Die wichtigsten Fragen und Antworten
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Du kannst bei uns Shop mit PayPal, Ratenkauf (Klarna), Rechnung (Klarna), Kreditkarte, SOFORT Überweisung, EPS, Giropay oder per Vorkasse zahlen.
Die Rechnung erhältst Du in der Regel, sobald wir die Ware aus unserem Lager versendet haben automatisch per Mail. Wenn Du über unseren Zahlungsdienstleister Klarna per Rechnung oder Ratenkauf eingekauft hast, kann es manchmal etwas dauern, bis Du die Rechnung von Klarna erhältst. Solltest Du keine Rechnung erhalten, wende Dich bitte an den Support von Klarna.
Wenn Du eine Bestellbestätigung von uns per Mail mit einer AU… Nummer erhalten hast, ist Deine Bestellung bei uns eingegangen und Zahlungsabwicklung hat erfolgreich funktioniert.
Den Geschenkgutschein kannst Du nicht an der Kasse, sondern im Warenkorb einlösen. Rufe hierzu Deinen Warenkorb über das Einkaufswagensymbol oben auf unserer Seite auf und tippe Deinen Gutscheincode in das Feld Geschenkgutschein ein.
Bitte prüfe, ob der Gutschein noch gültig ist. Wenn ja, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Solltest Du eine Fehlermeldung erhalten haben, gib diese bitte ebenfalls an, damit wir den Fall schnellstmöglich prüfen können.
Solange Du noch keine Rechnung und nur eine Versandbestätigung erhalten hast, können wir die Rechnungsadresse noch ändern. Bitte wende Dich hierzu an unseren Kundenservice.
Die Preise unserer Produkte enthalten den deutschen Mehrwertsteuersatz bzw. den jeweils landesspezifischen Mehrwertsteuersatz, in den der Versand erfolgt. Bei Export der Waren aus der Europäischen Union durch den Kunden können wir leider keine Erstattung der Mehrwertsteuer durchführen. Dies würde zu erheblichem buchhalterischen Aufwand führen. Wir bitten um Verständnis.
Wir liefern in die folgenden Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn
Ausgenommen sind Europäische Überseegebiete: Guadeloupe, Französisch-Guayana, Martinique, Mayotte, Réunion und St. Martin (Frankreich), die Kanarischen Inseln (Spanien) sowie die Azoren und Madeira (Portugal).
Leider können wir von unserem deutschen Online Shop keinen Versand in die Schweiz anbieten. Alternativ kannst Du nun direkt über unseren schweizer Onlineshop www.12seemeilen.ch bestellen!
Deutschland:
Versandkosten-Freigrenze 50€
DPD (Standard-Versand) 4,90€
DHL Premium-Versand 5,90€
Österreich, Niederlande:
Versandkosten-Freigrenze 200€
DPD (Standard-Versand) 5,90€
DHL Premium-Versand 9,90€
Frankreich:
Versandkosten-Freigrenze 200€
DPD (Standard-Versand) 7,90€
DHL Premium-Versand 9,90€
Belgien, Luxemburg:
Versandkosten-Freigrenze -
DPD (Standard-Versand) 6,90€
DHL Premium-Versand -
Italien, Spanien, Portugal, Dänemark, Polen:
Versandkosten-Freigrenze -
DPD (Standard-Versand) 9,90€
DHL Premium-Versand -
Alle weiteren EU-Länder:
Versandkosten-Freigrenze -
DPD (Standard-Versand) 19,90€
DHL Premium-Versand -
Der Premium-DHL Versand ist eine Zusatzleistung von uns, solltest Du die Auslieferung per DHL bevorzugen (z.B. für die Lieferung an eine Packstation). DHL Versand ist jedoch nicht mit Expressversand zu verwechseln. Wir können nicht garantieren, dass die Auslieferung durch DHL schneller ist als mit DPD. Grundsätzlich machen wir mit beiden Versanddienstleistern positive Erfahrungen.
Der nächste Törn steht an und Dir ist eingefallen, dass Du noch ganz dringend neue Segelhandschuhe brauchst? Kein Problem, wenn es mal besonders schnell gehen muss, können wir Dir den DPD Expressversand innerhalb Deutschlands anbieten. Gegen 10,00€ Gebühr können wir Dir eine Zustellung am nächsten Werktag bis 18:00 Uhr garantieren. Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice. Wir prüfen individuell, ob der Expressversand machbar ist und werden uns mit dem weiteren Vorgehen bei Dir zurückmelden.
Sollte Dir auf der Bestellbestätigung auffallen, dass Du versehentlich die falsche Lieferadresse angegeben hast, kontaktiere bitte zeitnah unseren Kundenservice und teile uns die richtigen Adressdaten mit. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass wir bei Bestellungen, die über PayPal abgewickelt wurden, die Lieferadresse im Nachhinein nicht mehr ändern können. In diesem Fall würde der Käuferschutz erlöschen. Die Bestellung muss von Dir storniert werden und eine neue Bestellung aufgegeben werden.
Das bedeutet meistens, dass die Ware noch nicht versendet wurde. Bei Fragen zum Liefertermin steht Dir unser Kundenserviceteam gerne zur Verfügung.
Zunächst kannst Du prüfen, welche Möglichkeiten Du über den Sendungsverfolgungslink hast. Häufig lässt sich das Problem lösen, indem Du bspw. die Zustellung an einem anderen Tag oder an einen Nachbarn veranlasst. Sollten dennoch weiterhin Probleme bestehen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir werden uns mit dem entsprechenden Versanddienstleister in Verbindung setzen.
Aufgrund von hohem Versandaufkommen kann es leider manchmal vorkommen, dass ein Paket länger in einem Paketzentrum hängt und sich laut Sendungsverfolgung nicht mehr bewegt. Bitte warte in diesem Fall zunächst 5 Werktage ab. Frühestens dann können wir eine Nachforschung bei den Versanddienstleistern für Dich beantragen.
Leider haben wir keine Möglichkeit, eine erneute Zustellung durch DPD zu veranlassen, wenn das Paket an einen Pick-Up-Store übergeben wurde. Die Sendung geht nach 7 Tagen automatisch an uns zurück und wird erstattet. Bitte bestelle dann erneut in unserem Onlineshop.
Du hast die Möglichkeit, unbenutzte Ware innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt an uns zurückzusenden.
Leider können wir keinen Umtauschservice anbieten. Wenn Du eine andere Größe oder Farbe benötigst, retourniere die Artikel bitte wie gewohnt und bestelle die neuen Artikel einfach wieder in unserem Onlineshop.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über das Kontaktformular. Wir lassen Dir schnellstmöglich ein Label im PDF-Format per Mail zukommen. Beachte bitte: Die Mail wird an die Mailadresse gesendet, welche Du beim Kauf hinterlegt hast. Manchmal kann es vorkommen, dass die Mail durch Dein Mailsystem als Spam markiert wird. Bitte überprüfe daher auch Deinen Spam-Ordner.
Die Erstattung Deiner retournierten Artikel erfolgt schnellstmöglich, nachdem diese in unserem Lager eingegangen sind und geprüft wurden, spätestens jedoch nach 14 Tagen.
Prüfe bitte, ob ggf. noch Versandkosten für DHL zu zahlen sind. Ansonsten kann es sein, dass Deine Retoure noch nicht von uns erstattet wurde. Da dieser Vorgang bis zu 14 Tage dauern kann, würden wir Dich in diesem Fall bitten, das Zahlungsziel für Deine Rechnung über Klarna zu verlängern. Wenn nicht alle Artikel gutgeschrieben wurden, die Du zurückgesendet hast, kontaktieren bitte unseren Kundenservice.
Kontaktiere bitte unseren Kundenservice und schicke uns eine Beschreibung sowie Bilder des Defekts. Wir werden uns zeitnah mit einem Lösungsvorschlag bei Dir zurückmelden.
Verbeulte Dosen: Trotz sorgfältiger Verpackung, kann es leider manchmal vorkommen, dass Dosen mit Lack oder Antifouling durch den Versand leicht eingedellt bei Dir eintreffen. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Inhalt der Dose dadurch nicht in seiner Qualität gemindert wird oder nicht mehr zu verwenden ist. Solltest Du trotzdem vom Kauf zurücktreten wollen, sende die Ware mit dem Retourenetikett an uns zurück. Das gilt natürlich nicht, sollte Flüssigkeit aus der Dose auslaufen oder der Verschluss beschädigt sein.
Eventuell wurde eine Teillieferung veranlasst, da nicht alle Artikel sofort lieferbar waren. Wir senden Dir die fehlenden Artikel natürlich schnellstmöglich nach und Du erhältst eine neue Versandbestätigung per Mail. Sollten Artikel fehlen, die auch auf dem Lieferschein vermerkt sind, melde Dich bitte bei unserem Kundenservice, damit wir den Fall prüfen können.
Fenderleinen: Unsere Fenderleinen sind in der Regel in 2er Packs verpackt. Sind die Leinen in einer Plastikverpackung? Dann würden wir Dich zunächst bitten, diese zu öffnen und den Inhalt zu prüfen.
Leider können wir keine Produkte wie z.B. Ersatzteile individuell für Dich ordern. Wir bitten um Verständnis. Alle Artikel, die wir im Sortiment haben, findest Du in unserem Onlineshop.
Um Dir eine Orientierung über die Konfektionsgrößen unserer Segelbekleidung und -schuhe zu bieten, haben wir bei den meisten Artikeln eine individuelle Größentabelle des Herstellers auf der Produktseite hinterlegt. Manchmal lohnt sich auch ein Blick in unsere Kundenrezensionen. Vielleicht hat schon jemand seine Erfahrungen mit der Größe geteilt.
Alles, was man zum Austauschen des Ventils braucht, ist der passende Ventiladapter und ein Ersatzventil. Alternativ zum Ventiladapter können auch eine Zange und eine M3-Schraube verwendet werden.
So geht’s: Der Ventiladapter oder die M3-Schraube wird zunächst in das Gewinde des Ventils eingedreht, um so im Anschluss das defekte Ventil herauszuziehen. Im zweiten Schritt wird das neue Ventil mit Ventiladapter oder M3-Schraube eingesetzt und der Bootsfender mit einer Fenderpumpe aufgeblasen. Fertig.
Wichtig ist, beim Aufpumpen keine aufgesetzte Nadel zu verwenden, da diese zu Schäden am Ventil führen kann. Tipp: Wer keine Fenderpumpe zur Hand hat, kann einen Ventiladapter auf das Ventil aufsetzen. Dadurch kann der Bootsfender auch mit einer normalen Luftpumpe aufgeblasen werden.
Für Privatpersonen in Deutschland besteht keine explizite gesetzliche Pflicht zur regelmäßigen Wartung von Rettungswesten. Die Sportbootverordnung (See) und die DIN EN ISO 12402-8, die die Anforderungen an Rettungswesten regeln, beziehen sich hauptsächlich auf gewerblich genutzte Rettungswesten.
Dennoch wird empfohlen, Rettungswesten regelmäßig zu überprüfen und alle 2 Jahre warten zu lassen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren und den erforderlichen Schutz bieten. Eine regelmäßige Wartung kann sicherstellen, dass die Westen in einem optimalen Zustand sind und den Sicherheitsstandards entsprechen.
Als verantwortungsbewusste Bootsführer oder Wassersportler ist es ratsam, die Rettungswesten vor jeder Nutzung sorgfältig zu inspizieren und auf Beschädigungen, Verschleiß oder fehlerhafte Teile zu überprüfen. Bei Bedarf sollten defekte Teile ersetzt oder die Weste zur Reparatur an den Hersteller oder eine autorisierte Service-Stelle geschickt werden. Das Datum, an dem Deine Weste zur Wartung fällig ist, findest Du auf dem Prüfsiegel, welches in der Regel am Gurt befestigt ist.
Grundsätzlich kannst Du Rettungswesten bei jeder autorisierten Wartungsstation kontrollieren lassen. Alternativ kannst Du die Westen jedoch auch bei den jeweiligen Herstellern warten lassen.
Der Hersteller International Yachtpaint hat die Produktion von VC 17m eingestellt.
Es ist zwar schade, dass wir den beliebten VC 17m aus unserem Sortiment nehmen müssen, doch bieten wir in unserem Onlineshop weiterhin eine Vielzahl an Alternativen für Antifouling-Beschichtungen an, darunter auch das VC Offshore EU. Dieses Produkt zeichnet sich durch seine Kosteneffizienz und einfache Anwendung aus und liefert exzellente Ergebnisse bei der Vermeidung von Bewuchs am Unterwasserschiff. Dank seiner besonders glatten und harten Beschaffenheit, gepaart mit herausragender Leistung, ist das Antifouling sowohl für Profis als auch für Hobby-Nutzer ideal und stellt somit eine hervorragende Alternative für den Einsatz in Süß- und Salzwassergebieten dar.
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