Durchschnittliche Bewertung von 4.1 von 5 Sternen

2 Bewertungen

Harken 57mm Carbo Block - einscheibig mit Wirbelschäkel mit Hundsfott

Harken 57mm Carbo AirBlock - einscheibig mit Wirbelschäkel mit Hundsfott

Der Harken Carbo AirBlock ist 60 Prozent stärker und 30 Prozent leichter als die Harken Classic Blöcke. Der 57 Millimeter Carbo Block ist enorm kräftig und eignet sich ideal für Großschot und Vorschot auf Jollen und Kielbooten wie zum Beispiel Lightning, Drachen, Soling und J/24 und für Großschotsysteme auf Katamaranen. Die Kugellager des Carbo Airblock von Harken ermöglichen einen reibungsarmen Betrieb. Die Scheibe, das Kugellager und die Wangen des Harken Block sind UV-stabil für maximalen Schutz.

Der Harken Carbo Block ist für Tauwerk von bis zu 10 Millimeter Stärke ausgelegt und bietet eine sichere Arbeitslast von 359 Kilogramm.

Für folgende Leinen wird der Harken Carbo AirBlock empfohlen:

- Großschot / Fockschot
- Feintrimm Großschot
- Kontrollleinen
- Niederholer
- Cunningham
- Unterliek-Strecker

Blöcke von Harken sind weltweit bekannt und verfügen über zahlreiche Fans im Segelsportbereich und darüber hinaus. Sie überzeugen vor allem durch eine sorgfältige Konzeption, Fertigung und Belastbarkeit im Einsatz.

Bruchlast: 1079 kg
Gewicht: 96 g
Hundsfott: mit Hundsfott
Klemme: ohne Klemme
Material: Kunststoff
Montage: mit Wirbel und Schäkel
Scheibendurchmesser: 57 mm
Serie/Modell: Carbo Blöcke
für Taudurchmesser: 5 mm, 6 mm, 7 mm, 8 mm, 9 mm, 10 mm

2 von 2 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.1 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Bewerte dieses Produkt!

Teile deine Erfahrung mit anderen Kunden.

Unsere Kundenbewertungen werden geprüft. Mehr Informationen gibt's hier

20. Januar 2021 14:04

Bewertung mit 4.3333333333333 von 5 Sternen

alles tutti

hat alles prima geklappt

22. Januar 2021 12:42

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Zwischen den Feiertagen bestellt, in KW1 geliefert - top.

Da der Einsatzzweck jenseits des Maritimen liegt kann ich nur eingeschränkt urteilen. Jedoch kenne ich mich mit Verbundmaterial aus und es macht einen guten verarbeitungs Eindruck. Da die Produkttechnologie mittlerweile schon sehr alt ist, ist es meiner Meinung nach zu teuer. Wie die Kugellager unter Last, und vor allem ausschliesslich trocken, arbeiten wird sich erst noch herrausstellen.