V-11 VT Faserspachtel ist eine styrolfreie, zweikomponentige thixotrope Spachtel- und Klebmasse aus hochreaktivem Reparaturharz mit eingemischten Glasfasern. Aufgrund der besonderen Glasfaser-Formulierung hat der Spachtel eine höhere Festigkeit als eine normale Standardmasse. Die Masse härtet schnell an und weist einen nur sehr geringen linearen Schrumpf auf.
Materialdaten
Inhalt: 200g, 400g, 700g
Basis: Vinyltoluol
Bereich:
Überwasserbereich
Bootsbaumaterial:
GFK, Holz
Gebindegröße:
400 g
H-Sätze:
H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar., H242: Erwärmung kann Brand verursachen., H315: Verursacht Hautreizungen., H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen., H319: Verursacht schwere Augenreizung., H410: Sehr giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung., H412: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Produktart:
Bootspflege
Serie/Modell:
YC V11
Signalwort:
Achtung
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Yachtcare Epoxy Primer 2-Komponenten Grundierung - weiß, 0,75l/750ml
EPOXY PRIMER ist ein universell einsetzbarer, zweikomponentiger Primer auf Epoxybasis für alle Untergründe (Ausnahme: arbeitendes Vollholz) im Unter- und Überwasserbereich.
Gleichermaßen für Innen und Außenflächen geeignet. Der Primer ist diffusionsdicht und kann in der erforderlichen Schichtstärke als Korrosions- oder Osmoseschutz verwendet werden.
Ausgezeichnete Hafteigenschaften auch auf Aluminium und idealer Haftvermitltler und Vorstreichfarbe für eine abschließende Beschichtung mit Antifouling oder einem Yachtlack.
Materialdaten
Inhalt: 750 ml und 2,25 l
Farbton: matt, weiß
Ergiebigkeit: ca. 8m² / Liter je Anstrich
Spez. Gewicht: ca. 1,4 kg/l
Hempel Light Primer Grundierung - weiß (11630 off white), 2,25l CHARAKTERISTIK: HEMPEL LIGHT PRIMER ist ein 2-komponentiger polyamidgehärteter Epoxy-Primer, der im ausgehärteten Zustand eine sehr gute Widerstandsfähigkeit gegen Wasser und Mineralölprodukte aufweist und eine harte und abriebfeste Schicht bildet. EINSATZGEBIET: Als 2-komponentige Grundierung unter- und oberhalb der Wasserlinie für Boote aus GFK, Aluminium, Sperrholz und Stahl. Als 2-komponentiges Anstrichsystem zur Osmosevorbeugung und -sanierung sowie zum Korrosionsschutz von Stahl-Kiel und -Ruder. Das LIGHT PRIMER SPRAY wird speziell für die punktuelle Reparatur und als Primer für kleinere Flächen empfohlen. TECHNISCHE DATEN: Farbton: 11630 off white Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 52 % Theor. Ergiebigkeit: ca. 8m²/l (60 µm) Flammpunkt: 25°C Spez. Gewicht: ca. 1,3g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 845 Empfohlene Schichtdicke: 200 µm (nass) – 100-120 µm (trocken) / pro Schicht Vollständig ausgehärtet: nach 7 Tagen (20°C) Handtrocken: nach ca. 3-4 Std. (20°C) SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. VERARBEITUNG: Untergrundvorbehandlung: Abhängig von der Oberfläche. Siehe Spezifikation ! Nur verarbeiten, wenn die Applikation und die Aushärtung bei Temperaturen bei mind. +5 °C stattfinden kann. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter besteht das Risiko, dass Eis auf der Oberfläche die Haftung behindert. Die Temperatur der Farbe soll +15 °C oder mehr betragen, um die erforderlichen Applikationseigenschaften zu erreichen. Die besten Ergebnisse werden bei Temperaturen zwischen 15-20 °C erreicht. Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein, seine Temperatur muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen! Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen, mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Vorbehandlung: Neue Oberfläche: Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen (fett- und ölfrei) und mit Frischwasser nachspülen. Den Untergrund trocknen lassen, anschleifen (trocken, P120) und Schleifstaub sorgfältig mit Frischwasser entfernen. Wenn die Oberfläche nicht grundiert ist 4 Schichten LIGHT PRIMER auftragen. Wenn die Fläche bereits mit einem 2-komponentigen Primer grundiert ist den Untergrund anschleifen und eine Schicht LIGHT PRIMER auftragen. Dann eine Schicht SILIC ONE TIECOAT gefolgt von 2 Schichten SILIC ONE applizieren. Bestehendes, altes Antifouling: Alle Antifoulingschichten bis zu einem bestehenden 2.komponentigen Primer oder bis zum Bootsbauuntergrund komplett entfernen. Sollte ein 1-komponentiger Primer oder ein unbekannter Primer vorhanden sein müssen diese eben falls komplett entfernt werden. Aufbaugrundlage ist ein 2-komponentiger Epoxid Primer. Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen und entfetten sowie anschleifen. Den Schleifstaub entfernen und die Oberfläche trocknen lassen. Anschliessend zunächst eine Schicht LIGHT PRIMER und dann eine Schicht SILIC ONE TIECOAT applizieren. Zum Abschluss erfolgen 2 Anstriche mit SILIC ONE: Reparatur und Wartung von SILIC ONE: Kleine Beschädigungen in dem System nach Bedarf und Schadensumfang ebenfalls mit LIGHT PRIMER und / oder nur SILIC ONE TIECOAT reparieren. Danach wieder eine Schicht SILIC ONE aufbringen. Nachfolgende Anstriche: HEMPEL Antifouling (GLIDE SPEED, GLIDE CRUISE, HARD RACING, WATER GLIDE, MILLE ULTIMATE, MILLE NCT), UNDERWATER PRIMER, BRILLIANT GLOSS, SUPREME GLOSS oder gem. Spezifikation. Antifouling: Die erste Schicht des ausgewählten Antifoulings sollte aufgetragen werden, solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky). Je nach aufgetragener Schichtdicke des Primers ist dieser Zustand nach ca. 2-8 Std. bei 20°C erreicht. Alternativ zum LIGHT PRIMER kann auch der 1-komponentige Zwischenprimer UNDERWATER PRIMER verwendet werden. Das Überstreichintervall vom LIGHT PRIMER zum UNDERWATER PRIMER (20°C): min. 3 Std. - max. 5 Std. (ca. 60µm TSD). Das Überstreichintervall vom UNDERWATER PRIMER zum nachfolgenden Antifoulinganstrich beträgt bei 20°: min.: 3 Std. max.: keines. Endlackierung: BRILLIANT GLOSS (20°C): siehe Intervall Antifoulings ! Solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky-Zustand). SURPEME GLOSS (20°C): min. 4 Std. - max. 3 Tage. Anmerkung: LIGHT PRIMER kann, abhängig vom Einsatzgebiet, auch in anderen Schichtdicken als angegeben spezifiziert werden. Die Ergiebigkeit, die Trockenzeit und die Überstreichintervalle werden dadurch verändert. Zuwasserlassen nach dem letzten LIGHT PRIMER- PRIMER-Anstrich nicht vor 7 Tagenbei 20°C. Der erste Antifouling- oder Lackanstrich muss innerhalb des Intervalls aufgebracht werden. Wenn das Intervall überschritten wird, muss die Oberfläche angeschliffen und ein weiterer, dünner Anstrich LIGHT PRIMER aufgetragen werden. Wenn die zu beschichtende Oberfläche schmutzbelastet wurde, ist sie gründlich durch Frischwasser-Hochdruckreinigung zu säubern. Gut abtrocknen lassen. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.
Yachtcare FEW VT Polyester 2-Komponenten Feinspachtelmasse inkl. Härter weiß - 500g
FEW VT ist ein styrolfreier, zweikomponentiger Polyester Zieh- und Feinspachtel. Im professionellen Lackierer- und Malerbereich erfüllt die Spachtelmasse höchste Qualitätsansprüche. Geeignet für die Egalisierung von kleinen und größeren Unebenheiten bei Stahlblechen und GFK-Teilen, Schnellreparatur von örtlichen Schäden bei farbgleichen Gelcoats im witterungsbelasteten Bereich bzw. bei Booten im Überwasserbereich. Ebenfalls für Metall-, GFK-, Holz- und gespachtelte Untergründe geeignet.
Materialdaten
Inhalt: 250g, 500g und 1,0kg (inkl. Härter)
Farbton: weiß
Spez. Gewicht: 1,87g/cm³
Basis: Vinyltoluol
Yachtcare FEW VT Polyester 2-Komponenten Feinspachtelmasse inkl. Härter weiß - 500g
FEW VT ist ein styrolfreier, zweikomponentiger Polyester Zieh- und Feinspachtel. Im professionellen Lackierer- und Malerbereich erfüllt die Spachtelmasse höchste Qualitätsansprüche. Geeignet für die Egalisierung von kleinen und größeren Unebenheiten bei Stahlblechen und GFK-Teilen, Schnellreparatur von örtlichen Schäden bei farbgleichen Gelcoats im witterungsbelasteten Bereich bzw. bei Booten im Überwasserbereich. Ebenfalls für Metall-, GFK-, Holz- und gespachtelte Untergründe geeignet.
Materialdaten
Inhalt: 250g, 500g und 1,0kg (inkl. Härter)
Farbton: weiß
Spez. Gewicht: 1,87g/cm³
Basis: Vinyltoluol
Yachtcare Epoxy Base Filler 2-Komponenten Spachtelmasse inkl. Härter hellgrau - 500g
EPOXY BASE FILLER ist ein lösemittelfreier, 2-komponentiger Füll- & Feinspachtel auf Epoxidbasis. Der Spachtel besitzt eine ausgezeichnete Wasserbeständigkeit und macht ihn besonders geeignet für den Einsatz im Unterwasserbereich, aber selbstverständlich auch für den Überwasserbereich. EPOXY BASE FILLER kann in einer Schichtstärke bis zu 2,0 cm aufgetragen werden, ohne zu schrumpfen.
EPOXY BASE FILLER ist universell für alle Spachtelarbeiten im Über- und Unterwasserbereich einzusetzen. Geeignet für Bootsbaumaterialien wie GFK, CFK, Stahl, Aluminium und starres Hartholz. GFK-, Stahl- und Aluminiumuntergründe müssen mit einem 2-komponentigen Epoxid-Primer, wie z.B. EPOXY PRIMER vorgrundiert werden.
Materialdaten
Inhalt: 500g , 2kg
Farbton: hellgrau
Spez. Gewicht: ca. 1,78g/ml
Basis: Epoxy
Yachtcare Epoxy Primer 2-Komponenten Grundierung - weiß, 0,75l/750ml
EPOXY PRIMER ist ein universell einsetzbarer, zweikomponentiger Primer auf Epoxybasis für alle Untergründe (Ausnahme: arbeitendes Vollholz) im Unter- und Überwasserbereich.
Gleichermaßen für Innen und Außenflächen geeignet. Der Primer ist diffusionsdicht und kann in der erforderlichen Schichtstärke als Korrosions- oder Osmoseschutz verwendet werden.
Ausgezeichnete Hafteigenschaften auch auf Aluminium und idealer Haftvermitltler und Vorstreichfarbe für eine abschließende Beschichtung mit Antifouling oder einem Yachtlack.
Materialdaten
Inhalt: 750 ml und 2,25 l
Farbton: matt, weiß
Ergiebigkeit: ca. 8m² / Liter je Anstrich
Spez. Gewicht: ca. 1,4 kg/l
Yachtcare Azur VT Polyester-Laminierharz inkl. Härter - 1kg
AZUR VT ist ein kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Polyesterharz. Es ist ein niedrigviskoses, thixotropes Orthophthalsäure-Harz für mittlere Beanspruchung. Das Harz wird mit 1 bis 3% MEKP-Härter ausgehärtet. Das Harz kann in Nassschichten bis zu 7 mm Dicke eingesetzt werden. Das Harz zeichnet sich darüber hinaus durch eine begrenzte (Peakbremse) Reaktionstemperatur bei der Härtung aus, so dass auch dickere Laminate gehärtet werden.
AZUR VT wird eingesetzt für Beschichtungen, Formteilbau und Gießmassen. Es eignet sich mit Glasfaserverstärkung hervorragend für das Handauflegeverfahren und mit Füllstoffen versehen als Vergussharz.
Materialdaten
Inhalt: 0,5 kg, 1 kg Gebinde (inkl. Härter), 2 kg (exkl. Härter)
Farbton: blau
Spez. Gewicht: 1,1 kg/l
Basis: Vinyltoluol
Zhik OFS700 Segeljacke Coastal Herren rot (flame red)
OFS700 Segeljacke eigenet sich für Segeltage an nassen Tagen, teilweise auch mal bei rauem Wetter. Das atmungsaktive und wasserdichte 2-Lagen Material ist getaped. Ein internes Netzfutter bietet weichen Komfort und erhöhten Luftstrom. Eine individuell einstellbare HiVis-Kapuze mit Gesichtsschutz kann im Nackenbereich des Kragens verstaut werden. weitere Features: Reflexite-Reflektoren, wasserdichter YKK® Aquaguard®-Reißverschluss, große Aufsatztaschen mit Fleece-Handwärmern, innenliegende PU-Manschetten und lange Rückenpartie.
Pfeiffer Marine Belegklampe - Länge 16cmDiese Klampe von Pfeiffer Marine ist aus silber-eloxiertem Aluminium gefertigt und ist mit einer 2-Loch-Befestigung ausgerüstet. Der Lochabstand beträgt 44mm und der notwendige Schraubendurchmesser ist 5mm. Diese Klampe ist insgesamt 16cm lang und hat ein Gewicht von 90g. Standardmäßig wird diese Klampe beim Anlegen und Festmachen eines Bootes verwendet und wird deshalb auch Festmacherklampe genannt.