Das International Polish and Wax ist ein Kombinationsprodukt aus einem Bootswachs und einer Bootspolitur. Es eignet sich besonders, wenn aufgrund von Zeitmangel eine schnelle Behandlung der Arbeitsflächen nötig ist. Der Bootswachs schützt den Gelcoat und lackierte Flächen von neuen Verschmutzungen. Das Bootspflege-Produkt kann manuell oder mit Hilfe einer Poliermaschine mit 800 bis 1000 Umdrehungen pro Minute verwendet werden.
H-Sätze:
H373: Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition .
Inhalt:
500 ml
Produktart:
Bootspflege
Serie/Modell:
Polish and Wax
Signalwort:
Achtung
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International Super Cleaner Reinigungsmittel - Inhalt 500ml Jetzt in neuem Design: Das Super Cleaner Reinigungsmittel von International ist ein hochkonzentrierter Reiniger, der sich bestens für das Reinigen und Entfetten von Booten und Schiffen eignet. International Super Cleaner kann mit einem Hochdruckreiniger oder manuell, auf GFK, lackierten Flächen und Metalloberflächen, verwendet werden. Das Reinigungsmittel reinigt und entfettet ohne Acrylglas, Farben oder Gelcoat des Bootes zu beschädigen. Verdünnt ist Super Cleaner auch zur Universalreinigung am Boot, in der Bilge bzw. an der Maschine, oder am Auto verwendbar. Das Reinigungsmittel ist biologisch abbaubar. Zur Verwendung: Zunächst reinigen Sie die Bearbeitungsfläche und lassen alles trocknen. Zum Verdünnen geben sie die gewünschte Anzahl an Verschlusskappen des Super Cleaner Reinigungsmittels in Frischwasser. Reinigen Sie dann mit mäßigem Druck die gewünschte Fläche mit Hilfe eines feuchten Pinsels, Tuch oder Schwamm. Achten Sie darauf, dass die Produkt- und Umgebungstemperatur des Reinigungsmittels zwischen 5°C und 35°C liegt. Das Reinigungsmittel sollte immer vor dem Wachsen verwendet werden.
Hempel Thinner 845 Verdünnung - 750mlHinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Nur in gut belüfteten Räumen anwenden.
International Liquid Rubbing Reinigungsmittel - Inhalt 500ml Das International Liquid Rubbing ist ein Bootspflege-Produkt, das mit Hilfe von mittelgroben Schleifpartikeln Flecken und Vergilbungen von lackierten Flächen oder vom Gelcoat entfernt. Der Bootsreiniger wirkt wie ein sehr feines Schleifpapier und hinterlässt somit eine gut zu polierende Oberfläche. Er enthält weder Wachs noch Silikonöle und kann per Hand oder mit einer Poliermaschine (800-1000 Umdrehungen pro Minute) verwendet werden. Es sollte eine dünne Schicht aufgetragen werden und dann manuell oder maschinell poliert werden.
Hempel Light Primer Grundierung - weiß (11630 off white), 750ml
CHARAKTERISTIK:
HEMPEL LIGHT PRIMER ist ein 2-komponentiger polyamidgehärteter Epoxy-Primer, der im ausgehärteten Zustand eine sehr gute Widerstandsfähigkeit gegen Wasser und Mineralölprodukte aufweist und eine harte und abriebfeste Schicht bildet.
EINSATZGEBIET:
Als 2-komponentige Grundierung unter- und oberhalb der Wasserlinie für Boote aus GFK, Aluminium, Sperrholz und Stahl. Als 2-komponentiges Anstrichsystem zur Osmosevorbeugung und -sanierung sowie zum Korrosionsschutz von Stahl-Kiel und -Ruder. Das LIGHT PRIMER SPRAY
wird speziell für die punktuelle Reparatur und als Primer für kleinere Flächen empfohlen.
TECHNISCHE DATEN:
Farbton: 11630 off white
Finish: matt
Volumenfestkörper: ca. 52 %
Theor. Ergiebigkeit: ca. 8m²/l (60 μm)
Flammpunkt: 25°C
Spez. Gewicht: ca. 1,3g/ml
Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 845
Empfohlene Schichtdicke: 200 μm (nass) – 100-120 μm (trocken) / pro Schicht
Vollständig ausgehärtet: nach 7 Tagen (20°C)
Handtrocken: nach ca. 3-4 Std. (20°C)
SICHERHEIT:
Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie.
VERARBEITUNG:
Untergrundvorbehandlung: Abhängig von der Oberfläche. Siehe Spezifikation ! Nur verarbeiten, wenn die Applikation und die Aushärtung bei Temperaturen bei mind. +5 °C stattfinden kann. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter besteht das Risiko, dass Eis auf der Oberfläche die Haftung behindert. Die Temperatur der Farbe soll +15 °C oder mehr betragen, um die erforderlichen Applikationseigenschaften zu erreichen. Die besten Ergebnisse werden bei Temperaturen zwischen 15-20 °C erreicht. Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein, seine Temperatur muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen! Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen, mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen.
Nachfolgende Anstriche:
HEMPEL Antifouling (GLIDE SPEED, GLIDE CRUISE, HARD RACING, WATER GLIDE, MILLE ULTIMATE, MILLE NCT), UNDERWATER PRIMER, BRILLIANT GLOSS, SUPREME GLOSS oder gem. Spezifikation.
Antifouling:
Die erste Schicht des ausgewählten Antifoulings sollte aufgetragen werden, solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky). Je nach aufgetragener Schichtdicke des Primers ist dieser Zustand nach ca. 2-8 Std. bei 20°C erreicht. Alternativ zum LIGHT PRIMER kann auch der 1-komponentige Zwischenprimer UNDERWATER PRIMER verwendet werden. Das Überstreichintervall vom LIGHT PRIMER zum UNDERWATER PRIMER (20°C): min. 3 Std. - max. 5 Std. (ca. 60μm TSD). Das Überstreichintervall vom UNDERWATER PRIMER zum nachfolgenden Antifoulinganstrich beträgt bei 20°: min.: 3 Std. max.: keines.
Endlackierung:
BRILLIANT GLOSS (20°C): siehe Intervall Antifoulings ! Solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky-Zustand). SURPEME GLOSS (20°C): min. 4 Std. - max. 3 Tage.
Anmerkung:
LIGHT PRIMER kann, abhängig vom Einsatzgebiet, auch in anderen Schichtdicken als angegeben spezifiziert werden. Die Ergiebigkeit, die Trockenzeit und die Überstreichintervalle werden dadurch verändert. Zuwasserlassen nach dem letzten LIGHT PRIMER- PRIMER-Anstrich nicht vor 7 Tagenbei 20°C. Der erste Antifouling- oder Lackanstrich muss innerhalb des Intervalls aufgebracht werden. Wenn das Intervall überschritten wird, muss die Oberfläche angeschliffen und ein weiterer, dünner Anstrich LIGHT PRIMER aufgetragen werden. Wenn die zu beschichtende Oberfläche schmutzbelastet wurde, ist sie gründlich durch Frischwasser-Hochdruckreinigung zu säubern. Gut abtrocknen lassen.
ENTSORGUNG:
Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.
International Marine Polish Bootspolitur - Inhalt 500ml Das International Marine Polish ist eine ultrafeine Flüssig-Politur, das den Gelcoat und lackierte Oberflächen glänzend macht. Diese Flächen sollten in einem guten Zustand sein. Die Bootspolitur enthält kein Silikonöl und hat einen milden Geruch. Eine dünne Schicht Marine Polish auf die zu behandelnden Flächen manuell oder maschinell mit einem sauberen und trockenen Tuch in kreisenden Bewegungen auftragen. Sobald die Arbeitsfläche trocken und matt geworden ist, sollte sie mit einem weiteren sauberen und trockenen Tuch auspoliert werden. Wichtig dabei ist, dass das Tuch regelmäßig gewechselt wird. Alternativ ist die Verwendung einer Poliermaschine mit 800 bis 1000 Umdrehungen pro Minute empfehlenswert.
2er-Set Talamex Frostschutzmittel für Trink-, Kühl- und Motorensysteme -Lieferumfang: 2 x 5 Liter Das Talamex Frostschutzmittel schützt Ihre Leitungen und Motoren vor dem Einfrieren. Wenn die Temperaturen im Winter unter null Grad Celsius fallen, gefriert das Leitungswasser an Bord des Bootes. Wer einmal eine volle Flasche im Gefrierfach vergessen hat, der weiß, welcher Gefahr die Rohre und Leitungen an Bord ausgeliefert sind: Wasser dehnt sich beim Gefrieren um circa zehn Prozent aus; findet es nicht genug Platz, verschafft es sich diesen selbst – Leitungen und Rohre platzen. Wenn das Wasser dann wieder taut, können dadurch zudem noch Wasserschäden entstehen. Ein Frostschutzmittel hingegen senkt den Gefrierpunkt des Wassers und verhindert so das Einfrieren. Das Talamex Frostschutzmittel schützt Kupferrohre bis -45°C und PVC-Rohre bis -25°C. Viele handelsübliche Frostschutzmittel enthalten Silikat, welches Schläuchen, Dichtungen und Verbindungsstücken schaden kann. Das Talamex Frostschutzmittel hingegen ist silikatfrei und schont so das Leitungssystem. Zudem schützt der Talamex Frostschutz vor Korrosions- und Rostbildung. Insbesondere das Kühlwassersystem des Bootsmotors muss geschützt werden. Deshalb ist es notwendig, das Schiff mithilfe eines Frostschutzmittels winterfest zu machen und dafür zu sorgen, dass alle Leitungen heil über den Winter kommen. Neben dem Motor muss auch das Trinkwassersystem, der Boiler sowie der Fäkalientank mit Frostschutzmittel versorgt werden. Bevor dies geschehen kann, muss der Tank abgelassen und gereinigt werden. Eine gründliche Kontrolle der Pumpe und des Wassertankes nach weiteren Ablassventilen sollte vorgenommen werden. Nach dem Ablassen wird das Frostschutzmittel in die Tanks gefüllt. Danach wird das Wasser so lange laufen gelassen, bis es farbig aus den Hähnen oder dem Ausfluss läuft. Zur besonderen Vorsicht können die Hähne während des Winters offen gelassen werden. Sollte tatsächlich noch Restwasser vorhanden sein, kann es sich ausdehnen, ohne dass Schäden entstehen. Der Talamex Frostschutz ist nicht giftig und für Motor, Kühl- und Wassersysteme geeignet. Obwohl es nicht toxisch ist, sollte zum Schutze der Umwelt ein direktes Ablassen in den Wasserkreislauf vermieden werden. Fangen Sie das kontaminierte Wasser also in einem Eimer auf. Das Talamex Anti Freeze Frostschutzmittel darf nicht verdünnt werden, da es sonst seinen Schutz verliert.
International Marine Polish Bootspolitur - Inhalt 500ml Das International Marine Polish ist eine ultrafeine Flüssig-Politur, das den Gelcoat und lackierte Oberflächen glänzend macht. Diese Flächen sollten in einem guten Zustand sein. Die Bootspolitur enthält kein Silikonöl und hat einen milden Geruch. Eine dünne Schicht Marine Polish auf die zu behandelnden Flächen manuell oder maschinell mit einem sauberen und trockenen Tuch in kreisenden Bewegungen auftragen. Sobald die Arbeitsfläche trocken und matt geworden ist, sollte sie mit einem weiteren sauberen und trockenen Tuch auspoliert werden. Wichtig dabei ist, dass das Tuch regelmäßig gewechselt wird. Alternativ ist die Verwendung einer Poliermaschine mit 800 bis 1000 Umdrehungen pro Minute empfehlenswert.
International Marine Wax Bootswachs - Inhalt 500ml Der International Marine Wax ist ein traditionelles Wachs, das eine harte, glänzende und schmutzabweisende Oberfläche auf dem Gelcoat und lackierten Flächen bildet. Es schützt polierte Oberflächen vor neuen Verschmutzungen. Das Bootswachs enthält keine Abrasiva und Silikonöle. Es kann entweder manuell oder mit einer Poliermaschine mit 800 bis 1000 Umdrehungen pro Minute aufgetragen werden.
Garmin GT23-TM Geber für Durchbruchmontage, 8 Pins
Der GT23M-TH-Geber eignet sich hervorragend für Küsten- und Hochseefischer, die traditionelle CHIRP- sowie CHIRP-ClearVü-Echolotfunktionen wünschen. Dieser Geber für die Heckspiegelmontage zeigt stets klare Fischbögen mit ausgezeichneter Echotrennung an sowie genau definierte Strukturen unterhalb des Boots.
Der 8-Pin-Geber bietet traditionelle CHIRP-Echolotfunktionen im Mittenfrequenzbereich (80 bis 160 kHz) und hat eine Nennleistung von 600 W. Das CHIRP-ClearVü-Element (260/455 kHz) hat eine Nennleistung von 500 W.
Folgen Sie bei der Installation unbedingt den beigelegten Anweisungen, um Schäden am Boot zu vermeiden.
Dokumente
Garmin GT23M-TH Durchbruchgeber Installationsanweisungen
Garmin GT23M-TH Durchbruchgeber Montageschablone
Garmin Ratgeber zur Positionierung des Gebers
International Super Cleaner Reinigungsmittel - Inhalt 500ml Jetzt in neuem Design: Das Super Cleaner Reinigungsmittel von International ist ein hochkonzentrierter Reiniger, der sich bestens für das Reinigen und Entfetten von Booten und Schiffen eignet. International Super Cleaner kann mit einem Hochdruckreiniger oder manuell, auf GFK, lackierten Flächen und Metalloberflächen, verwendet werden. Das Reinigungsmittel reinigt und entfettet ohne Acrylglas, Farben oder Gelcoat des Bootes zu beschädigen. Verdünnt ist Super Cleaner auch zur Universalreinigung am Boot, in der Bilge bzw. an der Maschine, oder am Auto verwendbar. Das Reinigungsmittel ist biologisch abbaubar. Zur Verwendung: Zunächst reinigen Sie die Bearbeitungsfläche und lassen alles trocknen. Zum Verdünnen geben sie die gewünschte Anzahl an Verschlusskappen des Super Cleaner Reinigungsmittels in Frischwasser. Reinigen Sie dann mit mäßigem Druck die gewünschte Fläche mit Hilfe eines feuchten Pinsels, Tuch oder Schwamm. Achten Sie darauf, dass die Produkt- und Umgebungstemperatur des Reinigungsmittels zwischen 5°C und 35°C liegt. Das Reinigungsmittel sollte immer vor dem Wachsen verwendet werden.
Yachtcare Boat Wax Bootswachs - 200g
BOAT WAX ist ein Hartwachs höchster Qualität, basierend auf brasilianischem Carnauba-Wachs. Es ist leicht aufzutragen und auszupolieren. Das Wachs ergibt ein außerordentlich dauerhaftes und hartes, spiegelblankes Finish als Langzeitschutz gegen Oxydation und Salzwasserschäden. Durch den eingebauten UV-Filter ergeben sich keine Vergilbungen.
Als Oberflächenschutz (Wachsversiegelung) von Gelcoat- und Decksflächen im Überwasserbereich von Kunststoffbooten, Gartenmöbeln und anderen Kunststoffoberflächen.
Materialdaten
Inhalt: 200 g
Farbton: hellblau (feste Emulsion)
Spez. Gewicht: 0,78 kg/l
Ergiebigkeit: 30 m²/Dose
International Liquid Rubbing Reinigungsmittel - Inhalt 500ml Das International Liquid Rubbing ist ein Bootspflege-Produkt, das mit Hilfe von mittelgroben Schleifpartikeln Flecken und Vergilbungen von lackierten Flächen oder vom Gelcoat entfernt. Der Bootsreiniger wirkt wie ein sehr feines Schleifpapier und hinterlässt somit eine gut zu polierende Oberfläche. Er enthält weder Wachs noch Silikonöle und kann per Hand oder mit einer Poliermaschine (800-1000 Umdrehungen pro Minute) verwendet werden. Es sollte eine dünne Schicht aufgetragen werden und dann manuell oder maschinell poliert werden.
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