2er-Set 12skipper Automatische Rettungsweste 165N ISO (150N Klasse) mit Harness/Lifebelt, UML-Auslöser, Farbe schwarz Lieferumfang:- 2 Stück 12skipper Automatik-Rettungsweste 165N mit Lifebelt, UML, schwarz Diese automatische Rettungsweste hat 165 Newton Auftrieb, gehört somit in die 150N-Klasse und ist zertifiziert nach DIN EN ISO 12402-3.
Sie ist mit einem textilen Harness (auch Lifebelt genannt) ausgerüstet und zur Nutzung für Sicherheitsgurte und Sicherheitsleinen nach der DIN EN ISO 12401 zugelassen. Dieser Harness aus Textil hat gegenüber dem herkömmlichen D-Ring aus Edelstahl die Vorteile, dass er leichter ist und in Aktion keine störenden Geräusche verursacht, ohne dabei an Sicherheit einzubüßen.
Der hier verwendete Auslöser ist der UML-Auslöser (United Moulders).
Diese Rettungsweste löst bei Kontakt mit Wasser automatisch aus. Zusätzlich ist jederzeit eine manuelle Auslösung möglich. Nach Auslösung ist über ein Ventil der Druck in der Schwimmblase manuell anpassbar. Soweit keine Beschädigung vorliegt, ist die Rettungsweste nach Auslösung auch ohne Wartung durch den Hersteller wiederverwendbar. Hierzu wird die CO2-Patrone und der Auslöser (zusammen das sog. Wartungskit) ausgetauscht. Hierbei ist darauf zu achten, dass das passende Wartungskit erworben wird, insb. das Gewicht der CO2-Patrone ist entscheidend! Zu dieser Rettungsweste gehört eine 33g-Patrone und ein UML-Auslöser, beide enthalten in diesem Wartungskit: 12skipper Wartungskit 165N UML (33g Ersatzpatrone + Auslöser)
Es gibt nur eine einzige Größe (One-Size) dieser Rettungsweste. Diese ist für Personen mit einem Gewicht von 40-150kg und einem Brustumfang von 55-140cm passend. Das Gurtzeug ist vielseitig verstellbar und somit auf die individuelle Körperform anpassbar.
Diese Rettungsweste ist mit einfachem Schrittgurt und Signalpfeife ausgerüstet, Sprayhood und SOLAS-Light gehören allerdings nicht zum Lieferumfang.
Die 12skipper-Weste wird von Plastimo in Europa produziert.
Die erste Wartung ist 24 Monate nach Auslieferung (Rechnungsdatum) fällig. Auf eine zusätzliche Wartungsplakette an der Rettungsweste wurde bewusst verzichtet.
Die Weste wird vollständig einsatzbereit inkl. CO2-Patrone und Auslöser versendet.
Boero Primer Delta 3000 grau 0.75L
Zwei Komponenten Epoxidgrundierung Qualitativ hochwertige Epoxidgrundierung, als Stützschicht auf schwierige Oberflächen verwendet, wie beispielsweise Aluminium, Glasfaser, Stahl und Holz.. Es ist für die Flächen als Grundierung empfohlen sowohl über und unter Wasser.
Majoni Winkelstegfender, Länge 100cm, Durchmesser 19cm - weiß
Dieser Stegfender fällt durch seinen großzügig bemessenen Durchmesser auf, der größtmögliche Sicherheit beim Anlegen, sowohl für das anlegende Boot wie auch den Steg, verspricht. Befestigt wird der Stegfender mit drei Schrauben, die dem Fender einen sicheren Halt garantieren, er lässt sich vielfältig landseitig befestigen.
Hergestellt wird der Fender aus einem UV und auch Seewasser -beständigen PVC.
Da dieser Stegfender speziell für den Einsatz an Biegungen sowie Ecken konzipiert wurde, ist es möglich ihn um bis zu 90° zu knicken und ihn somit an die Gegebenheiten des Stegs anzupassen.
Hempel Hard Racing TecCel Antifouling – grün (41820 green), 2,5l
CHARAKTERISTIK:
HEMPEL HARD RACING ist ein auf Acrylharz basierendes Antifouling mit einem hohen Anteil an Kupferverbindungen und organischen, bioaktiven Wirkstoffen. Das Antifouling wird seinen endgültigen Farbton etwa eine Woche nach Wasserbelastung annehmen.
EINSATZGEBIET:
Als Antifouling universell für alle Bootstypen und speziell für schnelle Motorboote oder Trailerboote aus GFK, Holz und Stahl. Nicht empfohlen für den Einsatz auf Aluminium oder anderen Leichtmetallen. HARD RACING ist als Premium-Antifouling mit hohem Bewuchsschutz für den Einsatz in allen Gewässern geeignet.
TECHNISCHE DATEN:
Farbton: siehe Farbtonkarte
Finish: matt
Volumenfestkörper: ca. 50-51%
Theor. Ergiebigkeit: ca. 13m²/l (40µm)
Flammpunkt: 36°C
Spez. Gewicht: ca. 1,7g/ml
Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 808
Empfohlene Schichtdicke: 75 µm (nass) - 40 µm (trocken) / pro Schicht
Überstreichintervall: min. 5 Std. / max. keines (20°C)
Handtrocken: nach ca. 4 Std. (20°C)
SICHERHEIT:
Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Leere Dosen nicht wiederverwenden.
Biozidprodukt vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.
VERARBEITUNG:
Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Bereits vorhandene Antifouling-Anstriche sollten mit einem Hochdruckreiniger oder mit Bürsten gründlich gereinigt werden - unmittelbar, nachdem das Boot aus dem Wasser genommen wurde. Die Reinigung des Rumpfes von Öl, Fett etc. sollte mit PRE CLEAN erfolgen. Anschließend mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Die Verträglichkeit von HARD RACING mit dem vorhandenen Antifouling muss vor dem Anstrich überprüft werden. Bei Bedarf UNDERWATER PRIMER als Sperrprimer auftragen. Das Antifouling enthält schwere Pigmente und muss daher vor und während der Verarbeitung gründlich aufgerührt werden. Die Zugabe von Verdünnung kann die Applikationseigenschaften verbessern. Nicht übermäßig verdünnen, damit eine ausreichende Trockenschichtstärke erreicht wird. Nur bei trockenem Wetter verarbeiten, die Temperatur des Untergrundes muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Die Temperatur der Farbe sollte über 15 °C liegen. Während der Applikation und der Trocknungszeit für gute Ablüftung sorgen. Nur HARD RACING-Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden. .
Direkte Sonneneinstrahlung während der Verarbeitung vermeiden.
Nur MILLE NCT - Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden.
EMPFOHLENE ANZAHL D. ANSTRICHE:
2-3 Aufträge; mind. 120µm Gesamttrockenschichtdicke
WASSERBELASTUNG:
Sollte frühestens 24 Std. nach Auftrag des letzten Anstriches (20°C) erfolgen. Das Boot kann nach dem Antifouling-Anstrich bis zu 6 Monate an Land stehen, bevor es zu Wasser gelassen wird. Sollte das Boot während dieser Zeit der Witterung ungeschützt ausgesetzt sein oder dieser Zeitraum überschritten werden, muss die Oberfläche mit Frischwasser und Bürsten aktiviert werden. Wenn das Boot nach längerer Standzeit einen neuen Antifouling-Anstrich erhalten soll, muss es zuvor mit Frischwasser abgespült werden. Vor dem erneuten Antifouling-Auftrag trocknen lassen.
ENTSORGUNG:
Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.
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