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Hempel Mille NCT Antifouling - navy, 2,5l

Beschreibung

Hempel Mille NCT Antifouling - navy (37110 darkblue), 2,5l

CHARAKTERISTIK:

HEMPEL MILLE NCT kombiniert äußert wirkungsvoll die von Hempel patentierte Bindemitteltechnologie mit einer selbstpolierenden Wirkungsweise. Das Ergebnis ist die perfekte Abstimmung zwischen Polierrate und Freisetzung der bewuchsverhindernden Wirkstoffe, welche noch kontrollierter und kontinuierlicher erfolgt. Folglich ist das neue Antifouling von Hempel extrem leistungsfähig im Bewuchsschutz. Durch den selbsterneuernden Effekt behält der Anstrich während seiner gesamten Lebensdauer eine bioaktive Oberfläche. HEMPEL MILLE NCT ist mit nahezu allen bekannten Antifoulingsystem kompatibel. Das Antifouling wird den endgültigen Farbton etwa eine Woche nach Wasserbelastung annehmen.

EINSATZGEBIET:

Als Antifouling im Unterwasserbereich universell für alle Bootstypen aus GFK, Holz und Stahl. Nur der Farbton white-10000 ist auch für den Einsatz auf Aluminium oder anderen Leichtmetallen empfohlen.

TECHNISCHE DATEN:

Farbton: siehe Farbtonkarte

Finish: matt

Volumenfestkörper: ca. 52%

Theor. Ergiebigkeit: ca. 10,5m²/l (40µm)

Flammpunkt: 34°C

Spez. Gewicht: ca. 1,5g/ml

Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 808

Empfohlene Schichtdicke: 95 µm (nass) - 50 µm (trocken) / pro Schicht

Überstreichintervall: min. 5 Std. / max. keines (20°C)

Handtrocken: nach ca. 2 Std. (20°C)

SICHERHEIT:

Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Leere Dosen nicht wiederverwenden.

Biozidprodukt vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

VERARBEITUNG:

Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Die Verarbeitungstemperatur soll über 5°C liegen. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen. Bereits vorhandene Antifouling-Anstriche sollten mit einem Hochdruckreiniger oder mit Bürsten gründlich gereinigt werden. Der beste Zeitpunkt dafür ist unmittelbar nachdem das Boot aus dem Wasser genommen wurde. Die Reinigung des Rumpfes von Öl, Fett etc. sollte mit PRE-CLEAN erfolgen. Anschließend mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Die Verträglichkeit von MILLE NCT mit dem vorhandenen Antifouling muss vor dem Anstrich überprüft werden. Bei Bedarf UNDERWATER PRIMER als Sperrprimer auftragen. Das Antifouling enthält schwere Pigmente und muss daher vor und während der Verarbeitung gründlich aufgerührt werden. Die Zugabe von Verdünnung kann die Applikationseigenschaften verbessern. Das Antifouling nicht übermäßig verdünnen, damit eine ausreichende Trockenschichtstärke erreicht wird. Nur bei trockenem Wetter verarbeiten, die Temperatur des Untergrundes muss über dem Taupunkt liegen, um eine Kondensation zu vermeiden. Die Temperatur der Farbe sollte über 15°C liegen.

Direkte Sonneneinstrahlung während der Verarbeitung vermeiden.

Nur MILLE NCT - Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden.

EMPFOHLENE ANZAHL D. ANSTRICHE:

2-3 Aufträge; mind. 100µm Gesamttrockenschichtdicke An Stellen mit hohem Abrieb (Wasserlinie, Ruderblatt, Kiel) kann eine zusätzliche Schicht erforderlich sein.

WASSERBELASTUNG:

Sollte frühestens 24 Std. nach Auftrag des letzten Anstriches (20°C) erfolgen. Das Boot kann nach dem Antifouling-Anstrich bis zu 9 Monate an Land stehen, bevor es zu Wasser gelassen wird. Sollte das Boot während dieser Zeit der Witterung ungeschützt ausgesetzt sein oder dieser Zeitraum überschritten werden, muss die Oberfläche mit Frischwasser und Bürsten aktiviert werden. Wenn das Boot nach längerer Standzeit einen neuen Antifouling-Anstrich erhalten soll, muss es zuvor mit Frischwasser abgespült werden. Vor dem erneuten Antifouling-Auftrag trocknen lassen.

ENTSORGUNG:

Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Eigenschaften
Entzündlich Gesundheitsgefahr Giftig Umweltgefährlich Ätzend
BAuA-Nummer: N-69129
Anzahl der Anstriche: 2 Anstriche, 3 Anstriche
Applikationsmethode: Pinsel, Rolle, Spritzen
Art des Antifoulings: universelles Antifouling
Bereich: Unterwasserbereich
Bootsbaumaterial: GFK, Holz, Stahl
Farbe: marineblau
Finish/Glanzgrad: Matt
Gebindegröße: 2,5 l
Geeignet für Motorboote mit über 25 Knoten Marschgeschw.: ja
Geeignet für folgende Gewässer: Alle Gewässer
Geeignet für schwierige Bewuchsverhältnisse: ja
H-Sätze: H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar., H318: Verursacht schwere Augenschäden., H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen., H351: Kann vermutlich Krebs erzeugen ., H373: Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition ., H410: Sehr giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Maximale Standzeit bis zum Zuwasserlassen: 9 Monate
Praktische Ergiebigkeit: 10,5 m² pro Liter
Produktart: Antifouling
Serie/Modell: Mille NCT
Signalwort: Gefahr
Verdünnung/Reinigung: Verdünnung 808

Herstellerinformation
Hempel (Germany) GmbH
Haderslebener Straße 9 , 25421 Pinneberg
Deutschland
sales_marine_de@hempel.com, www.hempel.com/de-de

Bewertungen
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Durchschnittliche Bewertung von 4.5 von 5 Sternen


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1 - 10 von 34 Bewertungen

Verifizierter Kauf

2. April 2025 19:15 Daniel:

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Super Ergebnis

Haben zum ersten Mal dieses Antifouling benutzt und nach dem zweiten Anstrich sah alles super aus. Habe noch keine Erfahrung mit der Effektivität, aber bisher alles gut.

6. August 2024 10:12 Niko:

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Top Leistung, sowohl Shop als auch Produkt

Lässt sich sehr gut verarbeiten, glatte, seidenglänzende Oberfläche. Angegebenen Verbrauch kommt gut hin. Bislang keinerlei Bewuchs, Farbe Weiß auf Alurumpf.

29. Mai 2024 18:11 lgylhy:

Bewertung mit 3.6666666666667 von 5 Sternen

gut

gut

24. Mai 2024 16:38 Iris:

Bewertung mit 4.3333333333333 von 5 Sternen

Sehr gutes Antifouling

Es lässt sich gut auftragen und hat eine hohe Wirkung.

15. Mai 2024 12:57 Aerde:

Bewertung mit 4.6666666666667 von 5 Sternen

Sehr zufrieden

Gute Deckkraft, leicht zu verarbeiten

27. September 2023 06:57 Vitamin Sea:

Bewertung mit 4.6666666666667 von 5 Sternen

Gutes Produkt, prompte Lieferung, Preis ok

Im Grunde alles wie immer. Ich hab meine Bestellung schnell gebraucht, weil das Unterwasserschiff in 3 Tagen gestrichen werden sollte. Hat geklappt, danke. Hempel mille NCT nutze ich seit 5 Jahren und bin damit sehr zufrieden.

17. Mai 2023 15:02 Franz:

Bewertung mit 3.6666666666667 von 5 Sternen

gut

Habe das Produkt schon lange. Ist sehr gur aber auch teuer. Viel Verpackungsmüll, # geht aber wahrscheinlich nicht anderst wegen dem lösemittelhaltigem Material.

30. Januar 2023 11:07 Jens:

Bewertung mit 4.3333333333333 von 5 Sternen

Gute Wirkung

Liege im Grevelingen (Niederlande) und habe mit dem Produkt seit einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht.

6. Oktober 2022 06:26 Bruno:

Bewertung mit 4.6666666666667 von 5 Sternen

Alles fein…

Lässt den Poggen keine Chance. Schnell geliefert und preislich o.k.

27. April 2022 18:08 arowana:

Bewertung mit 4.3333333333333 von 5 Sternen

Wie gewohnt-top

Verwende dieses Produkt seit Jahren, was für seine Qualität spricht.

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Hempel Underwater Primer Grundierung - aluminium, 2,5

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Hempel Underwater Primer Grundierung - aluminium, 2,5
Hempel Underwater Primer Grundierung - aluminium (19000 alu), 2,5l CHARAKTERISTIK: HEMPEL UNDERWATER PRIMER ist ein physikalisch trocknender, 1-komponentiger Primer mit ausgezeichneter Wasserbeständigkeit. Der Primer enthält Aluminiumflakes. EINSATZGEBIET: Speziell als Grundierung und Sperrschicht im Unterwasserbereich für alle Bootsbauuntergründe inklusive des Kiels. Als Haftvermittler bei einem Antifoulingauftrag oder -wechsel. TECHNISCHE DATEN: Farbton: 19000 aluminium Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 38 % Theor. Ergiebigkeit: ca. 7,5m²/l (40 µm) Flammpunkt: 35°C Spez. Gewicht: ca. 1,2g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 811 Empfohlene Schichtdicke: 125 µm (nass) – 50 µm (trocken) / pro Schicht SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. VERARBEITUNG: Der Untergrund muss trocken, sauber und fettfrei sein. Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen, mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Lose anhaftende Teile zuvor beseitigen und den Schleifstaub entfernen. Die Untergrund-, Material-, Verarbeitungs- und Trocknungstemperatur sollten über 5°C liegen. Beste Ergebnisse werden bei Temperaturen zwischen 10-15°C erreicht. Die Oberflächentemperatur muss mindestens 3°C über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung und nicht auf sehr warmen Untergründen verarbeiten. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Belüftung sorgen. Nach Bedarf kann die Zugabe von Verdünnung die Applikationseigenschaften verbessern. Vor der Verarbeitung sorgfältig aufrühren. Vorhergehender Anstrich: Keiner oder gem. Spezifikation. Nachfolgende Anstriche: HEMPEL Antifouling ( HARD RACING, GLIDE SPEED, GLIDE CRUISE ) NICHT mit dem Antifouling WATER GLIDE oder Lacken überstreichen ! Als Sperrgrund auf einem vorhandenen Antifoulinganstrich wird nur eine Schicht UNDERWATER PRIMER aufgetragen. Anmerkung: UNDERWATER PRIMER kann bei 20 Grad und 50 µm Trockenschichtdicke nach frühestens 3 Stunden überstrichen werden. Kein Maximumintervall. Bei Beschichtung von Holz darf der Feuchtigkeitsgehalt des Holzes 16% nicht überschreiten. Wenn durch eine längere Standzeit die Oberfläche verunreinigt ist, muss die Oberfläche angeschliffen und mit Frischwasser gereinigt werden. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 2500 Milliliter (26,00 €* / 1L)

Varianten ab 29,99 €
64,99 €*
Hempel Mille NCT Antifouling - navy, 750ml

Durchschnittliche Bewertung von 4.5 von 5 Sternen

Hempel Mille NCT Antifouling - navy, 750ml
Hempel Mille NCT Antifouling - navy (37110 darkblue), 750ml CHARAKTERISTIK: HEMPEL MILLE NCT kombiniert äußert wirkungsvoll die von Hempel patentierte Bindemitteltechnologie mit einer selbstpolierenden Wirkungsweise. Das Ergebnis ist die perfekte Abstimmung zwischen Polierrate und Freisetzung der bewuchsverhindernden Wirkstoffe, welche noch kontrollierter und kontinuierlicher erfolgt. Folglich ist das neue Antifouling von Hempel extrem leistungsfähig im Bewuchsschutz. Durch den selbsterneuernden Effekt behält der Anstrich während seiner gesamten Lebensdauer eine bioaktive Oberfläche. HEMPEL MILLE NCT ist mit nahezu allen bekannten Antifoulingsystem kompatibel. Das Antifouling wird den endgültigen Farbton etwa eine Woche nach Wasserbelastung annehmen. EINSATZGEBIET: Als Antifouling im Unterwasserbereich universell für alle Bootstypen aus GFK, Holz und Stahl. Nur der Farbton white-10000 ist auch für den Einsatz auf Aluminium oder anderen Leichtmetallen empfohlen. TECHNISCHE DATEN: Farbton: siehe Farbtonkarte Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 52% Theor. Ergiebigkeit: ca. 10,5m²/l (40µm) Flammpunkt: 34°C Spez. Gewicht: ca. 1,5g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 808 Empfohlene Schichtdicke: 95 µm (nass) - 50 µm (trocken) / pro Schicht Überstreichintervall: min. 5 Std. / max. keines (20°C) Handtrocken: nach ca. 2 Std. (20°C) SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Leere Dosen nicht wiederverwenden. Biozidprodukt vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen. VERARBEITUNG: Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Die Verarbeitungstemperatur soll über 5°C liegen. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen. Bereits vorhandene Antifouling-Anstriche sollten mit einem Hochdruckreiniger oder mit Bürsten gründlich gereinigt werden. Der beste Zeitpunkt dafür ist unmittelbar nachdem das Boot aus dem Wasser genommen wurde. Die Reinigung des Rumpfes von Öl, Fett etc. sollte mit PRE-CLEAN erfolgen. Anschließend mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Die Verträglichkeit von MILLE NCT mit dem vorhandenen Antifouling muss vor dem Anstrich überprüft werden. Bei Bedarf UNDERWATER PRIMER als Sperrprimer auftragen. Das Antifouling enthält schwere Pigmente und muss daher vor und während der Verarbeitung gründlich aufgerührt werden. Die Zugabe von Verdünnung kann die Applikationseigenschaften verbessern. Das Antifouling nicht übermäßig verdünnen, damit eine ausreichende Trockenschichtstärke erreicht wird. Nur bei trockenem Wetter verarbeiten, die Temperatur des Untergrundes muss über dem Taupunkt liegen, um eine Kondensation zu vermeiden. Die Temperatur der Farbe sollte über 15°C liegen. Direkte Sonneneinstrahlung während der Verarbeitung vermeiden. Nur MILLE NCT - Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden. EMPFOHLENE ANZAHL D. ANSTRICHE: 2-3 Aufträge; mind. 100µm Gesamttrockenschichtdicke An Stellen mit hohem Abrieb (Wasserlinie, Ruderblatt, Kiel) kann eine zusätzliche Schicht erforderlich sein. WASSERBELASTUNG: Sollte frühestens 24 Std. nach Auftrag des letzten Anstriches (20°C) erfolgen. Das Boot kann nach dem Antifouling-Anstrich bis zu 9 Monate an Land stehen, bevor es zu Wasser gelassen wird. Sollte das Boot während dieser Zeit der Witterung ungeschützt ausgesetzt sein oder dieser Zeitraum überschritten werden, muss die Oberfläche mit Frischwasser und Bürsten aktiviert werden. Wenn das Boot nach längerer Standzeit einen neuen Antifouling-Anstrich erhalten soll, muss es zuvor mit Frischwasser abgespült werden. Vor dem erneuten Antifouling-Auftrag trocknen lassen. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 750 Milliliter (53,32 €* / 1L)

39,99 €*
Hempel Light Primer Grundierung – grau, 2,25l

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Hempel Light Primer Grundierung – grau, 2,25l
Hempel Light Primer Grundierung – Grau (stone grey 12170), 2,25l CHARAKTERISTIK: HEMPEL LIGHT PRIMER ist ein 2-komponentiger polyamidgehärteter Epoxy-Primer, der im ausgehärteten Zustand eine sehr gute Widerstandsfähigkeit gegen Wasser und Mineralölprodukte aufweist und eine harte und abriebfeste Schicht bildet. EINSATZGEBIET: Als 2-komponentige Grundierung unter- und oberhalb der Wasserlinie für Boote aus GFK, Aluminium, Sperrholz und Stahl. Als 2-komponentiges Anstrichsystem zur Osmosevorbeugung und -sanierung sowie zum Korrosionsschutz von Stahl-Kiel und -Ruder. Das LIGHT PRIMER SPRAY wird speziell für die punktuelle Reparatur und als Primer für kleinere Flächen empfohlen. TECHNISCHE DATEN: Farbton: Stone Grey 12170 Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 52 % Theor. Ergiebigkeit: ca. 8m²/l (60 μm) Flammpunkt: 25°C Spez. Gewicht: ca. 1,3g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 845 Empfohlene Schichtdicke: 200 μm (nass) – 100-120 μm (trocken) / pro Schicht Vollständig ausgehärtet: nach 7 Tagen (20°C) Handtrocken: nach ca. 3-4 Std. (20°C) SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. VERARBEITUNG: Untergrundvorbehandlung: Abhängig von der Oberfläche. Siehe Spezifikation ! Nur verarbeiten, wenn die Applikation und die Aushärtung bei Temperaturen bei mind. +5 °C stattfinden kann. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter besteht das Risiko, dass Eis auf der Oberfläche die Haftung behindert. Die Temperatur der Farbe soll +15 °C oder mehr betragen, um die erforderlichen Applikationseigenschaften zu erreichen. Die besten Ergebnisse werden bei Temperaturen zwischen 15-20 °C erreicht. Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein, seine Temperatur muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Während der Verarbeitung und Aushärtung für gute Ablüftung sorgen! Die Oberfläche mit PRE CLEAN reinigen, mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Nachfolgende Anstriche: HEMPEL Antifouling (GLIDE SPEED, GLIDE CRUISE, HARD RACING, WATER GLIDE, MILLE ULTIMATE, MILLE NCT), UNDERWATER PRIMER, BRILLIANT GLOSS, SUPREME GLOSS oder gem. Spezifikation. Antifouling: Die erste Schicht des ausgewählten Antifoulings sollte aufgetragen werden, solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky). Je nach aufgetragener Schichtdicke des Primers ist dieser Zustand nach ca. 2-8 Std. bei 20°C erreicht. Alternativ zum LIGHT PRIMER kann auch der 1-komponentige Zwischenprimer UNDERWATER PRIMER verwendet werden. Das Überstreichintervall vom LIGHT PRIMER zum UNDERWATER PRIMER (20°C): min. 3 Std. - max. 5 Std. (ca. 60μm TSD). Das Überstreichintervall vom UNDERWATER PRIMER zum nachfolgenden Antifoulinganstrich beträgt bei 20°: min.: 3 Std. max.: keines. Endlackierung: BRILLIANT GLOSS (20°C): siehe Intervall Antifoulings ! Solange der LIGHT PRIMER noch leicht klebrig ist (tacky-Zustand). SURPEME GLOSS (20°C): min. 4 Std. - max. 3 Tage. Anmerkung: LIGHT PRIMER kann, abhängig vom Einsatzgebiet, auch in anderen Schichtdicken als angegeben spezifiziert werden. Die Ergiebigkeit, die Trockenzeit und die Überstreichintervalle werden dadurch verändert. Zuwasserlassen nach dem letzten LIGHT PRIMER- PRIMER-Anstrich nicht vor 7 Tagenbei 20°C. Der erste Antifouling- oder Lackanstrich muss innerhalb des Intervalls aufgebracht werden. Wenn das Intervall überschritten wird, muss die Oberfläche angeschliffen und ein weiterer, dünner Anstrich LIGHT PRIMER aufgetragen werden. Wenn die zu beschichtende Oberfläche schmutzbelastet wurde, ist sie gründlich durch Frischwasser-Hochdruckreinigung zu säubern. Gut abtrocknen lassen. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden. Ätzend Entzündlich Giftig Signalwort: Gefahr EUH208: Enthält . Kann allergische Reaktionen hervorrufen. H225: Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar. H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar. H302: Gesundheitsschädlich bei Verschlucken. H304: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. H312: Gesundheitsschädlich bei Hautkontakt. H315: Verursacht Hautreizungen. H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H318: Verursacht schwere Augenschäden. H319: Verursacht schwere Augenreizung. H332: Gesundheitsschädlich bei Einatmen. H335: Kann die Atemwege reizen. H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. H373: Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition . H411: Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. H412: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. P101: Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P210: Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. P235: Kühl halten. P261: Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/ Aerosol vermeiden. P280: Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. P305+ P351+ P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter ausspülen. P310: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt/... anrufen.  

64,99 €*
Hempel Thinner 845 Verdünnung - 750ml

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Hempel Thinner 845 Verdünnung - 750ml
Hempel Thinner 845 Verdünnung - 750mlHinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Nur in gut belüfteten Räumen anwenden.

Inhalt: 750 Milliliter (23,99 €* / 1L)

17,99 €*
International Primocon Grundierung - grau 5000ml

Durchschnittliche Bewertung von 4.7 von 5 Sternen

International Primocon Grundierung - grau 5000ml
International Primocon Primer - grau 5,0l/5000ml Das International Primocon ist eine herkömmliche 1-Komponenten Grundierung für alle Bootsbaumaterialien im Unterwasserbereich. Das Primocon von International ist ein schnell trocknender Korrosionsschutz und kann unter den meisten Antifoulings oder als Sperrgrund unter unverträglichen oder zwischen unbekannten Antifoulings verwendet werden. Das International Primocon verhindert die Auslaugung von TBT aus einem Antifouling. Voraussetzung hierfür ist, dass mindestens 80 µm (mindestens 2 Anstriche) aufgetragen wurden und die Schicht unbeschädigt ist.

Inhalt: 5000 Milliliter (26,00 €* / 1L)

Varianten ab 27,99 €
129,99 €*
2er-Set 12skipper Automatik-Rettungsweste 300N ISO mit Harness, marineblau

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

2er-Set 12skipper Automatik-Rettungsweste 300N ISO mit Harness, marineblau
2er-Set 12skipper Automatische Rettungsweste 300N ISO (275N Klasse) mit Harness/D-Ring/Lifebelt, UML-Auslöser, Farbe marineblau Lieferumfang:- 2 Stück 12skipper Automatik-Rettungsweste 300N mit Lifebelt, UML, marineblau Diese automatische Rettungsweste hat 300 Newton Auftrieb, gehört somit in die 275N-Klasse und ist zertifiziert nach DIN EN ISO 12402-2. Sie ist mit Harness (auch D-Ring oder Lifebelt genannt) ausgerüstet und zur Nutzung für Sicherheitsgurte und Sicherheitsleinen nach der DIN EN ISO 12401 zugelassen. Der hier verwendete Auslöser ist der United-Moulders-Auslöser (UML). Diese Rettungsweste löst bei Kontakt mit Wasser automatisch aus. Zusätzlich ist jederzeit eine manuelle Auslösung möglich. Nach Auslösung ist über ein Ventil der Druck in der Schwimmblase manuell anpassbar. Soweit keine Beschädigung vorliegt, ist die Rettungsweste nach Auslösung auch ohne Wartung durch den Hersteller wiederverwendbar. Hierzu wird die CO2-Patrone und der Auslöser (zusammen das sog. Wartungskit) ausgetauscht. Hierbei ist darauf zu achten, dass das passende Wartungskit erworben wird, insb. das Gewicht der CO2-Patrone ist entscheidend! Zu dieser Rettungsweste gehört eine 60g-Patrone und ein UML-Auslöser, beide enhalten in diesem Wartungskit: Es gibt nur eine einzige Größe (One-Size) dieser Rettungsweste. Diese ist für Personen ab 40kg Gewicht und einem Brustumfang von 55-140cm passend. Das Gurtzeug ist vielseitig verstellbar und somit auf die individuelle Körperform anpassbar. Diese Rettungsweste ist mit einfachem Schrittgurt und Signalpfeife ausgerüstet, Sprayhood und SOLAS-Light gehören allerdings nicht zum Lieferumfang. Die 12skipper-Weste wird von Marinepool in Europa produziert. Die Weste wird vollständig einsatzbereit inkl. CO2-Patrone und Auslöser versendet und weist zum Zeitpunkt des Erhalts mindestens 24 Monate bis zur nächsten Wartung auf.

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Inhalt: 2500 Milliliter (40,00 €* / 1L)

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99,99 €*
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10,99 €*
Yachtcare Plus Antifouling Zulassung Niederlande - schwarz, 750ml

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Yachtcare Plus Antifouling Zulassung Niederlande - schwarz, 750ml
Yachtcare Plus Antifouling Zulassung für Niederlande - schwarz, 0,75l/750ml Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen. ANTIFOULING PLUS ist ein selbstpolierendes Antifouling als Bewuchsschutz für den Unterwasserbereich. Durch den selbsterneuernden Effekt behält der Anstrich während seiner gesamten Lebensdauer eine bioaktive Oberfläche. Dadurch werden in den Folgejahren keine hohen Schichtstärken aufgebaut. Ein Erneuerungsanstrich kann direkt auf den Altanstrich aufgebracht werden. ANTIFOULING PLUS ist mit den meisten Antifoulingsystemen kompatibel. ANTIFOULING PLUS besitzt die erforderliche Zulassung für den Einsatz in niederländischen Gewässern (15401N). Einsatz als Antifouling für Boote aus GFK, Holz und Stahl. Nicht auf Aluminiumuntergründen verwenden. Gleichermaßen für Segel- und Motorboote bis 25 kn geeignet Universell für den Einsatz in Süß-, Salz- und Brackgewässern zu empfehlen.  

Inhalt: 750 Milliliter (66,53 €* / 1L)

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Hempel Hard Racing TecCel Antifouling - schwarz, 2,5l

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen

Hempel Hard Racing TecCel Antifouling - schwarz, 2,5l
Hempel Hard Racing TecCel Antifouling - schwarz (19990 black), 2,5lCHARAKTERISTIK: HEMPEL HARD RACING ist ein auf Acrylharz basierendes Antifouling mit einem hohen Anteil an Kupferverbindungen und organischen, bioaktiven Wirkstoffen. Das Antifouling wird seinen endgültigen Farbton etwa eine Woche nach Wasserbelastung annehmen. EINSATZGEBIET: Als Antifouling universell für alle Bootstypen und speziell für schnelle Motorboote oder Trailerboote aus GFK, Holz und Stahl. Nicht empfohlen für den Einsatz auf Aluminium oder anderen Leichtmetallen. HARD RACING ist als Premium-Antifouling mit hohem Bewuchsschutz für den Einsatz in allen Gewässern geeignet. TECHNISCHE DATEN: Farbton: siehe Farbtonkarte Finish: matt Volumenfestkörper: ca. 50-51% Theor. Ergiebigkeit: ca. 13m²/l (40µm) Flammpunkt: 36°C Spez. Gewicht: ca. 1,7g/ml Reinigung d. Werkzeuge: HEMPEL'S THINNER 808 Empfohlene Schichtdicke: 75 µm (nass) - 40 µm (trocken) / pro Schicht Überstreichintervall: min. 5 Std. / max. keines (20°C) Handtrocken: nach ca. 4 Std. (20°C) SICHERHEIT: Hinweise zum Umgang mit den Produkten entnehmen Sie bitte dem gültigen Sicherheitsdatenblatt und den entsprechenden Merkblättern der Berufsgenossenschaft der Chemischen Industrie. Leere Dosen nicht wiederverwenden. Biozidprodukt vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen. VERARBEITUNG: Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Bereits vorhandene Antifouling-Anstriche sollten mit einem Hochdruckreiniger oder mit Bürsten gründlich gereinigt werden - unmittelbar, nachdem das Boot aus dem Wasser genommen wurde. Die Reinigung des Rumpfes von Öl, Fett etc. sollte mit PRE CLEAN erfolgen. Anschließend mit Frischwasser abspülen und trocknen lassen. Die Verträglichkeit von HARD RACING mit dem vorhandenen Antifouling muss vor dem Anstrich überprüft werden. Bei Bedarf UNDERWATER PRIMER als Sperrprimer auftragen. Das Antifouling enthält schwere Pigmente und muss daher vor und während der Verarbeitung gründlich aufgerührt werden. Die Zugabe von Verdünnung kann die Applikationseigenschaften verbessern. Nicht übermäßig verdünnen, damit eine ausreichende Trockenschichtstärke erreicht wird. Nur bei trockenem Wetter verarbeiten, die Temperatur des Untergrundes muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Die Temperatur der Farbe sollte über 15 °C liegen. Während der Applikation und der Trocknungszeit für gute Ablüftung sorgen. Nur HARD RACING-Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden. . Direkte Sonneneinstrahlung während der Verarbeitung vermeiden. Nur MILLE NCT - Produkte der gleichen Qualitätsnummer dürfen untereinander gemischt werden. EMPFOHLENE ANZAHL D. ANSTRICHE: 2-3 Aufträge; mind. 120µm Gesamttrockenschichtdicke WASSERBELASTUNG: Sollte frühestens 24 Std. nach Auftrag des letzten Anstriches (20°C) erfolgen. Das Boot kann nach dem Antifouling-Anstrich bis zu 6 Monate an Land stehen, bevor es zu Wasser gelassen wird. Sollte das Boot während dieser Zeit der Witterung ungeschützt ausgesetzt sein oder dieser Zeitraum überschritten werden, muss die Oberfläche mit Frischwasser und Bürsten aktiviert werden. Wenn das Boot nach längerer Standzeit einen neuen Antifouling-Anstrich erhalten soll, muss es zuvor mit Frischwasser abgespült werden. Vor dem erneuten Antifouling-Auftrag trocknen lassen. ENTSORGUNG: Das Waschwasser bei Reinigung des Anstriches darf nicht in die Kanalisation gelangen. Nur leere Behälter, unter Beachtung der örtlichen, gesetzlichen Vorschriften, einer zugelassenen Anlage oder Deponie zuführen. Die Ausführungen in unseren Informationen dienen der anwendungstechnischen Unterweisung und sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Verbindlichkeit kann hieraus jedoch nicht hergeleitet werden.

Inhalt: 2500 Milliliter (56,00 €* / 1L)

Varianten ab 46,99 €
139,99 €*
International Micron 350 Antifouling - schwarz, 2500ml

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

International Micron 350 Antifouling - schwarz, 2500ml
International Micron 350 Antifouling - schwarz, 2,5l/2500ml Micron 350 ist ein Premium-Antifouling, das hervorragenden Schutz über 2 Jahre unter allen Bedingungen bietet. Eine neue Formel stellt getreuere Farben sicher, während die Self Polishing Copolymer-Technologie für eine gleichmäßige Leistung sorgt. Auszug aus den technischen Daten Geeignet für den Unterwasserbereich: Rumpf Antifoulingtyp: Erodierend Geeignete Wasserarten: Salzwasser, Süßwasser, Brackwasser Untergründe: Epoxy-Composite/ Kohlefaser , Gusseisen, GFK, Blei, Stahl, Holz   Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Inhalt: 2.5 Liter (66,00 €* / 1 Liter)

Varianten ab 59,99 €
164,99 €*