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Hempel Mille NCT Antifouling - grau, 750ml

Beschreibung

Hempel Mille NCT Antifouling - grau (12400 grey), 750ml

CHARAKTERISTIK:

HEMPEL MILLE NCT kombiniert äußert wirkungsvoll die von Hempel patentierte Bindemitteltechnologie mit einer selbstpolierenden Wirkungsweise. Das Ergebnis ist die perfekte Abstimmung zwischen Polierrate und Freisetzung der bewuchsverhindernden Wirkstoffe, welche noch kontrollierter und kontinuierlicher erfolgt. Folglich ist das neue Antifouling von Hempel extrem leistungsfähig im Bewuchsschutz. Durch den selbsterneuernden Effekt behält der Anstrich während seiner gesamten Lebensdauer eine bioaktive Oberfläche. HEMPEL MILLE NCT ist mit nahezu allen bekannten Antifoulingsystem kompatibel. Das Antifouling wird den endgültigen Farbton etwa eine Woche nach Wasserbelastung annehmen.

EINSATZGEBIET:

Als Antifouling im Unterwasserbereich universell für alle Bootstypen aus GFK, Holz und Stahl. Nur der Farbton white-10000 ist auch für den Einsatz auf Aluminium oder anderen Leichtmetallen empfohlen.

TECHNISCHE DATEN:

Farbton: siehe Farbtonkarte

Finish: matt

Volumenfestkörper: ca. 52%

Theor. Ergiebigkeit: ca. 10,5m²/l (40µm)

Flammpunkt: 34°C

Spez. Gewicht: ca. 1,5g/ml

Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 808

Empfohlene Schichtdicke: 95 µm (nass) - 50 µm (trocken) / pro Schicht

Überstreichintervall: min. 5 Std. / max. keines (20°C)

Handtrocken: nach ca. 2 Std. (20°C)

SICHERHEIT:

Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Leere Dosen nicht wiederverwenden.

Biozidprodukt vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

VERARBEITUNG:

Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Die Verarbeitungstemperatur soll über 5°C liegen. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen. Bereits vorhandene Antifouling-Anstriche sollten mit einem Hochdruckreiniger oder mit Bürsten gründlich gereinigt werden. Der beste Zeitpunkt dafür ist unmittelbar nachdem das Boot aus dem Wasser genommen wurde. Die Reinigung des Rumpfes von Öl, Fett etc. sollte mit PRE-CLEAN erfolgen. Anschließend mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Die Verträglichkeit von MILLE NCT mit dem vorhandenen Antifouling muss vor dem Anstrich überprüft werden. Bei Bedarf UNDERWATER PRIMER als Sperrprimer auftragen. Das Antifouling enthält schwere Pigmente und muss daher vor und während der Verarbeitung gründlich aufgerührt werden. Die Zugabe von Verdünnung kann die Applikationseigenschaften verbessern. Das Antifouling nicht übermäßig verdünnen, damit eine ausreichende Trockenschichtstärke erreicht wird. Nur bei trockenem Wetter verarbeiten, die Temperatur des Untergrundes muss über dem Taupunkt liegen, um eine Kondensation zu vermeiden. Die Temperatur der Farbe sollte über 15°C liegen.

Direkte Sonneneinstrahlung während der Verarbeitung vermeiden.

Nur MILLE NCT - Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden.

EMPFOHLENE ANZAHL D. ANSTRICHE:

2-3 Aufträge; mind. 100µm Gesamttrockenschichtdicke An Stellen mit hohem Abrieb (Wasserlinie, Ruderblatt, Kiel) kann eine zusätzliche Schicht erforderlich sein.

WASSERBELASTUNG:

Sollte frühestens 24 Std. nach Auftrag des letzten Anstriches (20°C) erfolgen. Das Boot kann nach dem Antifouling-Anstrich bis zu 9 Monate an Land stehen, bevor es zu Wasser gelassen wird. Sollte das Boot während dieser Zeit der Witterung ungeschützt ausgesetzt sein oder dieser Zeitraum überschritten werden, muss die Oberfläche mit Frischwasser und Bürsten aktiviert werden. Wenn das Boot nach längerer Standzeit einen neuen Antifouling-Anstrich erhalten soll, muss es zuvor mit Frischwasser abgespült werden. Vor dem erneuten Antifouling-Auftrag trocknen lassen.

ENTSORGUNG:

Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Eigenschaften
Entzündlich Gesundheitsgefahr Giftig Umweltgefährlich Ätzend
BAuA-Nummer: N-69129
Anzahl der Anstriche: 2 Anstriche, 3 Anstriche
Applikationsmethode: Pinsel, Rolle, Spritzen
Art des Antifoulings: universelles Antifouling
Bereich: Unterwasserbereich
Bootsbaumaterial: GFK, Holz, Stahl
Farbe: grau
Finish/Glanzgrad: Matt
Gebindegröße: 750 ml
Geeignet für Motorboote mit über 25 Knoten Marschgeschw.: ja
Geeignet für folgende Gewässer: Alle Gewässer
Geeignet für schwierige Bewuchsverhältnisse: ja
H-Sätze: H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar., H318: Verursacht schwere Augenschäden., H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen., H351: Kann vermutlich Krebs erzeugen ., H373: Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition ., H410: Sehr giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Maximale Standzeit bis zum Zuwasserlassen: 9 Monate
Praktische Ergiebigkeit: 10,5 m² pro Liter
Produktart: Antifouling
Serie/Modell: Mille NCT
Signalwort: Gefahr
Verdünnung/Reinigung: Verdünnung 808

Herstellerinformation
Hempel (Germany) GmbH
Haderslebener Straße 9 , 25421 Pinneberg
Deutschland
sales_marine_de@hempel.com, www.hempel.com/de-de

Bewertungen
34

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Durchschnittliche Bewertung von 4.5 von 5 Sternen


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1 - 10 von 34 Bewertungen

Verifizierter Kauf

2. April 2025 19:15 Daniel:

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Super Ergebnis

Haben zum ersten Mal dieses Antifouling benutzt und nach dem zweiten Anstrich sah alles super aus. Habe noch keine Erfahrung mit der Effektivität, aber bisher alles gut.

6. August 2024 10:12 Niko:

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Top Leistung, sowohl Shop als auch Produkt

Lässt sich sehr gut verarbeiten, glatte, seidenglänzende Oberfläche. Angegebenen Verbrauch kommt gut hin. Bislang keinerlei Bewuchs, Farbe Weiß auf Alurumpf.

29. Mai 2024 18:11 lgylhy:

Bewertung mit 3.6666666666667 von 5 Sternen

gut

gut

24. Mai 2024 16:38 Iris:

Bewertung mit 4.3333333333333 von 5 Sternen

Sehr gutes Antifouling

Es lässt sich gut auftragen und hat eine hohe Wirkung.

15. Mai 2024 12:57 Aerde:

Bewertung mit 4.6666666666667 von 5 Sternen

Sehr zufrieden

Gute Deckkraft, leicht zu verarbeiten

27. September 2023 06:57 Vitamin Sea:

Bewertung mit 4.6666666666667 von 5 Sternen

Gutes Produkt, prompte Lieferung, Preis ok

Im Grunde alles wie immer. Ich hab meine Bestellung schnell gebraucht, weil das Unterwasserschiff in 3 Tagen gestrichen werden sollte. Hat geklappt, danke. Hempel mille NCT nutze ich seit 5 Jahren und bin damit sehr zufrieden.

17. Mai 2023 15:02 Franz:

Bewertung mit 3.6666666666667 von 5 Sternen

gut

Habe das Produkt schon lange. Ist sehr gur aber auch teuer. Viel Verpackungsmüll, # geht aber wahrscheinlich nicht anderst wegen dem lösemittelhaltigem Material.

30. Januar 2023 11:07 Jens:

Bewertung mit 4.3333333333333 von 5 Sternen

Gute Wirkung

Liege im Grevelingen (Niederlande) und habe mit dem Produkt seit einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht.

6. Oktober 2022 06:26 Bruno:

Bewertung mit 4.6666666666667 von 5 Sternen

Alles fein…

Lässt den Poggen keine Chance. Schnell geliefert und preislich o.k.

27. April 2022 18:08 arowana:

Bewertung mit 4.3333333333333 von 5 Sternen

Wie gewohnt-top

Verwende dieses Produkt seit Jahren, was für seine Qualität spricht.

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hempel light primer grundierung – grau (stone grey 12170), 750ml CHARAKTERISTIK: HEMPEL LIGHT PRIMER ist ein 2-komponentiger polyamidgehärteter Epoxy-Primer, der im ausgehärteten Zustand eine sehr gute Widerstandsfähigkeit gegen Wasser und Mineralölprodukte aufweist und eine harte und abriebfeste Schicht bildet. EINSATZGEBIET: Als 2-komponentige Grundierung unter- und oberhalb der Wasserlinie für Boote aus GFK, Aluminium, Sperrholz und Stahl. Als 2-komponentiges Anstrichsystem zur Osmosevorbeugung und -sanierung sowie zum Korrosionsschutz von Stahl-Kiel und -Ruder. Das LIGHT PRIMER SPRAY wird speziell für die punktuelle Reparatur und als Primer für kleinere Flächen empfohlen. TECHNISCHE DATEN: Farbton: Stone Grey 12170 Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 52 % Theor. Ergiebigkeit: ca. 8m²/l (60 μm) Flammpunkt: 25°C Spez. Gewicht: ca. 1,3g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 845 Empfohlene Schichtdicke: 200 μm (nass) – 100-120 μm (trocken) / pro Schicht Vollständig ausgehärtet: nach 7 Tagen (20°C) Handtrocken: nach ca. 3-4 Std. (20°C) SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. VERARBEITUNG: Untergrundvorbehandlung: Abhängig von der Oberfläche. Siehe Spezifikation ! Nur verarbeiten, wenn die Applikation und die Aushärtung bei Temperaturen bei mind. +5 °C stattfinden kann. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter besteht das Risiko, dass Eis auf der Oberfläche die Haftung behindert. Die Temperatur der Farbe soll +15 °C oder mehr betragen, um die erforderlichen Applikationseigenschaften zu erreichen. Die besten Ergebnisse werden bei Temperaturen zwischen 15-20 °C erreicht. Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein, seine Temperatur muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen! Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen, mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Nachfolgende Anstriche: HEMPEL Antifouling (GLIDE SPEED, GLIDE CRUISE, HARD RACING, WATER GLIDE, MILLE ULTIMATE, MILLE NCT), UNDERWATER PRIMER, BRILLIANT GLOSS, SUPREME GLOSS oder gem. Spezifikation. Antifouling: Die erste Schicht des ausgewählten Antifoulings sollte aufgetragen werden, solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky). Je nach aufgetragener Schichtdicke des Primers ist dieser Zustand nach ca. 2-8 Std. bei 20°C erreicht. Alternativ zum LIGHT PRIMER kann auch der 1-komponentige Zwischenprimer UNDERWATER PRIMER verwendet werden. Das Überstreichintervall vom LIGHT PRIMER zum UNDERWATER PRIMER (20°C): min. 3 Std. - max. 5 Std. (ca. 60μm TSD). Das Überstreichintervall vom UNDERWATER PRIMER zum nachfolgenden Antifoulinganstrich beträgt bei 20°: min.: 3 Std. max.: keines. Endlackierung: BRILLIANT GLOSS (20°C): siehe Intervall Antifoulings ! Solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky-Zustand). SURPEME GLOSS (20°C): min. 4 Std. - max. 3 Tage. Anmerkung: LIGHT PRIMER kann, abhängig vom Einsatzgebiet, auch in anderen Schichtdicken als angegeben spezifiziert werden. Die Ergiebigkeit, die Trockenzeit und die Überstreichintervalle werden dadurch verändert. Zuwasserlassen nach dem letzten LIGHT PRIMER- PRIMER-Anstrich nicht vor 7 Tagenbei 20°C. Der erste Antifouling- oder Lackanstrich muss innerhalb des Intervalls aufgebracht werden. Wenn das Intervall überschritten wird, muss die Oberfläche angeschliffen und ein weiterer, dünner Anstrich LIGHT PRIMER aufgetragen werden. Wenn die zu beschichtende Oberfläche schmutzbelastet wurde, ist sie gründlich durch Frischwasser-Hochdruckreinigung zu säubern. Gut abtrocknen lassen. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden. Ätzend Entzündlich Giftig Signalwort: Gefahr EUH208: Enthält . Kann allergische Reaktionen hervorrufen. H225: Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar. H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar. H302: Gesundheitsschädlich bei Verschlucken. H304: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. H312: Gesundheitsschädlich bei Hautkontakt. H315: Verursacht Hautreizungen. H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H318: Verursacht schwere Augenschäden. H319: Verursacht schwere Augenreizung. H332: Gesundheitsschädlich bei Einatmen. H335: Kann die Atemwege reizen. H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. H373: Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition . H411: Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. H412: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. P101: Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P210: Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. P235: Kühl halten. P261: Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/ Aerosol vermeiden. P280: Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. P305+ P351+ P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter ausspülen. P310: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt/... anrufen.

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Inhalt: 750 Milliliter (39,99 €* / 1L)

29,99 €*
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Hempel Mille NCT Antifouling - grau (12400 grey), 2,5lCHARAKTERISTIK: HEMPEL MILLE NCT kombiniert äußert wirkungsvoll die von Hempel patentierte Bindemitteltechnologie mit einer selbstpolierenden Wirkungsweise. Das Ergebnis ist die perfekte Abstimmung zwischen Polierrate und Freisetzung der bewuchsverhindernden Wirkstoffe, welche noch kontrollierter und kontinuierlicher erfolgt. Folglich ist das neue Antifouling von Hempel extrem leistungsfähig im Bewuchsschutz. Durch den selbsterneuernden Effekt behält der Anstrich während seiner gesamten Lebensdauer eine bioaktive Oberfläche. HEMPEL MILLE NCT ist mit nahezu allen bekannten Antifoulingsystem kompatibel. Das Antifouling wird den endgültigen Farbton etwa eine Woche nach Wasserbelastung annehmen. EINSATZGEBIET: Als Antifouling im Unterwasserbereich universell für alle Bootstypen aus GFK, Holz und Stahl. Nur der Farbton white-10000 ist auch für den Einsatz auf Aluminium oder anderen Leichtmetallen empfohlen. TECHNISCHE DATEN: Farbton: siehe Farbtonkarte Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 52% Theor. Ergiebigkeit: ca. 10,5m²/l (40µm) Flammpunkt: 34°C Spez. Gewicht: ca. 1,5g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 808 Empfohlene Schichtdicke: 95 µm (nass) - 50 µm (trocken) / pro Schicht Überstreichintervall: min. 5 Std. / max. keines (20°C) Handtrocken: nach ca. 2 Std. (20°C) SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Leere Dosen nicht wiederverwenden. Biozidprodukt vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen. VERARBEITUNG: Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Die Verarbeitungstemperatur soll über 5°C liegen. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen. Bereits vorhandene Antifouling-Anstriche sollten mit einem Hochdruckreiniger oder mit Bürsten gründlich gereinigt werden. Der beste Zeitpunkt dafür ist unmittelbar nachdem das Boot aus dem Wasser genommen wurde. Die Reinigung des Rumpfes von Öl, Fett etc. sollte mit PRE-CLEAN erfolgen. Anschließend mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Die Verträglichkeit von MILLE NCT mit dem vorhandenen Antifouling muss vor dem Anstrich überprüft werden. Bei Bedarf UNDERWATER PRIMER als Sperrprimer auftragen. Das Antifouling enthält schwere Pigmente und muss daher vor und während der Verarbeitung gründlich aufgerührt werden. Die Zugabe von Verdünnung kann die Applikationseigenschaften verbessern. Das Antifouling nicht übermäßig verdünnen, damit eine ausreichende Trockenschichtstärke erreicht wird. Nur bei trockenem Wetter verarbeiten, die Temperatur des Untergrundes muss über dem Taupunkt liegen, um eine Kondensation zu vermeiden. Die Temperatur der Farbe sollte über 15°C liegen. Direkte Sonneneinstrahlung während der Verarbeitung vermeiden. Nur MILLE NCT - Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden. EMPFOHLENE ANZAHL D. ANSTRICHE: 2-3 Aufträge; mind. 100µm Gesamttrockenschichtdicke An Stellen mit hohem Abrieb (Wasserlinie, Ruderblatt, Kiel) kann eine zusätzliche Schicht erforderlich sein. WASSERBELASTUNG: Sollte frühestens 24 Std. nach Auftrag des letzten Anstriches (20°C) erfolgen. Das Boot kann nach dem Antifouling-Anstrich bis zu 9 Monate an Land stehen, bevor es zu Wasser gelassen wird. Sollte das Boot während dieser Zeit der Witterung ungeschützt ausgesetzt sein oder dieser Zeitraum überschritten werden, muss die Oberfläche mit Frischwasser und Bürsten aktiviert werden. Wenn das Boot nach längerer Standzeit einen neuen Antifouling-Anstrich erhalten soll, muss es zuvor mit Frischwasser abgespült werden. Vor dem erneuten Antifouling-Auftrag trocknen lassen. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 2500 Milliliter (50,78 €* / 1L)

Varianten ab 39,99 €
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International Toplac Plus Bootslack - weiß 001, 375ml
International Toplac Plus Bootslack - weiß 001 (snow white), 375ml/0,375LToplac Plus ist eine hochglänzende Premium Lackfarbe für alle Bootsbaumaterialien im Überwasserbereich. Gegenüber seinem Vorgänger, dem Toplac, weist der Toplac Plus eine verbesserte Optik im Hinblick auf Distinction Of Image (DOI) und Verlauf auf. Toplac Plus lässt sich mit der Rolle, ohne zu verschlichten, auftragen. Er ist einfach zu verarbeiten und enthält UV-Filter für erhöhte Haltbarkeit und dauerhaft leuchtende Farben. Eine Kombination mit der International One UP Grundierung sorgt für noch bessere Ergebnisse.

Inhalt: 375 Milliliter (53,31 €* / 1L)

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Inhalt: 750 Milliliter (46,65 €* / 1L)

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International Toplac Plus Bootslack - rot 350 (bounty red), 750ml/0,75LToplac Plus ist eine hochglänzende Premium Lackfarbe für alle Bootsbaumaterialien im Überwasserbereich. Gegenüber seinem Vorgänger, dem Toplac, weist der Toplac Plus eine verbesserte Optik im Hinblick auf Distinction Of Image (DOI) und Verlauf auf. Toplac Plus lässt sich mit der Rolle, ohne zu verschlichten, auftragen. Er ist einfach zu verarbeiten und enthält UV-Filter für erhöhte Haltbarkeit und dauerhaft leuchtende Farben. Eine Kombination mit der International One UP Grundierung sorgt für noch bessere Ergebnisse.

Inhalt: 750 Milliliter (46,65 €* / 1L)

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