Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen

34 Bewertungen

Hempel Hard Racing TecCel Antifouling - grau, 2,5l

Beschreibung

Hempel Hard Racing TecCel Antifouling - grau (12400 grey), 2,5l

CHARAKTERISTIK:

HEMPEL HARD RACING ist ein auf Acrylharz basierendes Antifouling mit einem hohen Anteil an Kupferverbindungen und organischen, bioaktiven Wirkstoffen. Das Antifouling wird seinen endgültigen Farbton etwa eine Woche nach Wasserbelastung annehmen.

EINSATZGEBIET:

Als Antifouling universell für alle Bootstypen und speziell für schnelle Motorboote oder Trailerboote aus GFK, Holz und Stahl. Nicht empfohlen für den Einsatz auf Aluminium oder anderen Leichtmetallen. HARD RACING ist als Premium-Antifouling mit hohem Bewuchsschutz für den Einsatz in allen Gewässern geeignet.

TECHNISCHE DATEN:

Farbton: siehe Farbtonkarte

Finish: matt

Volumenfestkörper: ca. 50-51%

Theor. Ergiebigkeit: ca. 13m²/l (40µm)

Flammpunkt: 36°C

Spez. Gewicht: ca. 1,7g/ml

Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 808

Empfohlene Schichtdicke: 75 µm (nass) - 40 µm (trocken) / pro Schicht

Überstreichintervall: min. 5 Std. / max. keines (20°C)

Handtrocken: nach ca. 4 Std. (20°C)

SICHERHEIT:

Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Leere Dosen nicht wiederverwenden.

Biozidprodukt vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

VERARBEITUNG:

Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Bereits vorhandene Antifouling-Anstriche sollten mit einem Hochdruckreiniger oder mit Bürsten gründlich gereinigt werden - unmittelbar, nachdem das Boot aus dem Wasser genommen wurde. Die Reinigung des Rumpfes von Öl, Fett etc. sollte mit PRE CLEAN erfolgen. Anschließend mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Die Verträglichkeit von HARD RACING mit dem vorhandenen Antifouling muss vor dem Anstrich überprüft werden. Bei Bedarf UNDERWATER PRIMER als Sperrprimer auftragen. Das Antifouling enthält schwere Pigmente und muss daher vor und während der Verarbeitung gründlich aufgerührt werden. Die Zugabe von Verdünnung kann die Applikationseigenschaften verbessern. Nicht übermäßig verdünnen, damit eine ausreichende Trockenschichtstärke erreicht wird. Nur bei trockenem Wetter verarbeiten, die Temperatur des Untergrundes muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Die Temperatur der Farbe sollte über 15 °C liegen. Während der Applikation und der Trocknungszeit für gute Ablüftung sorgen. Nur HARD RACING-Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden. .

Direkte Sonneneinstrahlung während der Verarbeitung vermeiden.

Nur MILLE NCT - Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden.

EMPFOHLENE ANZAHL D. ANSTRICHE:

2-3 Aufträge; mind. 120µm Gesamttrockenschichtdicke

WASSERBELASTUNG:

Sollte frühestens 24 Std. nach Auftrag des letzten Anstriches (20°C) erfolgen. Das Boot kann nach dem Antifouling-Anstrich bis zu 6 Monate an Land stehen, bevor es zu Wasser gelassen wird. Sollte das Boot während dieser Zeit der Witterung ungeschützt ausgesetzt sein oder dieser Zeitraum überschritten werden, muss die Oberfläche mit Frischwasser und Bürsten aktiviert werden. Wenn das Boot nach längerer Standzeit einen neuen Antifouling-Anstrich erhalten soll, muss es zuvor mit Frischwasser abgespült werden. Vor dem erneuten Antifouling-Auftrag trocknen lassen.

ENTSORGUNG:

Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Eigenschaften

GHS02-Entzündlich GHS05-Ätzend GHS08-Gesundheitsgefahr GHS09-Umweltgefährlich
BAuA-Nummer: N-69441
Anzahl der Anstriche: 2 Anstriche, 3 Anstriche
Applikationsmethode: Pinsel, Rolle, Spritzen
Art des Antifoulings: Hart Antifouling
Bereich: Unterwasserbereich
Bootsbaumaterial: GFK, Holz, Stahl
Farbe: grau
Finish/Glanzgrad: Matt
Gebindegröße: 2,5 l
Geeignet für Motorboote mit über 25 Knoten Marschgeschw.: ja
Geeignet für folgende Gewässer: Alle Gewässer
Geeignet für schwierige Bewuchsverhältnisse: ja
H-Sätze: H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar., H318: Verursacht schwere Augenschäden., H351: Kann vermutlich Krebs erzeugen ., H410: Sehr giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Maximale Standzeit bis zum Zuwasserlassen: 6 Monate
Praktische Ergiebigkeit: 12,5 m² pro Liter
Produktart: Antifouling
Serie/Modell: Hard Racing
Signalwort: Gefahr
Verdünnung/Reinigung: Verdünnung 808

Herstellerinformation
Hempel (Germany) GmbH
Haderslebener Straße 9 , 25421 Pinneberg
Deutschland
sales_marine_de@hempel.com, www.hempel.com/de-de

Bewertungen 34

34 von 34 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen


74%

26%

0%

0%

0%


Bewerte dieses Produkt!

Teile deine Erfahrung mit anderen Kunden.

Unsere Kundenbewertungen werden geprüft. Mehr Informationen gibt's hier

1 - 10 von 34 Bewertungen

Verifizierter Kauf

26. Februar 2026 06:37 Marcel:

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Hat alles super geklappt

Schnelle Lieferung, sehr gutes Antifouling immer wieder gerne

Verifizierter Kauf

19. Januar 2026 19:48 Daniel:

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Danke

Alles top Gerne wieder Lg aus dem süden

Verifizierter Kauf

3. April 2025 15:55 Kerstin :

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Hempel Hard Racing TecCel Antifouling

Tolle Qualität, super Deckkraft, schon nach dem ersten Anstrich

27. März 2024 05:31 Steffi :

Bewertung mit 4.3333333333333 von 5 Sternen

Schnelle Lieferung, sehr teuer

Gute Qualität

25. März 2024 14:16 Elsnernetz 12%:

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Top Produkt, schnelle Lieferung,

Verwenden dieses Produkt schon mehrere Jahre. Immer zufrieden gewesen.

17. Februar 2024 11:13 Fisch:

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Supi, jeder Zeit wieder????

Supi

21. November 2023 17:45 Stoll :

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Sehr gut

Sehr gut

7. Juni 2023 07:41 Matthias:

Bewertung mit 4.6666666666667 von 5 Sternen

Super Produkt, sehr gut zu verarbeiten und tolle Wirkung

Das Produkt lässt sich super verarbeiten und deckt farblich super alle untergründe mit dem ersten Anstrich ab. Weitere Schichten sind dann unproblematisch aufzubauen. Preis-Leistung ist wirklich gut, wenn auch im eher oberen Bereich. Das Produkt lohnt sich aber auf jeden Fall, da die Verabeitung und Haltbarkeit super sind. Ich habe den Hempel "Underwater-Primber" für den Untergrund benutzt, die Kombination funktioniert hervorragend.Somit uneingeschränkt zu empfehlen.

30. März 2023 18:33 TP:

Bewertung mit 4.6666666666667 von 5 Sternen

Gut, wie erwartet

Produkt erfüllte meine Erwartungen

22. November 2022 07:04 Seestern:

Bewertung mit 4.6666666666667 von 5 Sternen

Top produkt

Schnelle Lieferung. Sehr gutes Produkt. Angemessener preis

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Hempel Light Primer Grundierung - blau, 2,25l

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Hempel Light Primer Grundierung - blau, 2,25l

Hempel Light Primer Grundierung - blau (30180 blue), 2,25l CHARAKTERISTIK: HEMPEL LIGHT PRIMER ist ein 2-komponentiger polyamidgehärteter Epoxy-Primer, der im ausgehärteten Zustand eine sehr gute Widerstandsfähigkeit gegen Wasser und Mineralölprodukte aufweist und eine harte und abriebfeste Schicht bildet. EINSATZGEBIET: Als 2-komponentige Grundierung unter- und oberhalb der Wasserlinie für Boote aus GFK, Aluminium, Sperrholz und Stahl. Als 2-komponentiges Anstrichsystem zur Osmosevorbeugung und -sanierung sowie zum Korrosionsschutz von Stahl-Kiel und -Ruder. Das LIGHT PRIMER SPRAY wird speziell für die punktuelle Reparatur und als Primer für kleinere Flächen empfohlen. TECHNISCHE DATEN: Farbton: 30180 blue Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 52 % Theor. Ergiebigkeit: ca. 8m²/l (60 µm) Flammpunkt: 25°C Spez. Gewicht: ca. 1,3g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 845 Empfohlene Schichtdicke: 200 µm (nass) – 100-120 µm (trocken) / pro Schicht Vollständig ausgehärtet: nach 7 Tagen (20°C) Handtrocken: nach ca. 3-4 Std. (20°C) SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. VERARBEITUNG: Untergrundvorbehandlung: Abhängig von der Oberfläche. Siehe Spezifikation ! Nur verarbeiten, wenn die Applikation und die Aushärtung bei Temperaturen bei mind. +5 °C stattfinden kann. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter besteht das Risiko, dass Eis auf der Oberfläche die Haftung behindert. Die Temperatur der Farbe soll +15 °C oder mehr betragen, um die erforderlichen Applikationseigenschaften zu erreichen. Die besten Ergebnisse werden bei Temperaturen zwischen 15-20 °C erreicht. Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein, seine Temperatur muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen! Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen, mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Nachfolgende Anstriche: HEMPEL Antifouling (GLIDE SPEED, GLIDE CRUISE, HARD RACING, WATER GLIDE, MILLE ULTIMATE, MILLE NCT), UNDERWATER PRIMER, BRILLIANT GLOSS, SUPREME GLOSS oder gem. Spezifikation. Antifouling: Die erste Schicht des ausgewählten Antifoulings sollte aufgetragen werden, solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky). Je nach aufgetragener Schichtdicke des Primers ist dieser Zustand nach ca. 2-8 Std. bei 20°C erreicht. Alternativ zum LIGHT PRIMER kann auch der 1-komponentige Zwischenprimer UNDERWATER PRIMER verwendet werden. Das Überstreichintervall vom LIGHT PRIMER zum UNDERWATER PRIMER (20°C): min. 3 Std. - max. 5 Std. (ca. 60µm TSD). Das Überstreichintervall vom UNDERWATER PRIMER zum nachfolgenden Antifoulinganstrich beträgt bei 20°: min.: 3 Std. max.: keines. Endlackierung: BRILLIANT GLOSS (20°C): siehe Intervall Antifoulings ! Solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky-Zustand). SURPEME GLOSS (20°C): min. 4 Std. - max. 3 Tage. Anmerkung: LIGHT PRIMER kann, abhängig vom Einsatzgebiet, auch in anderen Schichtdicken als angegeben spezifiziert werden. Die Ergiebigkeit, die Trockenzeit und die Überstreichintervalle werden dadurch verändert. Zuwasserlassen nach dem letzten LIGHT PRIMER- PRIMER-Anstrich nicht vor 7 Tagenbei 20°C. Der erste Antifouling- oder Lackanstrich muss innerhalb des Intervalls aufgebracht werden. Wenn das Intervall überschritten wird, muss die Oberfläche angeschliffen und ein weiterer, dünner Anstrich LIGHT PRIMER aufgetragen werden. Wenn die zu beschichtende Oberfläche schmutzbelastet wurde, ist sie gründlich durch Frischwasser-Hochdruckreinigung zu säubern. Gut abtrocknen lassen. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 2250 Milliliter (28,84 €* / 1L)

64,90 €* 91,55 €* (29% gespart)
Hempel Ecopower Prop penta grau 0,5l
Hempel Ecopower Prop penta grau 0,5l

Hempel Ecopower Prop biozidfreies Spray Hempel Ecopower Prop 7446X ist ein biozidfreies Spray. Diese Beschichtung erschwert das vollständige Anhaften von Fouling, so dass es sich bei der Reinigung leicht lösen und entfernen lässt.Die fortschrittliche Bindertechnologie sorgt für einen Selbsterneuerungseffekt während der gesamten Saison, ohne dass sich die Farbe aufbaut. Hempel' Ecopower Prop 7446X wird zur Beschichtung von Propellern und Außenbordmotoren empfohlen. Verdünner/Werkzeugreiniger 08080

Inhalt: 500 Milliliter (59,80 €* / 1L)

29,90 €* 44,18 €* (32% gespart)
Hempel Light Primer Grundierung - weiß, 2,25l

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Hempel Light Primer Grundierung - weiß, 2,25l

Hempel Light Primer Grundierung - weiß (11630 off white), 2,25l CHARAKTERISTIK: HEMPEL LIGHT PRIMER ist ein 2-komponentiger polyamidgehärteter Epoxy-Primer, der im ausgehärteten Zustand eine sehr gute Widerstandsfähigkeit gegen Wasser und Mineralölprodukte aufweist und eine harte und abriebfeste Schicht bildet. EINSATZGEBIET: Als 2-komponentige Grundierung unter- und oberhalb der Wasserlinie für Boote aus GFK, Aluminium, Sperrholz und Stahl. Als 2-komponentiges Anstrichsystem zur Osmosevorbeugung und -sanierung sowie zum Korrosionsschutz von Stahl-Kiel und -Ruder. Das LIGHT PRIMER SPRAY wird speziell für die punktuelle Reparatur und als Primer für kleinere Flächen empfohlen. TECHNISCHE DATEN: Farbton: 11630 off white Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 52 % Theor. Ergiebigkeit: ca. 8m²/l (60 µm) Flammpunkt: 25°C Spez. Gewicht: ca. 1,3g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 845 Empfohlene Schichtdicke: 200 µm (nass) – 100-120 µm (trocken) / pro Schicht Vollständig ausgehärtet: nach 7 Tagen (20°C) Handtrocken: nach ca. 3-4 Std. (20°C) SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. VERARBEITUNG: Untergrundvorbehandlung: Abhängig von der Oberfläche. Siehe Spezifikation ! Nur verarbeiten, wenn die Applikation und die Aushärtung bei Temperaturen bei mind. +5 °C stattfinden kann. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter besteht das Risiko, dass Eis auf der Oberfläche die Haftung behindert. Die Temperatur der Farbe soll +15 °C oder mehr betragen, um die erforderlichen Applikationseigenschaften zu erreichen. Die besten Ergebnisse werden bei Temperaturen zwischen 15-20 °C erreicht. Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein, seine Temperatur muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen! Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen, mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Vorbehandlung: Neue Oberfläche: Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen (fett- und ölfrei) und mit Frischwasser nachspülen. Den Untergrund trocknen lassen, anschleifen (trocken, P120) und Schleifstaub sorgfältig mit Frischwasser entfernen. Wenn die Oberfläche nicht grundiert ist 4 Schichten LIGHT PRIMER auftragen. Wenn die Fläche bereits mit einem 2-komponentigen Primer grundiert ist den Untergrund anschleifen und eine Schicht LIGHT PRIMER auftragen. Dann eine Schicht SILIC ONE TIECOAT gefolgt von 2 Schichten SILIC ONE applizieren. Bestehendes, altes Antifouling: Alle Antifoulingschichten bis zu einem bestehenden 2.komponentigen Primer oder bis zum Bootsbauuntergrund komplett entfernen. Sollte ein 1-komponentiger Primer oder ein unbekannter Primer vorhanden sein müssen diese eben falls komplett entfernt werden. Aufbaugrundlage ist ein 2-komponentiger Epoxid Primer. Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen und entfetten sowie anschleifen. Den Schleifstaub entfernen und die Oberfläche trocknen lassen. Anschliessend zunächst eine Schicht LIGHT PRIMER und dann eine Schicht SILIC ONE TIECOAT applizieren. Zum Abschluss erfolgen 2 Anstriche mit SILIC ONE: Reparatur und Wartung von SILIC ONE: Kleine Beschädigungen in dem System nach Bedarf und Schadensumfang ebenfalls mit LIGHT PRIMER und / oder nur SILIC ONE TIECOAT reparieren. Danach wieder eine Schicht SILIC ONE aufbringen. Nachfolgende Anstriche: HEMPEL Antifouling (GLIDE SPEED, GLIDE CRUISE, HARD RACING, WATER GLIDE, MILLE ULTIMATE, MILLE NCT), UNDERWATER PRIMER, BRILLIANT GLOSS, SUPREME GLOSS oder gem. Spezifikation. Antifouling: Die erste Schicht des ausgewählten Antifoulings sollte aufgetragen werden, solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky). Je nach aufgetragener Schichtdicke des Primers ist dieser Zustand nach ca. 2-8 Std. bei 20°C erreicht. Alternativ zum LIGHT PRIMER kann auch der 1-komponentige Zwischenprimer UNDERWATER PRIMER verwendet werden. Das Überstreichintervall vom LIGHT PRIMER zum UNDERWATER PRIMER (20°C): min. 3 Std. - max. 5 Std. (ca. 60µm TSD). Das Überstreichintervall vom UNDERWATER PRIMER zum nachfolgenden Antifoulinganstrich beträgt bei 20°: min.: 3 Std. max.: keines. Endlackierung: BRILLIANT GLOSS (20°C): siehe Intervall Antifoulings ! Solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky-Zustand). SURPEME GLOSS (20°C): min. 4 Std. - max. 3 Tage. Anmerkung: LIGHT PRIMER kann, abhängig vom Einsatzgebiet, auch in anderen Schichtdicken als angegeben spezifiziert werden. Die Ergiebigkeit, die Trockenzeit und die Überstreichintervalle werden dadurch verändert. Zuwasserlassen nach dem letzten LIGHT PRIMER- PRIMER-Anstrich nicht vor 7 Tagenbei 20°C. Der erste Antifouling- oder Lackanstrich muss innerhalb des Intervalls aufgebracht werden. Wenn das Intervall überschritten wird, muss die Oberfläche angeschliffen und ein weiterer, dünner Anstrich LIGHT PRIMER aufgetragen werden. Wenn die zu beschichtende Oberfläche schmutzbelastet wurde, ist sie gründlich durch Frischwasser-Hochdruckreinigung zu säubern. Gut abtrocknen lassen. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 2250 Milliliter (28,84 €* / 1L)

64,90 €* 91,55 €* (29% gespart)
International Gelshield Plus Grundierung - grün 2250ml

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

International Gelshield Plus Grundierung - grün 2250ml

International Gelshield Plus Grundierung - grün 2,5l/2500ml Schnelltrocknende Epoxidgrundierung für den Osmoseschutz. Die Grundierung bietet einen Osmoseschutz ab fünf Anstrichen (250 µm) und ermöglicht durch schnelle Trocknung mehre Anstruche pro Tag ab 5°C.

Inhalt: 2500 Milliliter (57,96 €* / 1L)

144,90 €* 256,35 €* (43% gespart)
Produktgalerie überspringen

Kunden haben auch gesehen

International Micron 350 Antifouling - grün, 2500ml

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

International Micron 350 Antifouling - grün, 2500ml

International Micron 350 Antifouling - grün, 2,5l/2500ml Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen. Micron 350 ist ein polierendes Antifouling mit effektivem Schutz vor Organismen wie Schleim, Algen und tierischem Bewuchs. Ein leistungsstarkes SPC-­Antifouling (Self Polishing Copolymer) geeignet für Profi-­ und Verbraucheranwendung auf Schiffen in Süß-­ und Salzwasser. Das System mit ständiger Polierwirkung bietet bis zu 2 Jahre Leistung und vermeidet dabei den Aufbau dicker Schichten. Die ständig glatter werdende Oberfläche stellt immer geminderte Reibung sicher, während optimale Biozidabgabe beibehalten wird, auch während Liegezeiten. Kann bis zu 12 Monate vordem Zuwasserlassen aufgetragen werden Antifoulings sollten nur nass geschliffen werden. Niemals trocken schleifen oderabflämmen. Der endgültige Farbton entwickelt sich einige Zeit nach dem Zuwasserlassen.

Inhalt: 2.5 Liter (65,96 €* / 1 Liter)

Varianten ab 59,90 €
164,90 €* 200,16 €* (18% gespart)
International Cruiser 200 Antifouling - schwarz, 2500ml
International Cruiser 200 Antifouling - schwarz, 2500ml

International Cruiser 200 Antifouling – schwarz (black), 2500ml/2,5LBiozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen. Cruiser 200 ist ein polierendes Antifouling mit effektivem Schutz vor Organismen wie Schleim, Algen und tierischem Bewuchs. Ein polierendes Antifouling für die Verwendung in Salz- und Süßwasser. Die polierende Eigenschaft verhindert den Aufbau dicker Schichten und bietet Beuwchsschutz für eine Saison. Eine Auswahl heller Farben einschließlich einem echten Weiß. Geeignet für alle Bootsbaumaterialien, inklusive Aluminium. Wissenswert Schützt jede Oberfläche, einschließlich Aluminium Leuchtend weiße Farbe für ein großartiges Erscheinungsbild Einfache Verarbeitung ermöglicht schnelle Reparaturen

Inhalt: 2.5 Liter (51,96 €* / 1 Liter)

129,90 €* 163,59 €* (21% gespart)
Hempel Mille NCT Antifouling - navy, 750ml

Durchschnittliche Bewertung von 4.5 von 5 Sternen

Hempel Mille NCT Antifouling - navy, 750ml

Hempel Mille NCT Antifouling - navy (37110 darkblue), 750ml CHARAKTERISTIK: HEMPEL MILLE NCT kombiniert äußert wirkungsvoll die von Hempel patentierte Bindemitteltechnologie mit einer selbstpolierenden Wirkungsweise. Das Ergebnis ist die perfekte Abstimmung zwischen Polierrate und Freisetzung der bewuchsverhindernden Wirkstoffe, welche noch kontrollierter und kontinuierlicher erfolgt. Folglich ist das neue Antifouling von Hempel extrem leistungsfähig im Bewuchsschutz. Durch den selbsterneuernden Effekt behält der Anstrich während seiner gesamten Lebensdauer eine bioaktive Oberfläche. HEMPEL MILLE NCT ist mit nahezu allen bekannten Antifoulingsystem kompatibel. Das Antifouling wird den endgültigen Farbton etwa eine Woche nach Wasserbelastung annehmen. EINSATZGEBIET: Als Antifouling im Unterwasserbereich universell für alle Bootstypen aus GFK, Holz und Stahl. Nur der Farbton white-10000 ist auch für den Einsatz auf Aluminium oder anderen Leichtmetallen empfohlen. TECHNISCHE DATEN: Farbton: siehe Farbtonkarte Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 52% Theor. Ergiebigkeit: ca. 10,5m²/l (40µm) Flammpunkt: 34°C Spez. Gewicht: ca. 1,5g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 808 Empfohlene Schichtdicke: 95 µm (nass) - 50 µm (trocken) / pro Schicht Überstreichintervall: min. 5 Std. / max. keines (20°C) Handtrocken: nach ca. 2 Std. (20°C) SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Leere Dosen nicht wiederverwenden. Biozidprodukt vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen. VERARBEITUNG: Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Die Verarbeitungstemperatur soll über 5°C liegen. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen. Bereits vorhandene Antifouling-Anstriche sollten mit einem Hochdruckreiniger oder mit Bürsten gründlich gereinigt werden. Der beste Zeitpunkt dafür ist unmittelbar nachdem das Boot aus dem Wasser genommen wurde. Die Reinigung des Rumpfes von Öl, Fett etc. sollte mit PRE-CLEAN erfolgen. Anschließend mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Die Verträglichkeit von MILLE NCT mit dem vorhandenen Antifouling muss vor dem Anstrich überprüft werden. Bei Bedarf UNDERWATER PRIMER als Sperrprimer auftragen. Das Antifouling enthält schwere Pigmente und muss daher vor und während der Verarbeitung gründlich aufgerührt werden. Die Zugabe von Verdünnung kann die Applikationseigenschaften verbessern. Das Antifouling nicht übermäßig verdünnen, damit eine ausreichende Trockenschichtstärke erreicht wird. Nur bei trockenem Wetter verarbeiten, die Temperatur des Untergrundes muss über dem Taupunkt liegen, um eine Kondensation zu vermeiden. Die Temperatur der Farbe sollte über 15°C liegen. Direkte Sonneneinstrahlung während der Verarbeitung vermeiden. Nur MILLE NCT - Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden. EMPFOHLENE ANZAHL D. ANSTRICHE: 2-3 Aufträge; mind. 100µm Gesamttrockenschichtdicke An Stellen mit hohem Abrieb (Wasserlinie, Ruderblatt, Kiel) kann eine zusätzliche Schicht erforderlich sein. WASSERBELASTUNG: Sollte frühestens 24 Std. nach Auftrag des letzten Anstriches (20°C) erfolgen. Das Boot kann nach dem Antifouling-Anstrich bis zu 9 Monate an Land stehen, bevor es zu Wasser gelassen wird. Sollte das Boot während dieser Zeit der Witterung ungeschützt ausgesetzt sein oder dieser Zeitraum überschritten werden, muss die Oberfläche mit Frischwasser und Bürsten aktiviert werden. Wenn das Boot nach längerer Standzeit einen neuen Antifouling-Anstrich erhalten soll, muss es zuvor mit Frischwasser abgespült werden. Vor dem erneuten Antifouling-Auftrag trocknen lassen. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 750 Milliliter (53,20 €* / 1L)

39,90 €* 59,54 €* (33% gespart)
Veneziani Gummipaint Antifouling für Schlauchboote - grau, 500ml

Durchschnittliche Bewertung von 4.1 von 5 Sternen

Veneziani Gummipaint Antifouling für Schlauchboote - grau, 500ml

Veneziani Gummipaint Antifouling für Schlauchboote mit elastischem Unterwasserboden - grau 714, 500ml Antifouling für Schlauchboote mit elastischem Kiel Ein flexibles, speziell für Schlauchboote mit elastischem Kiel formuliertes Antifouling, das direkt auf Materialien wie Neopren, Hypalon, Gummi, PVC, usw. aufgetragen werden kann, einen sehr wirkungsvollen Bewuchsschutz bietet und sich durch Flexibilität und Haftvermögen auszeichnet. • sehr gute Haftung • verbesserte Antifoulingwirkung • auch für Spritzauftrag • sehr elastisch • schnelltrocknend Ergiebigkeit: 15m²/Liter Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Inhalt: 500 Milliliter (119,80 €* / 1L)

59,90 €* 71,40 €* (16% gespart)
Hempel Mille NCT Antifouling - grau, 2,5l

Durchschnittliche Bewertung von 4.5 von 5 Sternen

Hempel Mille NCT Antifouling - grau, 2,5l

Hempel Mille NCT Antifouling - grau (12400 grey), 2,5lCHARAKTERISTIK: HEMPEL MILLE NCT kombiniert äußert wirkungsvoll die von Hempel patentierte Bindemitteltechnologie mit einer selbstpolierenden Wirkungsweise. Das Ergebnis ist die perfekte Abstimmung zwischen Polierrate und Freisetzung der bewuchsverhindernden Wirkstoffe, welche noch kontrollierter und kontinuierlicher erfolgt. Folglich ist das neue Antifouling von Hempel extrem leistungsfähig im Bewuchsschutz. Durch den selbsterneuernden Effekt behält der Anstrich während seiner gesamten Lebensdauer eine bioaktive Oberfläche. HEMPEL MILLE NCT ist mit nahezu allen bekannten Antifoulingsystem kompatibel. Das Antifouling wird den endgültigen Farbton etwa eine Woche nach Wasserbelastung annehmen. EINSATZGEBIET: Als Antifouling im Unterwasserbereich universell für alle Bootstypen aus GFK, Holz und Stahl. Nur der Farbton white-10000 ist auch für den Einsatz auf Aluminium oder anderen Leichtmetallen empfohlen. TECHNISCHE DATEN: Farbton: siehe Farbtonkarte Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 52% Theor. Ergiebigkeit: ca. 10,5m²/l (40µm) Flammpunkt: 34°C Spez. Gewicht: ca. 1,5g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 808 Empfohlene Schichtdicke: 95 µm (nass) - 50 µm (trocken) / pro Schicht Überstreichintervall: min. 5 Std. / max. keines (20°C) Handtrocken: nach ca. 2 Std. (20°C) SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Leere Dosen nicht wiederverwenden. Biozidprodukt vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen. VERARBEITUNG: Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Die Verarbeitungstemperatur soll über 5°C liegen. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen. Bereits vorhandene Antifouling-Anstriche sollten mit einem Hochdruckreiniger oder mit Bürsten gründlich gereinigt werden. Der beste Zeitpunkt dafür ist unmittelbar nachdem das Boot aus dem Wasser genommen wurde. Die Reinigung des Rumpfes von Öl, Fett etc. sollte mit PRE-CLEAN erfolgen. Anschließend mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Die Verträglichkeit von MILLE NCT mit dem vorhandenen Antifouling muss vor dem Anstrich überprüft werden. Bei Bedarf UNDERWATER PRIMER als Sperrprimer auftragen. Das Antifouling enthält schwere Pigmente und muss daher vor und während der Verarbeitung gründlich aufgerührt werden. Die Zugabe von Verdünnung kann die Applikationseigenschaften verbessern. Das Antifouling nicht übermäßig verdünnen, damit eine ausreichende Trockenschichtstärke erreicht wird. Nur bei trockenem Wetter verarbeiten, die Temperatur des Untergrundes muss über dem Taupunkt liegen, um eine Kondensation zu vermeiden. Die Temperatur der Farbe sollte über 15°C liegen. Direkte Sonneneinstrahlung während der Verarbeitung vermeiden. Nur MILLE NCT - Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden. EMPFOHLENE ANZAHL D. ANSTRICHE: 2-3 Aufträge; mind. 100µm Gesamttrockenschichtdicke An Stellen mit hohem Abrieb (Wasserlinie, Ruderblatt, Kiel) kann eine zusätzliche Schicht erforderlich sein. WASSERBELASTUNG: Sollte frühestens 24 Std. nach Auftrag des letzten Anstriches (20°C) erfolgen. Das Boot kann nach dem Antifouling-Anstrich bis zu 9 Monate an Land stehen, bevor es zu Wasser gelassen wird. Sollte das Boot während dieser Zeit der Witterung ungeschützt ausgesetzt sein oder dieser Zeitraum überschritten werden, muss die Oberfläche mit Frischwasser und Bürsten aktiviert werden. Wenn das Boot nach längerer Standzeit einen neuen Antifouling-Anstrich erhalten soll, muss es zuvor mit Frischwasser abgespült werden. Vor dem erneuten Antifouling-Auftrag trocknen lassen. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 2500 Milliliter (49,96 €* / 1L)

Varianten ab 39,90 €
124,90 €* 182,20 €* (31% gespart)
Hempel Mille NCT Antifouling - navy, 2,5l

Durchschnittliche Bewertung von 4.5 von 5 Sternen

Hempel Mille NCT Antifouling - navy, 2,5l

Hempel Mille NCT Antifouling - navy (37110 darkblue), 2,5l CHARAKTERISTIK: HEMPEL MILLE NCT kombiniert äußert wirkungsvoll die von Hempel patentierte Bindemitteltechnologie mit einer selbstpolierenden Wirkungsweise. Das Ergebnis ist die perfekte Abstimmung zwischen Polierrate und Freisetzung der bewuchsverhindernden Wirkstoffe, welche noch kontrollierter und kontinuierlicher erfolgt. Folglich ist das neue Antifouling von Hempel extrem leistungsfähig im Bewuchsschutz. Durch den selbsterneuernden Effekt behält der Anstrich während seiner gesamten Lebensdauer eine bioaktive Oberfläche. HEMPEL MILLE NCT ist mit nahezu allen bekannten Antifoulingsystem kompatibel. Das Antifouling wird den endgültigen Farbton etwa eine Woche nach Wasserbelastung annehmen. EINSATZGEBIET: Als Antifouling im Unterwasserbereich universell für alle Bootstypen aus GFK, Holz und Stahl. Nur der Farbton white-10000 ist auch für den Einsatz auf Aluminium oder anderen Leichtmetallen empfohlen. TECHNISCHE DATEN: Farbton: siehe Farbtonkarte Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 52% Theor. Ergiebigkeit: ca. 10,5m²/l (40µm) Flammpunkt: 34°C Spez. Gewicht: ca. 1,5g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 808 Empfohlene Schichtdicke: 95 µm (nass) - 50 µm (trocken) / pro Schicht Überstreichintervall: min. 5 Std. / max. keines (20°C) Handtrocken: nach ca. 2 Std. (20°C) SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Leere Dosen nicht wiederverwenden. Biozidprodukt vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen. VERARBEITUNG: Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Die Verarbeitungstemperatur soll über 5°C liegen. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen. Bereits vorhandene Antifouling-Anstriche sollten mit einem Hochdruckreiniger oder mit Bürsten gründlich gereinigt werden. Der beste Zeitpunkt dafür ist unmittelbar nachdem das Boot aus dem Wasser genommen wurde. Die Reinigung des Rumpfes von Öl, Fett etc. sollte mit PRE-CLEAN erfolgen. Anschließend mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Die Verträglichkeit von MILLE NCT mit dem vorhandenen Antifouling muss vor dem Anstrich überprüft werden. Bei Bedarf UNDERWATER PRIMER als Sperrprimer auftragen. Das Antifouling enthält schwere Pigmente und muss daher vor und während der Verarbeitung gründlich aufgerührt werden. Die Zugabe von Verdünnung kann die Applikationseigenschaften verbessern. Das Antifouling nicht übermäßig verdünnen, damit eine ausreichende Trockenschichtstärke erreicht wird. Nur bei trockenem Wetter verarbeiten, die Temperatur des Untergrundes muss über dem Taupunkt liegen, um eine Kondensation zu vermeiden. Die Temperatur der Farbe sollte über 15°C liegen. Direkte Sonneneinstrahlung während der Verarbeitung vermeiden. Nur MILLE NCT - Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden. EMPFOHLENE ANZAHL D. ANSTRICHE: 2-3 Aufträge; mind. 100µm Gesamttrockenschichtdicke An Stellen mit hohem Abrieb (Wasserlinie, Ruderblatt, Kiel) kann eine zusätzliche Schicht erforderlich sein. WASSERBELASTUNG: Sollte frühestens 24 Std. nach Auftrag des letzten Anstriches (20°C) erfolgen. Das Boot kann nach dem Antifouling-Anstrich bis zu 9 Monate an Land stehen, bevor es zu Wasser gelassen wird. Sollte das Boot während dieser Zeit der Witterung ungeschützt ausgesetzt sein oder dieser Zeitraum überschritten werden, muss die Oberfläche mit Frischwasser und Bürsten aktiviert werden. Wenn das Boot nach längerer Standzeit einen neuen Antifouling-Anstrich erhalten soll, muss es zuvor mit Frischwasser abgespült werden. Vor dem erneuten Antifouling-Auftrag trocknen lassen. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 2500 Milliliter (49,96 €* / 1L)

Varianten ab 39,90 €
124,90 €* 182,20 €* (31% gespart)