. In diesem Fall würde der Käuferschutz erlöschen. Die Bestellung muss von Dir storniert werden und eine neue Bestellung aufgegeben werden.
Das bedeutet meistens, dass die Ware noch nicht versendet wurde. Bei Fragen zum Liefertermin steht Dir unser Kundenserviceteam gerne zur Verfügung.
Zunächst kannst Du prüfen, welche Möglichkeiten Du über den Sendungsverfolgungslink hast. Häufig lässt sich das Problem lösen, indem Du bspw. die Zustellung an einem anderen Tag oder an einen Nachbarn veranlasst.

Sollten dennoch weiterhin Probleme bestehen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir werden uns mit dem entsprechenden Versanddienstleister in Verbindung setzen.
Aufgrund von hohem Versandaufkommen kann es leider manchmal vorkommen, dass ein Paket länger in einem Paketzentrum hängt und sich laut Sendungsverfolgung nicht mehr bewegt. Bitte warte in diesem Fall zunächst 5 Werktage ab.
Frühestens dann können wir eine Nachforschung bei den Versanddienstleistern für Dich beantragen.
Leider haben wir keine Möglichkeit, eine erneute Zustellung durch DPD zu veranlassen, wenn das Paket an einen Pick-Up-Store übergeben wurde. Die Sendung geht nach 7 Tagen automatisch an uns zurück und wird erstattet. Bitte bestelle dann erneut in unserem Onlineshop.
Frage noch offen?

Rückgabe und Reklamation

Du hast die Möglichkeit, unbenutzte Ware innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt an uns zurückzusenden.
Leider können wir keinen Umtauschservice anbieten. Wenn Du eine andere Größe oder Farbe benötigst, retourniere die Artikel bitte wie gewohnt und bestelle die neuen Artikel einfach wieder in unserem Onlineshop.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über das Kontaktformular. Wir lassen Dir schnellstmöglich ein Label im PDF-Format per Mail zukommen.

Beachte bitte: Die Mail wird an die Mailadresse gesendet, welche Du beim Kauf hinterlegt hast. Manchmal kann es vorkommen, dass die Mail durch Dein Mailsystem als Spam markiert wird. Bitte überprüfe daher auch Deinen Spam-Ordner.
Die Erstattung Deiner retournierten Artikel erfolgt schnellstmöglich, nachdem diese in unserem Lager eingegangen sind und geprüft wurden, spätestens jedoch nach 14 Tagen.
Prüfe bitte, ob ggf. noch Versandkosten für DHL zu zahlen sind.

Ansonsten kann es sein, dass Deine Retoure noch nicht von uns erstattet wurde. Da dieser Vorgang bis zu 14 Tage dauern kann, würden wir Dich in diesem Fall bitten, das Zahlungsziel für Deine Rechnung über Klarna zu verlängern.

Wenn nicht alle Artikel gutgeschrieben wurden, die Du zurückgesendet hast, kontaktieren bitte unseren Kundenservice.
Kontaktiere bitte unseren Kundenservice und schicke uns eine Beschreibung sowie Bilder des Defekts. Wir werden uns zeitnah mit einem Lösungsvorschlag bei Dir zurückmelden.

Verbeulte Dosen: Trotz sorgfältiger Verpackung, kann es leider manchmal vorkommen, dass Dosen mit Lack oder Antifouling durch den Versand leicht eingedellt bei Dir eintreffen. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Inhalt der Dose dadurch nicht in seiner Qualität gemindert wird oder nicht mehr zu verwenden ist. Solltest Du trotzdem vom Kauf zurücktreten wollen, sende die Ware mit dem Retourenetikett an uns zurück.
Das gilt natürlich nicht, sollte Flüssigkeit aus der Dose auslaufen oder der Verschluss beschädigt sein.
Eventuell wurde eine Teillieferung veranlasst, da nicht alle Artikel sofort lieferbar waren. Wir senden Dir die fehlenden Artikel natürlich schnellstmöglich nach und Du erhältst eine neue Versandbestätigung per Mail.
Sollten Artikel fehlen, die auch auf dem Lieferschein vermerkt sind, melde Dich bitte bei unserem Kundenservice, damit wir den Fall prüfen können.

Fenderleinen: Unsere Fenderleinen sind in der Regel in 2er Packs verpackt. Sind die Leinen in einer Plastikverpackung? Dann würden wir Dich zunächst bitten, diese zu öffnen und den Inhalt zu prüfen.
Frage noch offen?

Produktberatung

Leider können wir keine Produkte wie z.B. Ersatzteile individuell für Dich ordern. Wir bitten um Verständnis. Alle Artikel, die wir im Sortiment haben, findest Du in unserem Onlineshop.
Hier findest Du eine umfangreiche Übersicht zum Thema Antifouling. Bei weiteren Fragen stehen wir Dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Eine umfassende Beratung bieten Dir ebenfalls die Seiten und Hotlines der Produzenten:
Um Dir eine Orientierung über die Konfektionsgrößen unserer Segelbekleidung und -schuhe zu bieten, haben wir bei den meisten Artikeln eine individuelle Größentabelle des Herstellers auf der Produktseite hinterlegt.

Manchmal lohnt sich auch ein Blick in unsere Kundenrezensionen. Vielleicht hat schon jemand seine Erfahrungen mit der Größe geteilt.
Alles, was man zum Austauschen des Ventils braucht, ist der passende Ventiladapter und ein Ersatzventil. Alternativ zum Ventiladapter können auch eine Zange und eine M3-Schraube verwendet werden.

So geht’s: Der Ventiladapter oder die M3-Schraube wird zunächst in das Gewinde des Ventils eingedreht, um so im Anschluss das defekte Ventil herauszuziehen. Im zweiten Schritt wird das neue Ventil mit Ventiladapter oder M3-Schraube eingesetzt und der Bootsfender mit einer Fenderpumpe aufgeblasen. Fertig.

Wichtig ist, beim Aufpumpen keine aufgesetzte Nadel zu verwenden, da diese zu Schäden am Ventil führen kann.

Tipp: Wer keine Fenderpumpe zur Hand hat, kann einen Ventiladapter auf das Ventil aufsetzen. Dadurch kann der Bootsfender auch mit einer normalen Luftpumpe aufgeblasen werden.

Frühstens nach zwei Jahren müssen automatische Rettungswesten zum ersten Mal gewartet werden, um zu gewährleisten, dass diese in einer Notsituation auch weiterhin sicher funktionieren. Das Datum, an dem Deine Weste zur Wartung fällig ist, findest Du auf dem Prüfsiegel, welches in der Regel am Gurt befestigt ist.

Grundsätzlich kannst Du Rettungswesten bei jeder autorisierten Wartungsstation kontrollieren lassen. Alternativ kannst Du die Westen jedoch auch bei den jeweiligen Herstellern warten lassen. Alle Preise und nötigen Informationen diesbezüglich findest Du hier:

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