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Hempel Hard Racing TecCel Antifouling - weiß, 2,5l

Hempel Hard Racing TecCel Antifouling - weiß (10000 white), 2,5l

CHARAKTERISTIK:

HEMPEL HARD RACING ist ein auf Acrylharz basierendes Antifouling mit einem hohen Anteil an Kupferverbindungen und organischen, bioaktiven Wirkstoffen. Das Antifouling wird seinen endgültigen Farbton etwa eine Woche nach Wasserbelastung annehmen.

EINSATZGEBIET:

Als Antifouling universell für alle Bootstypen und speziell für schnelle Motorboote oder Trailerboote aus GFK, Holz und Stahl. Nicht empfohlen für den Einsatz auf Aluminium oder anderen Leichtmetallen. HARD RACING ist als Premium-Antifouling mit hohem Bewuchsschutz für den Einsatz in allen Gewässern geeignet.

TECHNISCHE DATEN:

Farbton: siehe Farbtonkarte

Finish: matt

Volumenfestkörper: ca. 50-51%

Theor. Ergiebigkeit: ca. 13m²/l (40µm)

Flammpunkt: 36°C

Spez. Gewicht: ca. 1,7g/ml

Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 808

Empfohlene Schichtdicke: 75 µm (nass) - 40 µm (trocken) / pro Schicht

Überstreichintervall: min. 5 Std. / max. keines (20°C)

Handtrocken: nach ca. 4 Std. (20°C)

SICHERHEIT:

Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Leere Dosen nicht wiederverwenden.

Biozidprodukt vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

VERARBEITUNG:

Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Bereits vorhandene Antifouling-Anstriche sollten mit einem Hochdruckreiniger oder mit Bürsten gründlich gereinigt werden - unmittelbar, nachdem das Boot aus dem Wasser genommen wurde. Die Reinigung des Rumpfes von Öl, Fett etc. sollte mit PRE CLEAN erfolgen. Anschließend mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Die Verträglichkeit von HARD RACING mit dem vorhandenen Antifouling muss vor dem Anstrich überprüft werden. Bei Bedarf UNDERWATER PRIMER als Sperrprimer auftragen. Das Antifouling enthält schwere Pigmente und muss daher vor und während der Verarbeitung gründlich aufgerührt werden. Die Zugabe von Verdünnung kann die Applikationseigenschaften verbessern. Nicht übermäßig verdünnen, damit eine ausreichende Trockenschichtstärke erreicht wird. Nur bei trockenem Wetter verarbeiten, die Temperatur des Untergrundes muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Die Temperatur der Farbe sollte über 15 °C liegen. Während der Applikation und der Trocknungszeit für gute Ablüftung sorgen. Nur HARD RACING-Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden. .

Direkte Sonneneinstrahlung während der Verarbeitung vermeiden.

Nur MILLE NCT - Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden.

EMPFOHLENE ANZAHL D. ANSTRICHE:

2-3 Aufträge; mind. 120µm Gesamttrockenschichtdicke

WASSERBELASTUNG:

Sollte frühestens 24 Std. nach Auftrag des letzten Anstriches (20°C) erfolgen. Das Boot kann nach dem Antifouling-Anstrich bis zu 6 Monate an Land stehen, bevor es zu Wasser gelassen wird. Sollte das Boot während dieser Zeit der Witterung ungeschützt ausgesetzt sein oder dieser Zeitraum überschritten werden, muss die Oberfläche mit Frischwasser und Bürsten aktiviert werden. Wenn das Boot nach längerer Standzeit einen neuen Antifouling-Anstrich erhalten soll, muss es zuvor mit Frischwasser abgespült werden. Vor dem erneuten Antifouling-Auftrag trocknen lassen.

ENTSORGUNG:

Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Entzündlich Gesundheitsgefahr Giftig Umweltgefährlich Ätzend
BAuA-Nummer: N-68019
Anzahl der Anstriche: 2 Anstriche, 3 Anstriche
Applikationsmethode: Pinsel, Rolle, Spritzen
Art des Antifoulings: Hart Antifouling
Bereich: Unterwasserbereich
Bootsbaumaterial: GFK, Holz, Stahl
Farbe: weiß
Finish/Glanzgrad: Matt
Gebindegröße: 2,5 l
Geeignet für Motorboote mit über 25 Knoten Marschgeschw.: ja
Geeignet für folgende Gewässer: Alle Gewässer
Geeignet für schwierige Bewuchsverhältnisse: ja
H-Sätze: H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar., H318: Verursacht schwere Augenschäden., H335: Kann die Atemwege reizen., H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen., H351: Kann vermutlich Krebs erzeugen ., H360D: Kann das Kind im Mutterleib schädigen., H373: Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition ., H410: Sehr giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Maximale Standzeit bis zum Zuwasserlassen: 6 Monate
Praktische Ergiebigkeit: 12,5 m² pro Liter
Produktart: Antifouling
Serie/Modell: Hard Racing
Signalwort: Gefahr
Verdünnung/Reinigung: Verdünnung 808

Herstellerinformation
Hempel (Germany) GmbH
Haderslebener Straße 9 , 25421 Pinneberg
Deutschland
sales_marine_de@hempel.com, www.hempel.com/de-de

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12. Februar 2020 14:37 Polaris3wheel:

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Sehr gutes Produkt

Sehr guter Preis, Produkt lässt sich hervorragend mit der Rolle verarbeiten und bietet eine hohe Deckkraft.

10. April 2020 16:11 Harry V8:

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Top alles bestens sehr schnelle Lieferung

Gerne wieder

18. Februar 2020 14:15 Westsidebalticfishing:

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Blitzversand

Top Ware

1. Oktober 2021 09:33 H2odocdoc :

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Super Service

Super schnelle Abwicklung

18. Februar 2020 14:15 Westsidebalticfishing:

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Blitzversand

Top Ware

8. April 2020 15:01 Micha:

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Alles Top

????

5. November 2020 11:34 FBi:

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

alles bestens!

alles bestens!

13. Mai 2021 01:06 Oliver :

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Bin begeistert

Super Qualität und Service!

21. November 2023 17:45 Stoll :

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Sehr gut

Sehr gut

1. Oktober 2021 09:21 H2odocdoc :

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Super Service

Super schnelle Abwicklung

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Hempel Hard Racing TecCel Antifouling - weiß, 750ml

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen

Hempel Hard Racing TecCel Antifouling - weiß, 750ml
Hempel Hard Racing TecCel Antifouling - weiß (10000 white), 750ml CHARAKTERISTIK: HEMPEL HARD RACING ist ein auf Acrylharz basierendes Antifouling mit einem hohen Anteil an Kupferverbindungen und organischen, bioaktiven Wirkstoffen. Das Antifouling wird seinen endgültigen Farbton etwa eine Woche nach Wasserbelastung annehmen. EINSATZGEBIET: Als Antifouling universell für alle Bootstypen und speziell für schnelle Motorboote oder Trailerboote aus GFK, Holz und Stahl. Nicht empfohlen für den Einsatz auf Aluminium oder anderen Leichtmetallen. HARD RACING ist als Premium-Antifouling mit hohem Bewuchsschutz für den Einsatz in allen Gewässern geeignet. TECHNISCHE DATEN: Farbton: siehe Farbtonkarte Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 50-51% Theor. Ergiebigkeit: ca. 13m²/l (40µm) Flammpunkt: 36°C Spez. Gewicht: ca. 1,7g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 808 Empfohlene Schichtdicke: 75 µm (nass) - 40 µm (trocken) / pro Schicht Überstreichintervall: min. 5 Std. / max. keines (20°C) Handtrocken: nach ca. 4 Std. (20°C) SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Leere Dosen nicht wiederverwenden. Biozidprodukt vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen. VERARBEITUNG: Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Bereits vorhandene Antifouling-Anstriche sollten mit einem Hochdruckreiniger oder mit Bürsten gründlich gereinigt werden - unmittelbar, nachdem das Boot aus dem Wasser genommen wurde. Die Reinigung des Rumpfes von Öl, Fett etc. sollte mit PRE CLEAN erfolgen. Anschließend mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Die Verträglichkeit von HARD RACING mit dem vorhandenen Antifouling muss vor dem Anstrich überprüft werden. Bei Bedarf UNDERWATER PRIMER als Sperrprimer auftragen. Das Antifouling enthält schwere Pigmente und muss daher vor und während der Verarbeitung gründlich aufgerührt werden. Die Zugabe von Verdünnung kann die Applikationseigenschaften verbessern. Nicht übermäßig verdünnen, damit eine ausreichende Trockenschichtstärke erreicht wird. Nur bei trockenem Wetter verarbeiten, die Temperatur des Untergrundes muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Die Temperatur der Farbe sollte über 15 °C liegen. Während der Applikation und der Trocknungszeit für gute Ablüftung sorgen. Nur HARD RACING-Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden. . Direkte Sonneneinstrahlung während der Verarbeitung vermeiden. Nur MILLE NCT - Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden. EMPFOHLENE ANZAHL D. ANSTRICHE: 2-3 Aufträge; mind. 120µm Gesamttrockenschichtdicke WASSERBELASTUNG: Sollte frühestens 24 Std. nach Auftrag des letzten Anstriches (20°C) erfolgen. Das Boot kann nach dem Antifouling-Anstrich bis zu 6 Monate an Land stehen, bevor es zu Wasser gelassen wird. Sollte das Boot während dieser Zeit der Witterung ungeschützt ausgesetzt sein oder dieser Zeitraum überschritten werden, muss die Oberfläche mit Frischwasser und Bürsten aktiviert werden. Wenn das Boot nach längerer Standzeit einen neuen Antifouling-Anstrich erhalten soll, muss es zuvor mit Frischwasser abgespült werden. Vor dem erneuten Antifouling-Auftrag trocknen lassen. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 750 Milliliter (62,65 €* / 1L)

46,99 €*
Hempel Underwater Primer Grundierung - aluminium, 2,5

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Hempel Underwater Primer Grundierung - aluminium, 2,5
Hempel Underwater Primer Grundierung - aluminium (19000 alu), 2,5l CHARAKTERISTIK: HEMPEL UNDERWATER PRIMER ist ein physikalisch trocknender, 1-komponentiger Primer mit ausgezeichneter Wasserbeständigkeit. Der Primer enthält Aluminiumflakes. EINSATZGEBIET: Speziell als Grundierung und Sperrschicht im Unterwasserbereich für alle Bootsbauuntergründe inklusive des Kiels. Als Haftvermittler bei einem Antifoulingauftrag oder -wechsel. TECHNISCHE DATEN: Farbton: 19000 aluminium Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 38 % Theor. Ergiebigkeit: ca. 7,5m²/l (40 µm) Flammpunkt: 35°C Spez. Gewicht: ca. 1,2g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 811 Empfohlene Schichtdicke: 125 µm (nass) – 50 µm (trocken) / pro Schicht SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. VERARBEITUNG: Der Untergrund muss trocken, sauber und fettfrei sein. Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen, mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Lose anhaftende Teile zuvor beseitigen und den Schleifstaub entfernen. Die Untergrund-, Material-, Verarbeitungs- und Trocknungstemperatur sollten über 5°C liegen. Beste Ergebnisse werden bei Temperaturen zwischen 10-15°C erreicht. Die Oberflächentemperatur muss mindestens 3°C über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung und nicht auf sehr warmen Untergründen verarbeiten. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Belüftung sorgen. Nach Bedarf kann die Zugabe von Verdünnung die Applikationseigenschaften verbessern. Vor der Verarbeitung sorgfältig aufrühren. Vorhergehender Anstrich: Keiner oder gem. Spezifikation. Nachfolgende Anstriche: HEMPEL Antifouling ( HARD RACING, GLIDE SPEED, GLIDE CRUISE ) NICHT mit dem Antifouling WATER GLIDE oder Lacken überstreichen ! Als Sperrgrund auf einem vorhandenen Antifoulinganstrich wird nur eine Schicht UNDERWATER PRIMER aufgetragen. Anmerkung: UNDERWATER PRIMER kann bei 20 Grad und 50 µm Trockenschichtdicke nach frühestens 3 Stunden überstrichen werden. Kein Maximumintervall. Bei Beschichtung von Holz darf der Feuchtigkeitsgehalt des Holzes 16% nicht überschreiten. Wenn durch eine längere Standzeit die Oberfläche verunreinigt ist, muss die Oberfläche angeschliffen und mit Frischwasser gereinigt werden. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 2500 Milliliter (26,00 €* / 1L)

Varianten ab 29,99 €
64,99 €*
Hempel Thinner 808 Verdünnung - 750ml

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Hempel Thinner 808 Verdünnung - 750ml
Hempel Thinner 808 Verdünnung - 750ml Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Nur in gut belüfteten Räumen anwenden.

Inhalt: 750 Milliliter (23,99 €* / 1L)

17,99 €*
Hempel Underwater Primer Grundierung - aluminium, 750ml

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Hempel Underwater Primer Grundierung - aluminium, 750ml
Hempel Underwater Primer Grundierung - aluminium (19000 alu), 750ml CHARAKTERISTIK: HEMPEL UNDERWATER PRIMER ist ein physikalisch trocknender, 1-komponentiger Primer mit ausgezeichneter Wasserbeständigkeit. Der Primer enthält Aluminiumflakes. EINSATZGEBIET: Speziell als Grundierung und Sperrschicht im Unterwasserbereich für alle Bootsbauuntergründe inklusive des Kiels. Als Haftvermittler bei einem Antifoulingauftrag oder -wechsel. TECHNISCHE DATEN: Farbton: 19000 aluminium Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 38 % Theor. Ergiebigkeit: ca. 7,5m²/l (40 µm) Flammpunkt: 35°C Spez. Gewicht: ca. 1,2g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 811 Empfohlene Schichtdicke: 125 µm (nass) – 50 µm (trocken) / pro Schicht SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. VERARBEITUNG: Der Untergrund muss trocken, sauber und fettfrei sein. Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen, mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Lose anhaftende Teile zuvor beseitigen und den Schleifstaub entfernen. Die Untergrund-, Material-, Verarbeitungs- und Trocknungstemperatur sollten über 5°C liegen. Beste Ergebnisse werden bei Temperaturen zwischen 10-15°C erreicht. Die Oberflächentemperatur muss mindestens 3°C über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung und nicht auf sehr warmen Untergründen verarbeiten. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Belüftung sorgen. Nach Bedarf kann die Zugabe von Verdünnung die Applikationseigenschaften verbessern. Vor der Verarbeitung sorgfältig aufrühren. Vorhergehender Anstrich: Keiner oder gem. Spezifikation. Nachfolgende Anstriche: HEMPEL Antifouling ( HARD RACING, GLIDE SPEED, GLIDE CRUISE ) NICHT mit dem Antifouling WATER GLIDE oder Lacken überstreichen ! Als Sperrgrund auf einem vorhandenen Antifoulinganstrich wird nur eine Schicht UNDERWATER PRIMER aufgetragen. Anmerkung: UNDERWATER PRIMER kann bei 20 Grad und 50 µm Trockenschichtdicke nach frühestens 3 Stunden überstrichen werden. Kein Maximumintervall. Bei Beschichtung von Holz darf der Feuchtigkeitsgehalt des Holzes 16% nicht überschreiten. Wenn durch eine längere Standzeit die Oberfläche verunreinigt ist, muss die Oberfläche angeschliffen und mit Frischwasser gereinigt werden. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 750 Milliliter (39,99 €* / 1L)

29,99 €*
Yachticon Nylon-Polyamid-Rolle - Breite 10cm

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Yachticon Nylon-Polyamid-Rolle - Breite 10cm
Yachticon Nylon-Polyamid-Rolle - Breite 10cm Die Yachticon Nylon-Polyamid-Rolle ist lösungsmittelfest und absolut fusselfrei. Die Streich-Rolle ist bestens für Epoxy und Antifouling geeignet und hat 7 Millimeter Polyamid-Flor.

1,99 €*
Hempel Light Primer Grundierung - weiß, 2,25l

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Hempel Light Primer Grundierung - weiß, 2,25l
Hempel Light Primer Grundierung - weiß (11630 off white), 2,25l CHARAKTERISTIK: HEMPEL LIGHT PRIMER ist ein 2-komponentiger polyamidgehärteter Epoxy-Primer, der im ausgehärteten Zustand eine sehr gute Widerstandsfähigkeit gegen Wasser und Mineralölprodukte aufweist und eine harte und abriebfeste Schicht bildet. EINSATZGEBIET: Als 2-komponentige Grundierung unter- und oberhalb der Wasserlinie für Boote aus GFK, Aluminium, Sperrholz und Stahl. Als 2-komponentiges Anstrichsystem zur Osmosevorbeugung und -sanierung sowie zum Korrosionsschutz von Stahl-Kiel und -Ruder. Das LIGHT PRIMER SPRAY wird speziell für die punktuelle Reparatur und als Primer für kleinere Flächen empfohlen. TECHNISCHE DATEN: Farbton: 11630 off white Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 52 % Theor. Ergiebigkeit: ca. 8m²/l (60 µm) Flammpunkt: 25°C Spez. Gewicht: ca. 1,3g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 845 Empfohlene Schichtdicke: 200 µm (nass) – 100-120 µm (trocken) / pro Schicht Vollständig ausgehärtet: nach 7 Tagen (20°C) Handtrocken: nach ca. 3-4 Std. (20°C) SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. VERARBEITUNG: Untergrundvorbehandlung: Abhängig von der Oberfläche. Siehe Spezifikation ! Nur verarbeiten, wenn die Applikation und die Aushärtung bei Temperaturen bei mind. +5 °C stattfinden kann. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter besteht das Risiko, dass Eis auf der Oberfläche die Haftung behindert. Die Temperatur der Farbe soll +15 °C oder mehr betragen, um die erforderlichen Applikationseigenschaften zu erreichen. Die besten Ergebnisse werden bei Temperaturen zwischen 15-20 °C erreicht. Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein, seine Temperatur muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen! Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen, mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Vorbehandlung: Neue Oberfläche: Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen (fett- und ölfrei) und mit Frischwasser nachspülen. Den Untergrund trocknen lassen, anschleifen (trocken, P120) und Schleifstaub sorgfältig mit Frischwasser entfernen. Wenn die Oberfläche nicht grundiert ist 4 Schichten LIGHT PRIMER auftragen. Wenn die Fläche bereits mit einem 2-komponentigen Primer grundiert ist den Untergrund anschleifen und eine Schicht LIGHT PRIMER auftragen. Dann eine Schicht SILIC ONE TIECOAT gefolgt von 2 Schichten SILIC ONE applizieren. Bestehendes, altes Antifouling: Alle Antifoulingschichten bis zu einem bestehenden 2.komponentigen Primer oder bis zum Bootsbauuntergrund komplett entfernen. Sollte ein 1-komponentiger Primer oder ein unbekannter Primer vorhanden sein müssen diese eben falls komplett entfernt werden. Aufbaugrundlage ist ein 2-komponentiger Epoxid Primer. Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen und entfetten sowie anschleifen. Den Schleifstaub entfernen und die Oberfläche trocknen lassen. Anschliessend zunächst eine Schicht LIGHT PRIMER und dann eine Schicht SILIC ONE TIECOAT applizieren. Zum Abschluss erfolgen 2 Anstriche mit SILIC ONE: Reparatur und Wartung von SILIC ONE: Kleine Beschädigungen in dem System nach Bedarf und Schadensumfang ebenfalls mit LIGHT PRIMER und / oder nur SILIC ONE TIECOAT reparieren. Danach wieder eine Schicht SILIC ONE aufbringen. Nachfolgende Anstriche: HEMPEL Antifouling (GLIDE SPEED, GLIDE CRUISE, HARD RACING, WATER GLIDE, MILLE ULTIMATE, MILLE NCT), UNDERWATER PRIMER, BRILLIANT GLOSS, SUPREME GLOSS oder gem. Spezifikation. Antifouling: Die erste Schicht des ausgewählten Antifoulings sollte aufgetragen werden, solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky). Je nach aufgetragener Schichtdicke des Primers ist dieser Zustand nach ca. 2-8 Std. bei 20°C erreicht. Alternativ zum LIGHT PRIMER kann auch der 1-komponentige Zwischenprimer UNDERWATER PRIMER verwendet werden. Das Überstreichintervall vom LIGHT PRIMER zum UNDERWATER PRIMER (20°C): min. 3 Std. - max. 5 Std. (ca. 60µm TSD). Das Überstreichintervall vom UNDERWATER PRIMER zum nachfolgenden Antifoulinganstrich beträgt bei 20°: min.: 3 Std. max.: keines. Endlackierung: BRILLIANT GLOSS (20°C): siehe Intervall Antifoulings ! Solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky-Zustand). SURPEME GLOSS (20°C): min. 4 Std. - max. 3 Tage. Anmerkung: LIGHT PRIMER kann, abhängig vom Einsatzgebiet, auch in anderen Schichtdicken als angegeben spezifiziert werden. Die Ergiebigkeit, die Trockenzeit und die Überstreichintervalle werden dadurch verändert. Zuwasserlassen nach dem letzten LIGHT PRIMER- PRIMER-Anstrich nicht vor 7 Tagenbei 20°C. Der erste Antifouling- oder Lackanstrich muss innerhalb des Intervalls aufgebracht werden. Wenn das Intervall überschritten wird, muss die Oberfläche angeschliffen und ein weiterer, dünner Anstrich LIGHT PRIMER aufgetragen werden. Wenn die zu beschichtende Oberfläche schmutzbelastet wurde, ist sie gründlich durch Frischwasser-Hochdruckreinigung zu säubern. Gut abtrocknen lassen. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 2250 Milliliter (28,88 €* / 1L)

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International Ultra 300 Antifouling - dunkelgrau, 750ml

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International Ultra 300 Antifouling - dunkelgrau, 750ml
International Ultra 300 Antifouling - dunkelgrau, 0,75l/750ml Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen. Ultra 300 ist ein polierendes Antifouling mit effektivem Schutz vor Organismen wie Schleim, Algen und tierischem Bewuchs. Ein leistungsstarkes Hartantifouling geeignet für Profi- und Verbraucheranwendung auf Schiffen in Süß-­ und Salzwasser. Die harte scheuerbeständige Oberfläche bietet Schutz für bis zu ein Jahr. Ultra 300 ist zum Polieren geeignet, um eine glattere Oberfläche für geringere Reibung im Wasser zu erhalten und kann nach Bedarf geschrubbt und gereinigt werden. Ideal für schnelle Motorboote. Geeignet für GFK, Holz, Stahl und Blei. Nicht geeignet für die Verwendung auf Aluminium oder verzinkten Oberflächen

Inhalt: 0.75 Liter (66,65 €* / 1 Liter)

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Yachtcare Action Antifouling - rot, 2500ml

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Yachtcare Action Antifouling - rot, 2500ml
Yachtcare Action Antifouling - rot, 2,5l/2500ml Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen. Das Yachtcare Action ist ein wirksames Hartantifouling mit unlöslichen Bindemitteln. Der Bewuchsschutz für den Unterwasserbereich ist geeignet für Segel- und Motorboote in allen nordeuropäischen Gewässern mit mittleren Bewuchsverhältnissen . Durch die harte, beständige Oberfläche ist es besonders empfehlenswert für schnelle Motorboote, Trailerboote oder Trockenmarinas. Nicht für warme Gewässer empfohlen. Das Action Antifouling kann auf allen Untergründen außer Aluminium verwendet werden. Zuverlässiger Bewuchsschutz mit fester Bindemittelmatrix. Geeignet für Motor- und Segelboote. In allen nordeuropäischen Gewässern - Binnen- sowie Küstenrevieren einsetzbar.

Inhalt: 2.5 Liter (34,00 €* / 1 Liter)

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Hempel Underwater Primer Grundierung - aluminium, 750ml

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Hempel Underwater Primer Grundierung - aluminium, 750ml
Hempel Underwater Primer Grundierung - aluminium (19000 alu), 750ml CHARAKTERISTIK: HEMPEL UNDERWATER PRIMER ist ein physikalisch trocknender, 1-komponentiger Primer mit ausgezeichneter Wasserbeständigkeit. Der Primer enthält Aluminiumflakes. EINSATZGEBIET: Speziell als Grundierung und Sperrschicht im Unterwasserbereich für alle Bootsbauuntergründe inklusive des Kiels. Als Haftvermittler bei einem Antifoulingauftrag oder -wechsel. TECHNISCHE DATEN: Farbton: 19000 aluminium Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 38 % Theor. Ergiebigkeit: ca. 7,5m²/l (40 µm) Flammpunkt: 35°C Spez. Gewicht: ca. 1,2g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 811 Empfohlene Schichtdicke: 125 µm (nass) – 50 µm (trocken) / pro Schicht SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. VERARBEITUNG: Der Untergrund muss trocken, sauber und fettfrei sein. Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen, mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Lose anhaftende Teile zuvor beseitigen und den Schleifstaub entfernen. Die Untergrund-, Material-, Verarbeitungs- und Trocknungstemperatur sollten über 5°C liegen. Beste Ergebnisse werden bei Temperaturen zwischen 10-15°C erreicht. Die Oberflächentemperatur muss mindestens 3°C über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung und nicht auf sehr warmen Untergründen verarbeiten. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Belüftung sorgen. Nach Bedarf kann die Zugabe von Verdünnung die Applikationseigenschaften verbessern. Vor der Verarbeitung sorgfältig aufrühren. Vorhergehender Anstrich: Keiner oder gem. Spezifikation. Nachfolgende Anstriche: HEMPEL Antifouling ( HARD RACING, GLIDE SPEED, GLIDE CRUISE ) NICHT mit dem Antifouling WATER GLIDE oder Lacken überstreichen ! Als Sperrgrund auf einem vorhandenen Antifoulinganstrich wird nur eine Schicht UNDERWATER PRIMER aufgetragen. Anmerkung: UNDERWATER PRIMER kann bei 20 Grad und 50 µm Trockenschichtdicke nach frühestens 3 Stunden überstrichen werden. Kein Maximumintervall. Bei Beschichtung von Holz darf der Feuchtigkeitsgehalt des Holzes 16% nicht überschreiten. Wenn durch eine längere Standzeit die Oberfläche verunreinigt ist, muss die Oberfläche angeschliffen und mit Frischwasser gereinigt werden. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 750 Milliliter (39,99 €* / 1L)

29,99 €*
Hempel Thinner 808 Verdünnung - 750ml

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Hempel Thinner 808 Verdünnung - 750ml
Hempel Thinner 808 Verdünnung - 750ml Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Nur in gut belüfteten Räumen anwenden.

Inhalt: 750 Milliliter (23,99 €* / 1L)

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International Schooner Klarlack - 750 ml

Durchschnittliche Bewertung von 4.5 von 5 Sternen

International Schooner Klarlack - 750 ml
International Schooner Klarlack - Inhalt 750ml International Schooner Klarlack ist ein hochglänzender Premium-Klarlack mit UV-Schutz. Dieser Artikel beinhaltet 750 ml. Klarlack. International Schooner ist ein auf Holzöl basierender Klarlack, der direkt auf öligen Hölzern wie Teak und Iroko. Dieser Bootslack verspricht tiefen Glanz, beständigen UV-Schutz, exzellente Wasserbeständigkeit und Verlaufseigenschaften, sowie lange Haltbarkeit. Geeignet für Innen und Außen. Vor Gebrauch sollte der Klarlack gut durchgemischt werden, falls nötig verdünnen Sie den Lack mit einem geeigneten Verdünner.

Inhalt: 750 Milliliter (39,99 €* / 1L)

29,99 €*